Posts by dom1104

Ich weiss auch nicht was ich von der FB halten soll.

Hab auch eine schwarze FB bekommen und die bescheidene Anmutungsqualität ist mir sofort aufgefallen. Bei meiner FB kam noch hinzu, dass sich im inneren der Fernbedienung ein loser Pin oder Stecker befand, der ständig beim Bewegen klapperte.

Hab dann sofort reklamiert und 3 Tage später eine neue in der gewohnten Qualität erhalten. Ich hatte schon mehrere Boxen aber das was sich DMM bei der aktuellen DM 800 nun leistet ist schon ein schlechter Scherz!
    Auch wenn die FB von einem externen OEM kommen, muss man zumindest in der Qualitätssicherung ab und zu mal die Qualität überprüfen. Anscheinend waren in der Abteilung nur Vollpfosten!

Na gut, wenigstens bemüht sich DMM um einen schnellen Austausch. Aber vielleicht könnten Sie einfach nur ein entsprechend hochwertiges Produkt ausliefern, was es für den Preis auch sein sollte weil sonst kauf ich mir in Zukunft ein 100€ Gerät, mit denen kann man in Zwischenzeit auch über USB aufnehmen

hallo!

Also ich kenn mich bald auch nicht mehr aus. Ich kann mir auch irgendwie vorstellen, dass alle probleme mit neuer Software gelöst sind.

Meine Box kam letzte Woche von der Reperatur! Nach 2 Testtagen hatte ich keine Abstürze verzeichnet. Dann hab ich das GP 3.7 installiert und es läuft auch ohne den aktuellen secondstage einwandfrei. ich habe ihn nicht installiert.

Ich weiss nicht was ich glauben soll. Ich denke dass meine Box geöffnet wurde.

Heute kam von Dream folgende Mail:
    ...der Fehler ist behoben, das Gerät wird nun schnellstmöglich an Sie versendet.
    Bitte achten Sie in Zukunft darauf, dass Sie Images verwenden, die den 2nd-Stage-Loader #62 enthalten.
    Ab dem 12.09.2008 ist dieser in allen unseren Images enthalten.

Auf diesem Wege entschuldigen wir uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Box war aber schon vor einer Woche bei mir. Warum müssen alle Kunden so lange auf die reperatur warten, wenn es nur die Software ist? :rot:

Gruß

Ich hab folgendes festgestellt:

Bei mir in der Wohnung läuft Arte einwandfrei. Bei meinem Dad im Haus geht komischerweise alles ausser Arte. Er hat eine größere Schüssel aber ein älteres LNB. Vielleicht liegt es am LNB. habe die Schüssel nachgestellt. Empfang ist sehr gut.

Krass dass immer noch neu gekaufte Boxen den HD Fehler haben. Wie kann Dream noch immer Boxen ausliefern?

Ich hab meine erste Box irgendwann im Juli gekauft.

Zum Glück funktioniert sie jetzt nach der Reperatur!

Hallo,

habe meine DM 800 am Samstag nach ca. 4 Wochen zurück erhalten.

Nach einer ausgiebigen Testphase am Wochenende konnte ich keine Systemabstürze mehr feststellen. Die Box wird zwar relativ heiss, läuft aber stabil, sogar im Festplattenbetrieb.

Ich hatte keinen Systemabsturz mehr bei den HD Sendern.

Ich weiss aber nicht was DMM mit meiner Box gemacht hat. Die Seriennummer ist die gleiche. Auf dem Reperaturauftrag steht lediglich als durchgeführte Arbeit: Updates+Test OK.
    Ich hab aber gesehen, dass die Box geöffnet wurde...
    So viel zum Thema Informationspolitik von DMM.

Ich hoffe mal, dass keine Fehler mehr auftreten, weil ich hab keine Lust nochmal über 4 Wochen hin gehalten zu werden!

Hallo,

also ich hab heute eine Mail von Dream bekommen, dass meine DM 800 verschickt wurde.

Ich warte jetzt aber auch schon 4 Wochen. Hoffe mal dass das Gerät jetzt funktioniert.

Zum Thema Ticketsystem:
    Also bei mir hat das System relativ gut funktioniert. Info über Eingang der Box. Dann 4 Wochen gar nix und heute die Versandmail. Auf Email Anfragen und einem Telefonat konnte man mir nicht über den Status der Reperatur sagen. Zum Thema Reperaturdauer wurde ich vertröstet.

Zum Thema Qualität:
    Ich gebe meinen Vorredner recht. Wenn man über 400 € für ein Gerät auf den Tisch legt, muss man Qualität verlangen. Man kauft sich die Box ja hauptsächlich zum HD Empfang und will das Feature auch nutzen. Da verstehe ich überhaupt nicht, dass man dennoch das Gerät mit diesen Mängeln auf den Markt bringt. Ich weiss nicht was sich DMM dabei gedacht hat. Die müssen das ja gemerkt haben....

Hoffe dass das Problem mit neuen Tunern und Mainbord gegessen ist!

Gruß

Hab heute mit einem Händler telefoniert.
    Er selber kennt dieses Problem gar nicht!

So viel zum Thema Informationen von Dream Multimedia!

Ich möchte nicht wissen wie viele Boxen noch im Umlauf sind, die dieses Problem aufweisen!

Hau doch ab!

:rot:

Heute zweite DM 800 bekommen und angeschlossen.
    SN 8707....
    Systemabstürze kommen jetzt schon nach 2 Minuten auf den HD Kanälen!

Hab jetzt dann keinen Bock mehr und werd mir eine andere Box suchen!

Box geht morgen zurück an den Händler!

Ich habe meine Box (SN 8702) wieder zum Handler geschickt und krieg diese Woche noch mein Geld.

Box hatte immer wieder Abstürze! Wie hier beschrieben.

Mich würde interessieren wann das Problem seitens Dream behoben wird dass ich mir noch mal ein Gerät bestellen kann. Komischerweise ist bei vielen Händlern gerade keine Box auf Lager.
    Was könnte das bedeuten?

Was ist gar nicht leiden kann ist ein Gerät für über 400 Euros, dass solche gravierenden Mängel wie die DM 800 aufweist! Wie kann es sein dass Dream eine Box ausliefert, die nach 15 Minuten auf den HD Sendern abstürzt? Für was brauch ich dann bitte eine HD Box. Ich kauf mir doch auch kein Auto ohne Motor....

Also ich versteh das überhaupt nicht

Würde mal abwarten,

habe eine Box die bei den HD Sendern abstürtzt! Kann dann nix mehr machen. Schau mal im Forum gibt es ein Thema dazu.
    Liegt vielleicht am Tuner, der viel zu heiss wird! Werd die Box zurück schicken!

Die Bildqualität auf meinem Panasonic Plasma (HD Ready) ist bei den HD Sendern der Hammer! Die SD Sender sind auch etwas besser!

mfg

Also, heut noch mal einen Test gemacht:
    Aktuelle Originalsoftware von DMM im Flash, keine Cams etc...
    SNR: 8702....

Nach ca. 30 Minuten auf Astra HD hängt sich die Box auf. Ich habe dann nur ein Standbild und kann nix mehr machen. Ein Neustart durch Trennen vom Netz ist dann nur nach ca. 5 Minuten möglich. Die Box reagiert nach dem Einstecken erst gar nicht. Die Box ist meiner Meinung nach glühend heiß!

Also die Lösung eines Einbaus eines Lüfters durch den Kunden kann ja keine Lösung bei einem Gerät dieser Preisklasse sein! Box geht züruck zum Händler! Sauerei!

Hallo!

Habe letzte Woche eine DM 800 bestellt und am Freitag an meinen Panasonic Plasma angeschlossen.

Auf den ersten Blick war alles ok. Super Bild mit den HD Sendern, ein Genuß.

Dann aber die Ernüchterung! Jedes mal wenn ich einen HD Sender schaue, auch die freien und ohne zusätzliche Cams habe ich innerhalb von einer Stunde einen Systemabsturz. Auf jeden Fall reagiert die Box überhaupt nicht mehr und ich muss einen langwierigen Neustart machen.

Die Box wird bei mir auch brutal heiß!

Was würdet Ihr mir raten. Anscheinend kommt es ja nicht gerade selten vor. Ich werde die Box auf jeden Fall zum Händler zurück schicken und mir Sie tauschen lassen oder das Geld zurück holen. Macht es Sinn bis zur Klärung des Problems mit dem Kauf zu warten?

Bin super enttäuscht mir der neuen Box. Hab 430 Euronen bezahlt um in den Genuss von HD Bildern zu kommen, und dann sowas! Was ist da los bei Dream? Bin mit meiner DM7020 super zufrieden und hatte bis heute noch kein einziges Problem!

Bitte um Rat

mfg
    Dominik

Hallo!

Kann man für die Kabelbox auch das ganz normale Gemini 3.5 aus der Database für DM 500 er verwenden?

Will meine Software tauschen

Gruss

Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert mein Hotmail nicht mehr über Outlook 2003!

Was könnte da sein? Hab gehört dass die Funktion nur noch über ein kostenplichtiges Kontoupgrade geht.

Bin schon länger dabei und hat immer funktioniert!

Welche Alternative zu Hotmail schlagt ihr vor?

Gruss
    Dom

Hallo!

Habe heute eine DVD vom Konzert erstellt!
    Aufnahme mit Dream (von PW), beste Qualität, für jeden DVD Player!

Hat jemand Interesse?
    Bin ab morgen Nachmittag wieder zu erreichen!

Jap genau die 5 Euro sollen weg! Was soll denn das.....

Für die Mehrzahl an Kunden die dann kommen können Sie Ihre Sat Gebühren leicht bezahlen!!!

Wenn nicht geh ich halt öfters ins Stadion!