Systemabsturz bei HD-Sender

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Das gleiche hier, Gestern gekauft, HD freeze, SD nur bei Aufnahmen ... SN 86.... :frowning_face:

    DM800,GP,LT, Multytenne 45,Teufel Theatre II 5.1, Sony STR-DA 5300ES, WHS.

  • ich finde das ist eine Frechheit....Bios Version von Juli!!!!


    Die liefern einfach aus obwohl die wissen das die meisten Boxen einen Fehler haben, also ich werde mal den Verbraucherschutz anschreiben, mal schauen was die dazu sagen.

  • Zitat

    Original von icefly
    ich finde das ist eine Frechheit....Bios Version von Juli!!!!


    Die liefern einfach aus obwohl die wissen das die meisten Boxen einen Fehler haben, also ich werde mal den Verbraucherschutz anschreiben, mal schauen was die dazu sagen.


    Mir wäre neu, dass es ein BIOS Update gegeben hat.
    Und wie lange die Boxen bei deinem Händler auf Halde liegen kann Dream auch nicht beeinflussen.


    ciao


    Basti

  • Zitat

    Original von hoschis
    Ist das ein Witz? Diese Aussage haben auch bereits andere Leute zu hören bekommen, welche sich über ihre Dream informiert hatten.


    Nein, kein Witz. Heute morgen habe ich nochmal angerufen. Heute "sei meine Box in Reparatur. Da man den Fehler nicht eingrenzen könne, müssen umfangreiche Testläufe verschiedener Bauteile durchgeführt werden". Schlußendlich fragte ich wie lange die Box noch weg sei und man teilte mir mit, sie sei nicht mehr länger weg wie zwei Wochen.


    :confused_face:


    7 Wochen, so lange wird es bei mir sicher auch dauern, ob sie dann funktioniert sei mal dahin gestellt. Daher sollte jeder, der die Box aktuell einschickt, mit einer Wartezeit jenseits von 1 Monat kalkulieren.


    Gruß,


    flibbi

  • Krass dass immer noch neu gekaufte Boxen den HD Fehler haben. Wie kann Dream noch immer Boxen ausliefern?


    Ich hab meine erste Box irgendwann im Juli gekauft.


    Zum Glück funktioniert sie jetzt nach der Reperatur!

  • hab auch wieder was probiert bzgl. Aufnahmen, also gestern abend auf AnixeHD an und dann bis heute morgen laufen lassen ( ca. 9 Stunden ) = alles ok, dann heute morgen noch Aufnahme dazu genommen ( ca. 7 Stunden ) = alles ok, Aufnahme hat perfekt funktioniert. Einziger Unterschied zu vorher= sonst hatte ich immer das Gemini 3.70 aus dem Flash gebootet, jetzt das neuste SCVS von USB ...


    Gruß MMS

    Einmal editiert, zuletzt von MMS ()

  • Zitat

    Original von dom1104
    Krass dass immer noch neu gekaufte Boxen den HD Fehler haben. Wie kann Dream noch immer Boxen ausliefern?


    Ich hab meine erste Box irgendwann im Juli gekauft.


    Zum Glück funktioniert sie jetzt nach der Reperatur!


    Dazu folgendes:


    Die Händler wurden von DMM angewießen die defekten Boxen trotzdem zu verkaufen und dann von den Kunden zurücksenden zu lassen - d.h. sofern es noch ale Bestände sind kann das durchaus sein...


    Eunen Kollegen von mir hats erst vor 2 Wochen mit so ner Box erwischt...

    Dreambox 920 UHD - 2x Sat 19,2 ; GP4

  • Zitat

    Die Händler wurden von DMM angewießen die defekten Boxen trotzdem zu verkaufen und dann von den Kunden zurücksenden zu lassen - d.h. sofern es noch ale Bestände sind kann das durchaus sein...


    sagt wer?

  • Uff, soeben erhielt ich - ich hab schon garnicht mehr damit gerechnet - sogar eine Antwort auf meine 4 Tickets:


    Zitat

    entschuldigen Sie bitte vielmals die sehr späte Rückmeldnung!


    Ich habe aber positve Nachrichten für Sie. Ihre Box befindet sich nun in einen
    Abschließenden Probelauf und wird nach bestehen, ende dieser Woche an Sie
    versendet!



    Ich bin mal gespannt ob es dabei bleibt oder sie wieder abstürzt.
    Weiß schon garnicht mehr wie sie aussieht :)

  • Im Nachherein ¨ürd ich nen lüfter drufflegge und erst mal so abwarten und dann später einschicken. Nur blöd das jetzt die 8k kommt. Da hamse sicher viel mit zu Tun. Wie auch immer: nervt mich nimmer so sehr.

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Zitat

    Original von flibbi
    Uff, soeben erhielt ich - ich hab schon garnicht mehr damit gerechnet - sogar eine Antwort auf meine 4 Tickets:




    Ich bin mal gespannt ob es dabei bleibt oder sie wieder abstürzt.
    Weiß schon garnicht mehr wie sie aussieht :)


    Die gleiche Mitteilung habe ich jetzt auch bekommen,nach drei unbeantworteten Anfragen.

  • Hi Hier mal eine Stellungname von Jürgen aus dem DMM Board


    Zitat

    Hallo Oschi


    ja, dazu will ich auch gerne was schreiben.
    Man findet einen Fehler nicht mal eben auf die Schnelle, gerade wenn er sehr sporadisch und dann bei anderen Boxen auch wieder garnicht auftritt.


    Das Gute ist aber nun, wir haben den Fehler identifiziert und es wird ein neues Image geben, welches diesen beseitigt. Wir werden dafür dieses Wochenende durcharbeiten im Service um die 800er neu geflasht an die Kunden zurück zu schicken.
    Es wird jetzt keine neue Revision der 800er geben.


    Edit. Also bei mir wurde nach der Reperatur angeblich das Mainboard getauscht das Imag war immer noch das gleiche drauf :face_with_rolling_eyes:


    edit by maxl: mal den text in ein Zitat gepackt und hier noch die quelle Satement DMM zu 800er Problemen

  • Nochmal von Jürgen:



    Zitat

    Die Software steuert die Hardware. Natürlich kannst du über Treiber und auch Aplikationen das Verhalten einer Harware komplett verändern.


    Nach heutigen Erkenntnissen wäre der Tausch nicht nötig gewesen, aber das wissen wir eben erst jetzt und wider aller Behauptungen hier versuchen wir schon für jeden Kunden die schnellste Lösung zu finden.

  • Update ausm DM-Forum:


    Zitat

    Es wird bis morgen ein neues Image für die DM800 geben.
    Dies einfach flashen und erneut testen, sollte dann eigentlich perfekt laufen.

  • Ich bin auch mal gespannt , was da das Image ändern soll. Währe ja der Hammer, wenn es funktionieren würde :)

  • Lässt sich das dann in ein neues Gemini einbauen?


    Möchte schon auch auf meine Smartcards zugreifen können...


    Greets
    Zodac