Beiträge von Zodac

    Zitat

    Original von maxl
    Da hab ich ja echt mal Glück dass in einem Monat der Vertrag ausläuft und ich gekündigt habe.


    Hatte auch ganz kurz überlegt zu verlängern und diese CI+ Lösung zu machen - aber nach etwas lesen hab ich mich dagegen entschieden - werde mir das echt nicht antun


    Schade wenn man so langjährige Kunden vergrault - hoffe dass das viele so machen damit dass Sky das auch spührt....


    Vor der gleichen Frage stehe ich auch gerade.
    Für mich ist Sky vor allem Filmquelle. Für Frau & Kind würden halt ein paar lieb gewonnene Kanäle wegfallen. Wenn die CI+ Lösung nicht wirklich vernünftig funktioniert (d.h. störungsfreie Aufnahmen), ist das Ganze eher eine Qual.


    Andererseits haben wir schon seit längerem auch Netflix und Amazon Prime und die bieten ein ganz gutes Angebot. Und für die frei werdenden 20€ kann man sich auf die vier-fünf besten Filme bei iTunes oder Amazon leihen. Arg viel mehr brauchbares läuft bei Sky auch nicht...


    Greets
    Zodac

    Ja - ich hatte danach gefragt, weil ich mir schon auch ernsthaft überlege, wieder von der Duo2 auf die DM7080HD zu wechseln. Eben weil es dort besser funktioniert bzw. besser funktionieren soll.


    Greets
    Zodac

    Jerry:
    Ist das wirklich so? Funktionieren damit auch Aufnahmen aus dem Standby fehlerfrei? Hast du mir nen Link dazu? Und ist abzusehen, ob dieses Helferlein auch für andere E2 Boxen kommen wird?


    Greets
    Zodac

    Ich hab mir das im NN2 Board alles durchgelesen. Eine step-by-step Anleitung hab ich nicht gefunden. Das AutoPIN Plugin scheint schon ganz gut zu sein - aber dass es die von Micha_123 genannten Probleme in den Griff bekommt, konnte ich anhand der Beiträge nicht erkennen. Ich stehe vor der Entscheidung Sky verlängern oder nicht, bei meiner VU+ Box bleiben oder zur Dream wechseln. Im Moment blocke ich noch die EMMs - aber das wird nicht mehr lange funktionieren.


    Greets
    Zodac

    Ich suche schon seit Tagen danach. Aber es gibt wenig aktuelles und brauchbares dazu. Viele sind schon happy wenn sie Sky über CI+ hell haben. Wie praktikabel Aufnahmen sind interessieren viele leider überhaupt nicht.


    Deshalb setze ich auf den Fachverstand der Leute hier.


    Und zu 2.)
    Dass es theoretisch gehen müsste, ist mir auch klar. Die Frage ist eher, ob das schonmal jemand ausprobiert hat und ob das störungsfrei funktioniert.


    Greets
    Zodac

    Danke!
    Kann evtl. noch jemand der genau diese Kombi einsetzt (Dreambox + CI+ Modul von Sky + V14 Karte) was dazu sagen?


    Noch eine ganz andere Frage:
    Wäre es möglich über remotechannelstreamconverter oder das PartnerboxPlugin über das Internet zu streamen? Bei meiner Mutter wäre VDSL 100 möglich mit 40 Mbit/s Upload und sie hat anders als ich auch Kabel TV. Ließe sich Sky damit "live" zu mir streamen - ohne Qualitätsverlust - und auch noch aufnehmen?


    Greets
    Zodac

    Polymorph:
    Wie verhält sich eine 7080 HD mit dem CI+ Modul bei Aufnahmen? Funktionieren Aufnahmen aus dem Standby oder muss der Kanal aktiv laufen? Ist ein Umschalten auf einen unverschlüsselten Sender möglich ohne dass die Aufnahme von Sky über CI+ beeinträchtigt wird? Können bestehenden Aufnahmen angeschaut werden ohne dass die Aufnahme von Sky über CI+ beeinträchtigt wird? Und werden - idealerweise - die Sky Sender sogar ausgegraut, wenn eine Aufnahme auf einem Sky Sender läuft, wie als ob kein Tuner verfügbar wäre?


    Greets
    Zodac

    Was ist denn der Vorteil dieser Nutzung des HDMI In Anschlusses? Kann ich das Signal was so reinkommt aufnehmen? Nur dann wäre eine Nutzung in Verbindung z.B. mit der Sky+HD Box ja interessant.


    Um sich nur das Umschalten auf den anderen HDMI Eingang am AV Receiver zu ersparen, lohnt sich imho nicht.


    Greets
    Zodac

    Die sollen auch mal via Astra und HD+ starten. Da ist schon lange nichts mehr passiert.


    Inzwischen gibt es eine ganze Liste an Sender die via HD+ starten könnten:


    ProSieben MAXX HD
    RTL Nitro HD
    Sat.1 Gold HD
    VIVA HD
    n-tv HD


    Greets
    Zodac

    Zitat

    Original von maxl
    Dass jemand von seiner 7020HD oder 8000er jetzt zu einem anderen Fabrikat wechselt weil das ein wenig schneller ist wird kaum vorkommen, blöd is eben nur die Entscheidung wenn eine Neuanschaffung ansteht...


    Genau das findet derzeit in Massen statt. Guck dir doch mal an wieviele Leute ihre DM8000 verkaufen und zur Duo2 wechseln. Für mich persönlich ist Gigabit LAN, die höhere Performance und das Transcoding (!!!) der entscheidende Grund. Die 8K ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und ob Goliath wirklich irgendwann kommt und eine so große Innovation darstellt ... ich hab meine Zweifel!


    Greets
    Zodac

    Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen - aber Stand-Heute würde ich mir eher eine VU+ Box kaufen als eine Dreambox. Die neuen VU+ Boxen sind DEUTLICH performanter als die Dreamboxen - einfach weil sie neuere Hardware verbaut haben und dadurch schneller sind. Die alte VU+ Boxen-Generation ist gleich schnell wie die Dreamboxen aber kostet dafür die Hälfte.


    Das kann sich natürlich mit dem Erscheinen von Goliath - auf das wir ALLE warten - wieder ändern. Aber ich sehe im Moment nicht welchen Vorteil einem eine DM7020 HD bringt im Vergleich zur VU+ Solo² oder der bald erscheinenden Duo² bzw. der VU+ Ultimo.


    So - und nun steinigt mich.


    Greets
    Zodac


    PS: Ich hab selbst schon alles durch: d-box 1 mit DVB2000, d-box 2 mit Neutrino, DM 7020, DM 500, DM 800, DM 8000, DM 500 HD. Bei der Anschaffung der Box meiner Freundin bin ich jetzt erstmalig fremdgegangen und hab ihr eine VU+ Duo hingestellt. Ihre Eltern haben sich zwei Wochen später die Ultimo gekauft. Beide sind hochzufrieden und sie laufen einwandfrei.

    Ich nutze das OpenPLI 3.0 beta auch auf meiner DM 8000. Warum? Es gibt sonst kein Image welches die TXT Subtitles bei Sky UK vernünftig auswertet, welches auch ein Delay für Aufnahmen in beide Richtungen anbietet etc.


    Ist das erste (und bisher einizige) Image - welches diese Untertitel wirklich brauchbar darstellt. Dafür verzichte ich auch gern auf HbbTV.


    Greets
    Zodac


    Na ich weiß, dass man am Display die Farbe an sich wechseln kann - dass das unter OpenPLI funktioniert ist mir klar. Aber ich meine, ob es möglich ist auch bunte Senderlogos auf dem Display zu nutzen - dafür ist doch ein ipk File notwendig. Oder?


    Greets
    Zodac