Posts by satissimo

Original von Bschaar
    ihr seit doch bewust das ihr einen alten threag ausgrabt?

und damals gab es noch kein HDMICEC ;)

Ja, ich war mir dessen durchaus bewusst. Es war ja eben nicht hervorgekommen ob das Problem gelöst wurde. Deswegen würde es mich interessieren ob nun das Problem, wie scheinbar im VIP-Forum 2011 versprochen, gelöst wurde?

Spielt die Box nun 24p problemlos ab? Mein 800er kann es eben nicht

Ich wäre schon auch sehr an dem vTuner interessiert...

Läuft der jetzt also gar nicht mehr mit dem neuen Kernel oder habe ich dass falsch verstanden? Ich würde gerne einen "Server" (800er-S2, erste edition) auf den Balkon stellen um mir die Fensterdurchführung zu sparen. Läuft den dass (unter GP2) im allgemeinen flüssig und zuverläsig? Auch mit HD-Kanälen? (Schnelles Netzwerk ist vorhanden)...

Client wäre wieder eine 800er (ev. SE)

ui, das geht jo so schnell, da ist meine Antwort schon wieder "veraltet" gewesen. Ein Kollege hat eben einen Integrierten HD-Tuner für Kabel im TV und ist soweit zufrieden.

Ich habe ihm dann empfohlen eine alte 600er auf Ebay günstig zu kaufen, denn er will halt einfach nur die Streams auf platte kriegen.

Vielen Dank für die schneller Antworten...

Ja, ich weiss dass die DM600 keine HD Box ist. Aber bei Kabel gibt es ja keinen Unterschied seitens des Tuners (nicht wie S und S2 wie bei Sat).

Der Stream sollte ja lesbar sein, einfach nicht darstellbar am Video-Ausgang. Es gibt also auch kein Plugin oder so?

Ich habe mal gesehen dass eine DM500-C bei einem Suchlauf die HD-Sender gefunden hat...

Hallo

Ich greife mit meiner Dreambox auf ein NAS zu, wo die Aufnahmen gespeichert/abgespielt werden etc.

Um Strom zu sparen (Ich habe ein DIY NAS, zieht immerhin ca. 25Watt (Idle)) habe ich ein Skript auf dem NAS am laufen, welches überprüft ob irgend ein Client auf Ping antwortet. Wenn keiner antwortet geht das NAS in den Sleep Modus. Dies klappt sehr gut, die Clients senden beim Hochfahren ein Magic Paket und das NAS ist verfügbar noch bevor die Clients hochgefahren sind.

Wenn ich aber nun die Dreambox in diese Überprüfung einschliesse, antwortet Sie ja immer auf Ping und das NAS kann nie Schlafen gehen (Ich habe die Dreambox immer im Stand-By und nicht komplett Aus). Habt ihr eine Idee wie ich überprüfen kann ob die Dreambox wirklich läuft oder ob sie nur im Stand-By ist? Gibt es vielleicht ein Prozess welcher unter Stand-By nicht läuft und nur läuft wenn die Box wirklich an ist? Ich dachte vielleicht an CCCam, jedoch zeigt mit die Box gleich mehrere CCCam Prozesse an, selbst im Stand-By

Das aufwecken vom NAS wenn die Dreambox angeschaltet (aus Stand-By oder ganz Aus) wird ist auch kein Problem, lediglich oben genanntes Problem ist noch ungelöst

Hallo

Ich habe eine DM500c an einem Ort stehen wo ich eine Internetleitung mit 5Mbit upstream habe. Mir ist klar dass einige Sender diese datenrate überschreiten (aber wohl echt nur wenige)... also die sender mit maximal 2 oder 3Mbit sollten also durch die leitung passen.

jetzt miene Frage: muss ich was spezielles einstellen?
    ich komme von aussen ins WEBIF (durch portweiterleitung) und wenn ich WEB-X-TV probiere heisst es immer "no video" im fenster.

Hat dies jemand am laufen oder vorschläge wie ich dies zum laufen bringen kann??

Ich kapier das nicht. mich nimmt es ja schon wunder wie jetzt DMM vorgeht beim flashen und zurück schicken. da herrscht anscheinend willkür.

Wie ich lese werden jetzt zuerst boxen zurückgesendet welche mitte august bei ihnen ankamen.Mitte August war meine Box schon laaaaange bei DMM. ich habe noch keine versandbestätigung. wird wohl trotzdem noch einige wochen dauern, weil sich wohl niemand kümmert.

unglaublich! das neft echt brutal =(

auch bei mir sieben wochen! auch schon 2mal nachgefragt!

da muss ich schon sagen dass es echt nicht fair ist dass andere die box anscheinend später als ich eingeschickt haben und trotzdem vor mir dran kommen.
    nicht falsch verstehen dom1104, ich freue mich für dich dass deine box repariert ist, aber es ist einfach nicht fair dass gewisse benachteiligt beandelt werden.
    Das scheint echt kaotisch organisiert zu sein.

Das ganze hat wirklich zu grosse ausmase angenommen und ich werde bald rechtliche schritte einleiten. Es geht leider nicht anders!

Original von thomas2099
    naja das Premiere parallel fährt war im Endeffekt wahrscheinlich billiger. Premiere hatte ja schließlich noch einen Vertrag mit Nagra bis 2011 oder wars 2012? Herausklagen war Premiere wohl zu Aufwendig wenns überhaupt zum Erfolg geführt hätte. 2tes Problem wäre noch der Kompletttausch vieler Receiver die nicht mehr NDS tauglich gemacht werden können. Andererseits hat es auch einen Vorteil. Wer zuerst gehackt wird hat verloren ;)

Na aber wenn Nagra3 schon 4 Jahre weiter laufen soll dann muss doch nicht zuätzlich noch NDS dazugeschaltet werden. Das parallel fahren ist mit sicherheit viel teurer.
    Das parallel ist ja gerade das behinderte. Wenn schon nicht nur NDS dann aber nur Nagra3. In 4 Jahren kann man dann doch wieder weiter sehen wenn der Vertrag ausgelaufen ist.

Das macht jetzt wirklich keinen Sinn. Wir alle wiessen wie lange 4 Jahre sind, da kann sich so viel ändern. Und mal eben schnell 4 Jahre NDS Lizenz zahlen ist ja kein problem?!?!

Kann mir das einer plausibel erklären wesshalb die beide Systeme laufen lassen? Wenn nagra3 4 jahre weiterläuft braucht es doch kein NDS dazu!

Es waren viele Gerüchte in der Szene vorhanden. BEVOR dem Entscheid. D+ war ja schon eine zeit auf Nagra3 und die Gerüchteküche brodelte.
    Aber der Hack wurde non public gehalten um Premiere auch noch mit zu nehmen. Und die fallen auch noch drauf rein.

Wegen den Receivern: Tja, die muss man irgendwann sowiso wechseln. Geht nicht anders. Ist doch auch kein Argument.

NDS ist seit Jahren sicher. Ich versteh das ganze nicht!

ist ja schon lustig, die nagra3 karten sind noch nicht mal verschickt und das system ist schon geknakt ("angeblich", aber die kursierenden angaben sind wohl mehr als nur Gerüchte, diese Karte wirds ziemlich sicher kommen).

Ich hab mir gleich an den Kopf gefasst als Premiere bekannt gab das die aus NDS UND! Nagra3 umstellen. Wie doof muss man den sein. Wenn man doch umstellt, dann gleich alles auf NDS, da kommts doch au nicht mehr drauf an.

Ich kanns einfach nicht verstehen. Nimmt mich ja wunder was jetzt passiert... wird die übergangslösung Nagra3 auf ein Paar monate gekürzt?! Mann o man sind die doof

Obwohl ich ja der Meinung bin dass nur ein sehr kleiner Anteil an schwarzgucker ein abo holen würden, meine ich dass wenn schon geld zum "sicher machen" ausgegeben wird, dass dann die sache richtig gemacht werden muss

ich bin ein bischen generft wie ihr merkt :) denn jetzt gehts mit Gratis-glotzen weiter und ich finds einfach nicht fair wenn andere das gatis sehen wofür viele leute einiges bezahlen müssen. Ich hab zwar kein Premiere Abo (sonst wäre ich wohl noch mehr angepisst ;-) ), aber SKY UK und wenn NDS gehackt würde und alle gratis glotzen wofür ich bezahl würde ich mich auch extrem nerfen

Original von hexenstrand

Schreibe ihnen per Einschreiben Rückschein und melde die Situation. Dann Fristsetzung. :gelb: :rot:

Ich habe nun nochmal eine mail geschickt. (die werden dann ja immer automatisch im ticketsystem angezeigt). und jetzt wird auch eine antwort, welche vor einer woche verfasst wurde, angezeigt. Entweder habe ich was verhauen (was ich mit kaum vorstellen kann, ich hab ja immer wieder nachgeschaut), oder die Antwort wird erst jetzt angezeigt weil das ticketsystem nicht aktualisiert wurde.
    Mails hatte ich jedoch keine gekriegt.

also einen teil meiner anschuldigungen muss ich zurück nehmen

Ich wende mich jetzt hier nochmal an euch, weil ich einfach nicht weis was ich machen soll:

Box wurde vor einem Monat verschickt und ist somit vor ca. 3wochen angekommen.
    Ich habe nichts mehr von dream gehört. Keine Antwort auf Mails, aus der Telefonleitung werde ich rausgeschmissen. Was soll ich noch tun?

Ich habe das Gefühl dass ich meine Box nie wieder sehe. Rechtliche schritte einzuleiten kotzt mich ziemlich an!

In zukunft werde ich die garantieleistungen nur noch vom händler verlangen und nicht direkt von dream. Die organisation dort muss ja grässlich sein...

Die ferien sollten doch inzwischen vorbei sein, und da muss ich doch irgendwie mit der firma kontaktaufnehmen können. nicht mal der eingang der box in lünen wurde mir bestätigt.

Danke an alle für die infos, das hilft mir schon weiter!

Beim Streaming von HD-Sendern hoffe ich dann auch dass die 8000er genug schnell ist. (1 HD-sender streamen und 1 hd sender lokal schauen sollte schon klappen).

Mit 4 Tunern kann man sich da ja einige Boxen ersparen (je nach situation und vorhandenem Laptop/PC beim Bildschirm).

Das mit den multiplen streams geht doch bei der 7025 aktuell auch wenn z.b. 2(oder mehrere) verschlüsselte sender (mit der gleichen lokalen karte oder auch verschiedenen lokalen karten oder gesharten karten) gleichzeitig gestreamt werden?

bei meiner HD800 (momentan zwar in reparatur, das HD-Freez-problem) laufen die HD-Sender beim streaming nicht rund. Nach einer weile bricht es ab (bis auf einige HD-Sender welche mit relativ geringer bitrate senden). Ist da die Netzwerkschnittstelle einfach zu langsam? hoffe doch schwer dass dies bei der 8000er anders ist.

EDIT: nochmals wegen den 2/4 Cardreader/CI's. Weis da jemand was solche lizenzgebühren kosten? da hätte doch dream locker noch eine zweite kaufen können um 4 cardreader einzubauen. die Kosten ja wohl echt nix mehr(die reader meine ich, nicht die lizenz). vorallen sind doch die gebühren auch unterschiedlich für verschiedene crypt-systeme. dann hätte man halt einfach irgend ein günstiges kaufen können. vieleicht schätze ich die dimensionen für die lizenten doch falsch, wäre schön wenn da jemand was weiss

ja gut, ich dachte nur dass wenn ich eine Firma anrufe und nachfrage ob mein 400€ teures gerät schon zur garantiereparatur EINGETROFFEN (sonst will ich ja gar nichts wissen) ist, und die dann nicht fähig sind mir zu sagon ob die kiste bei ihnen ist oder nicht, dann ist das sehr sorgnisserregend.

Für mich unprofessionell! Und das müsste man denen mal klar machen, finde ich!

Und da bin ich halt devinitiv der meinung dass eben nicht alles unternommen wird um die kunden zufrieden zu stellen, wenn nicht mal das möglich ist.

Wenn mal was nicht funktioniert muss ich auch vollgas arbeiten bis alles wieder sitzt, vorallem wens mein eigener Fehler war.