Posts by paoloo
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Ganz vergessen.... DANKE... schlecht ist nur das man bei jedem Spiel die Streamdaten anpassen muss... heute MKD -TUN zum Beispiel:
#SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//DXCx9dXWS8w:Handball WM Live
#DESCRIPTION Handball WM Live -
Wie bekomme ich nacher an Name und User um in die mp_userchannel.xml einzutragen
-
Hört sich gut an, würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst. Auch eine PN mit Anhang wäre nett
-
Original von bughunter
Wow... die geben jetzt schon Infos zu 2014 rausOptimist
-
-
Wäre klasse wenn das läuft dann wären 2 meiner Airports Express arbeitslos...
-
Funktioniert das update des geminiplugins (nur des geminiplugins) auch per telnet? Wenn ja wie?
-
Jemand einen Tip?
-
Ich benutze seit längerer Zeit einen Mini-ITX PC mit WIN-XP und Apple Itunes in Kombination mit der App Apple remote um meine Musik im Haus zu verteilen. Zusätzlich betreibe ich 2 Apple Airport Express die die Musik an meine Stereoanlagen in Küche und Wohnzimmer weitergeben. Funktioniert super wenn ich die Remote App auf dem Ipod Touch starte weckt der PC per WOL automatisch auf, der Netzwerkverkehr wird überwacht und wenn 10 Minuten keinerlei Datenverkehr stattfindet fährt der PC wieder automatisch runter.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit einen Audio-Stream anstatt über einen weiteren Airport Express (ca. 60 Euro) direkt über die Dreambox wiederzugeben. Hierzu habe ich auf dem PC zusätlich VLC installiert und streame per HTTP und directshow direkt zur Dream, leider funktioniert der automatische Start bei HTTP von VLC mit Parametern nicht.... hier der benutze Parameter:
C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" dshow:// :dshow-vdev="" :dshow-adev="" :sout=#transcode{acodec=mp3,ab=192,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=raw,dst=:8080}
Per udp startet die Übertragung allerdings scheint dreamcast nicht mit UDP Adressen umgehen zu können.
Wer kennt eine Möglichkeit wie ich mein Vorhaben das Signal der Soundkarte automatisch per HTTP (oder auch anderst) zur dreambox / dreamcast streamen umsetzen kann. Bin gespannt auf Lösungvorschläge.... Winamp und dsp-plugin scheinen noch eine Möglichkeit zu sein. Eventuell hat das ja jemand so oder ähnlich am laufen? Auch auf die Idee den gesendeten HTTP Stream auf der dreambox per udpxy (wie hier beschrieben) wieder in einen HTTP Stream umzuwandeln bin ich gekommen leider ist mir dies aber nicht geglückt.
-
Kann mir jemand die Frage von oben beantworten ob ein udp Stream ebendfalls abgespielt werden kann?
-
Gibt es auch die Möglichkeit einen udp-Stream mit geminidreamcast zu nutzen?
<genre name=" iTunes bob udp" url="udp://192.168.178.71:8080></genre>
Leider funktioniert das bei mir so nicht...
-
Gefällt sehr gut, danke sehr. Jetzt noch ne Iphone / Android App um das ganze zu steurn und mein Traum... streaming an apple airports ueber das Airtunes Protokol um die Mucke im ganzen Haus zu verteilen.
Wäre doch nen Weihnachtplugin gewesen
-
Das vertauschtre EPG nervt... wäre schön wenn da was passiert kann ja nix großes sein.
-
ja aber warum was macht die box da????
-
Bei mir seit heute dasselbe.... was ist da los?
-
Mit einem JP Interface passend zu der Revision deiner FB (entweder 1 oder 2) geht das garantiert.... die Frage ist ob du das möchtest. KLICK
-
Original von stiffmeister
hallo,wenn ich suomipoeka installiere, dann friert die box ein,
sobald ich auf <pvr> drücke.
bild bleibt, aber die box ist unbedienbar.mache ich was falsch, oder liegts am icvs?
thx
stiffleredit:
ok problem gelöst und die aktuelle version von swiss eingespielt.
nun ist's gut.mfg
Ich habe dasselbe Problem welche aktuelle Version von swiss??? ich habe die aktuelle 0.96 direkt von der suomipoeka Homepage genommen.
Edit: Okay die Suche nach swiss und suomipoeka hat geholfen danke fuer den Tip....
-
Das ahtte ich schon gesehen aber 20 Dollar im Monat fuer 2 TV und 2 Volksmusik Radisosender sind nicht so der Brüller.... gibt es aAlternativen zur Slingbox bzw. wie gut funktioniert das?
-
Eine Freundin ist vor kurzem in die USA ausgewandert und möchte doch ganz gerne deutsches TV empfangen. Welche Möglichkeiten gibt es da? Welche Internetseiten sind für TV schaun in den USA zu empfehlen? Am besten wäre eine Settopbox die die TV Sender via DSL empfängt die man ganz normal per FB am TV betreibt, was gibt es da empflenswertes?
Ich kenne nur die Slingbox... die sowas bietet, funktioniert das vernünftig? Slingbox in DE stationiert und dann aus den USA alle Sender empfangen?
Freue mich über Tips...