Der skin_user.xml Thread für das farbige Display von Buck

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • nein der wird hier nicht reingestellt weil wer mein Skin nutzt der hat auch den skinbezogenen converter .
    hier ist das original (den ich bin nicht der ersteller des converters sondern vlamo)
    ich nutze diesen converter nur in meinem skin und deshalb hat er auch mein skinnamen ,weil wie gesagt solche render und converter sollten immer skinbezogen sein damit es keine konflikte mit anderen skins gibt
    und bitte wer diesen converter nutzt und abändert ,löscht nicht vlamo signatur raus die ersten 7 Zeilen sollen/dürfen nicht verändert oder gelöscht werden denn sowas ist gegenüber dem ersteller nicht fair.

  • Zitat

    Original von marco_81
    hier mal zu testen, picon ordner muss noch nach piconlcd umbenannt werden


    Änderung: angepasst für 320x190 Picons und Movieplayer. :)
    Ich benutze den DMConcinnity-HD-Transp Skin.


    ps.piconpath = piconlcd , wieso geht es hier zu 90% um den Zombi Skin? :winking_face:

  • ...ich habe die Schriftgrösse für die Infobar Summary und den Movieplayer auf 65 geändert, in der von Buck war glaube ich 45 eingestellt. So kommen die Infos in Sichtweite (ca. 4m) noch bei mir an. Das geht natürlich zu Lasten der Picons, die ich dann auf 202x120 geändert habe. Für mich ist die Balance zwischen Optik und Nutzen so i.O.!

  • Hallo
    Habe schon verschiedene skin_user.xml ausprobiert aber diese passt am besten zu meinen Skin( vali XD).
    Jetzt Habe ich selber ein bisschen ausprobiert und habe es geschafft das picon in die Mitte zu versetzen
    Aber die größe des picon kann ich nicht ändern ,bleibt immer gleich klein!
    Jetzt ist die frage kann ich das wo steht " das Erste " und " Tagesschau " nicht einfach löschen und dafür die picon großer machen ( doppelt so groß ) ??
    Welche Zeilen sind das dann wo ich löschen muss ?

    wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.



    @ Charly2 tausend dank !!

    Spannung Spiel und Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Hi Basty
    folgendes löschen im screen "InfobarSummary":
    für Sendername

    Zitat

    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,0" size="300,48" font="Regular;30" foregroundColor="#FFA500" backgroundColor="#000000" >
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>


    Für Sendungsname (der fehlt Dir dann)

    Zitat

    <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="0,66" size="400,240" font="Regular;30" >
    <convert type="EventName">Name</convert>
    </widget>


    Und Du musst grössere Picons nehmen, die schon grösser sind (z.B. 286x170)
    und dann folgende Zeile Anpassen (statt si""96,62" dann size="286,170")

    Zitat

    <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="154,0" size="96,62" >
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>


    Gruss,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Zitat

    Original von jonopower


    Änderung: angepasst für 320x190 Picons und Movieplayer. :)
    Ich benutze den DMConcinnity-HD-Transp Skin.


    ps.piconpath = piconlcd , wieso geht es hier zu 90% um den Zombi Skin? :winking_face:


    Hast du vielleicht auch ein Display-Foto vom Movieplayer oder vom BP?
    Bei mir will das nicht so recht, hab auch das ConcinnityHD. :tongue:


    Da ist die Schrift bei mir links oben ganz klein, owohl es auf's display angepasst wurde?

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    Einmal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • frage: wenn ich nun die volle anzeige, also den kompletten inhallt 2-3 zeilen weiter nach unten setzen möchte, geht das einfach so, oder muss ich dazu alle einträge einzelnt runter rücken?

  • theflashor23


    deine skin_user xml läuft einwandfrei, vielen Dank nochmal dafür.:thx:


    Möchte jetzt noch das der Fortschrittsbalken weiß und die vergangene Zeit rot
    angezeigt wird (also genau andersrum als es jetzt ist) kannst du mir sagen was
    ich da ändern muß?
    Kann ich deine skin_user xml auch mit einem anderen Skin verwenden als mit dem zombi HD1R3
    ohne die Renderer umnennen zu müssen oder wie muß ich das gegebenenfalls machen?
    Die Farbe der Schrift ändere ich unter ???


    Habe wirklich viel Respekt bei Änderungen von denen ich keine Ahnung habe, deshalb frage ich
    so genau. Bevor ich deine skin_user xml genommen habe hatte ich viele greenscreens die
    ich vermeiden will.


    Vielen Dank


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • Kannst Du machen, indem Du die Position des Screens anpasst! Die Widgets beziehen sich wiederum darauf!

  • Vorschlag:


    es wäre übersichtlicher wenn es einen Thread für die skin.xml nach Skin geben würde.

  • @ take it


    guck mal paar seiten weiter vorne, da hat jogi ne datei angehängt progressred.png das geht dann nur über die png die dann überschrieben wird mit nem weißen strich


    der code ist auch dabei

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

  • habe mir eben mal den neuen


    EMCMoviePlayerSummary in meine skin_user.xml eingebaut. damit werden dann auch im display die "recordposition" in rot und die "serviceposition" in blau übereinander angezeigt :hurra:

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • theflashor23


    Danke probiere ich aber erst morgen Abend denn Fernsehen muß auch mal sein.;)


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • schick,man kann viel machen damit.
    hebt die box echt auf das neue display.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    • Offizieller Beitrag

    skin_user.xml für Zombi.HD1R3 (Test)


    - für Picons 400x170
    - ohne Rotator
    - Progressbar weiss
    - Uhrzeit größer


    bisher habe ich nur die Infobar geändert, wenn Interesse besteht, mache ich weiter, sonst kommt das Teil in den Müll.

  • Zitat

    Original von friday13
    habe mir eben mal den neuen


    EMCMoviePlayerSummary in meine skin_user.xml eingebaut. damit werden dann auch im display die "recordposition" in rot und die "serviceposition" in blau übereinander angezeigt :hurra:


    Mach mal bitte ein Bild und poste es.


    Danke Gruß raserli

  • Zitat

    Original von xus
    Vorschlag:


    es wäre übersichtlicher wenn es einen Thread für die skin.xml nach Skin geben würde.


    Yep, und Bildäääääääääääääär, Bildääääääääääääääääääär braucht es, sonst dreh ich ab Seite 30 vollends durch.