grandios !!!! sogar EPG funktioniert auf der partner-box.
wieso hab ich von dem Plugin vorher noch nie wsa gehört?
ciao und nochmal danke.
grandios !!!! sogar EPG funktioniert auf der partner-box.
wieso hab ich von dem Plugin vorher noch nie wsa gehört?
ciao und nochmal danke.
doch, die ist es.
Im Bouquet drück ich Menü, dann "Add Service from Partnerbox".
Kannst mir schon glauben. Unter newnigma2 gibt es diese Version auch.
Und meine 800er hat noch nie ein oe2.0 gesehen.
Falls es erlaubt wäre, hätte ich jetzt nen link zum newnigma2 Forum gepostet, wo diese Funktion schon 2011 diskutiert wurde. Und da gabs noch garkein oe 2.0.
also wenn ich mir ein aktuelles oe 1.6 Merlin Image flashe, dann liegt da die Partnerbox-Version auf dem Feed, die auch den Bouquet-Import ermöglicht....
Allerdings ruckelt es da halt...
An OE2.0 liegt es also nicht.
Der Tipp mit dem OpenPLI Image war gold wert. Hier läuft alles ruckelfrei, auch HD Sender.
Allerdings ist das Plugin, das auf dem openPLI update-feed liegt wohl noch eine ältere Version (ohne Bouquet-Import, aber mit Remote TV-Player).
Jetzt würde ich natürlich gerne die neue Partnerbox-Version benutzen, da ich die Remote-Sender am liebsten direkt in meinen Bouquets hätte.
Allerdings schaffe ich es nicht, die aktuelle Version (von dreamboxupdate.com) unter openPLI zum Laufen zu bekommen.
Hat wer nen tipp?
Hallo Leute,
ich will mit ner 800 HD im Keller über das Partnebox Plugin fernsehen (da dort kein Sat-Anschluss vorhanden ist).
Server ist eine Solo2.
Leider ruckeln jedoch die meisten Sender massiv; sogar SD ist bei ARD und ZDF nicht möglich.
Die 800er hängt per 100mbit Netzwerk an der Solo2... Wenn ich mich mit nem Notebook an das Kabel hänge, kann ich problemlos streamen, auch HD. Nur eben mit der 800er ruckelt es stark.
Woran kann das liegen?
ciao
Basti
Also bei mir macht Raspbmc _Null_ Probleme. Ambilight funktioniert einwandfrei ohne Zusatzhardware. CPU Last ist auch kein Problem; 1080p Wiedergabe mit DTS etc läuft flüssig.
Würd ich mir an deiner Stelle mal anschauen.
http://pibob.nadnerb.co.uk/
Zu den Stripes: ich habe diese "verkabelten" 12mm LEDs; keine flachen Klebeplatinen.
Servus Johnes,
wo finde ich denn den Hersteller? Auf den LEDs selber steht nix.
Und kannst du mir sagen, was die gamma Einstellung genau bewirkt?
Letzte Frage - wie genau sieht dein Setup aus? Was macht der Atmega?
Bei mir hängen die LEDs auch direkt am Raspberry (raspbmc) und werden per LAN vom der dreambox angesprochen.
ciao
Basti
Hi Leute,
nutzt einer von euch diese 12mm ws2801 LED-strings?
Ich habe hier zwei solcher Ketten von 2 verschiedenen Anbietern, allerdings unterscheiden sich die beiden leider deutlich in den Farbtönen.. eine zeigt blau, die andere hellblau... etc...
Und was noch viel frappierender ist - keine der beiden Ketten kann richtiges Gelb darstellen... Wenn ich im per telnet die Farbe "FFF00" anzeigen lasse, dann ist es bei der einen Kette ein grün, und bei der anderen eher ein weiß..
----
Kurze Nachfrage – scheinbar kann man die Farben ja in der .conf justieren… Was genau bewirken die Parameter „adjust“ und „gamma“?
Ciao
basti
Wie ist denn dann die Funktionslogik?
Also die Hardware hängt ja am xbmc, die Dreambox kommuniziert via Netzwerk.
xbmc ist also "master", dreambox "slave".
Muss ich im xbmc dann immer zwischen den quellen fürs ambilight umschalten?
Oder wie läuft das?
ciao
Basti
Vermutlich ist das auf den 1000 Seiten schonmal besprochen worden, aber ich frage dennoch mal nach ....
Ich werde Boblight zukünftig auf meinem Raspbmc (xbmc auf raspberry pi) laufen lassen. Kann das meine 800SE über LAN irgendwie mitnutzen?
Wäre cool...
ciao
Basti
Mamba:
Ich stehe gerade vor dem Kauf der Hardware (Sedu oder Ada...). Welche Plattform siehst du denn am "zukunfts-sichersten" an?
Welche Plugins wirst du verstärkt weiterentwickeln?
ciao
Basti
puh, ich muss jetzt nochmal nachhaken, wie sich diese ganzen Plugins abgrenzen O_o...
Atmolight Plugin: Kann Karatelight, Atmolight, Ambxlight und demnächst auch Sedulight ansprechen.
Boglight Plugin: kann die oben genannte HW ansprechen, zusätzlich aber noch Adalight, Oktolight und Belight
Sedulight Plugin: Kann nur Sedulight ansprechen
Mal angenommen ich kaufe mir jetzt eine Sedu hardware, dann hab ich ja irgendwann die Quali der Wahl zwischen dem Sedu-, Athmo- und Boblight-Plugin. Was genau sind die Unterschiede? Welches Plugin wird in Zukunft weiterentwickelt werden?
Verwirrung pur...
ciao
Basti
komisch, bei mir kommt am AV-Receiver garnix an, wenn das WebradioFS läuft.
Zappe ich beispielsweise auf Sky, so kommt die Tonspur durch.
noch ne Frage.. kann ich die Musik in dem Plugin irgendwie über den optischen Ausgang leiten? würde gerne meinen AV-Receiver nutzen, und nicht immer die TV Lautsprecher...
ciao
Basti
hmm.. ich frag mich ob diese SMD-Streifen besser (bzw. heller) sind, oder diese 12mm LEDs: http://rita.en.alibaba.com/pro…s_a_string_13mm_13mm.html
Kann dazu jemand was sagen?
ciao
Basti
Kannst n direkt Link zu der Rolle posten? Und wieviel brauchst du selber?
muffel126:
Welche Rolle hast du dir genau gekauft?
Und könntest du evtl was abgeben?
Ich müsste nen 46"er ausrüsten.....
zur Zeit sind 24 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 382 Gäste online - Record: 5,796 Users ()