zur Info:
ich habe mal den Simple-Player im Mediaportal Zombi-Shadow-FHD-Skin gefixt, das Update ist bereits online.
Ihr könnt damit wieder Filme mit diesem MP-Skin abspielen.
zur Info:
ich habe mal den Simple-Player im Mediaportal Zombi-Shadow-FHD-Skin gefixt, das Update ist bereits online.
Ihr könnt damit wieder Filme mit diesem MP-Skin abspielen.
1. wieso machst du hierfür einen neuen Thread auf und postest nicht im Thread zum Shadow-FHD?
2. hat zombi bereits eindeutig geschrieben, dass dieser Skin nicht mehr weiterentwickelt wird, da er nur noch für das aktuelle AIO-Image entwickelt, ich denke das ist eindeutig genug
3. könnt ihr euch dies mit eine skin_user.xml oder styles_user.xml selbst anpassen
Bootloader und Rescue Loder sind nicht das Gleiche, der Rescue Loader wird aktualisiert, wie ich es dir beschrieben habe.
Um den Bootloader und die BT RCU updaten zu können, must du wie folgt vorgehen:
QuoteDisplay More##############
## Dreambox ONE/TWO
## Voraussetzungen: Opendreambox 2.6 im Releasestand von enigma2 4.5.1r9
# Das Aktualisieren des Bootloaders ist so einfach wie das Öffnen einer Remote-Shell und das Ausführen des folgenden Befehls
flash-fsbl
# Um den Frontprozessor zu aktualisieren führen sie folgenden Befehl aus
flash-nrf52 --program --verify --start
# Geben Sie anschließend einen weiteren Konsolenbefehl ein, um Ihre Box neu zu starten und das Update abzuschließen.
reboot
# Nach dem Neustart sollte Ihnen die rote Schaltfläche „Aktualisieren“ in „Einstellungen Geräte Bluetooth Remote Setup“ angeboten werden.
# Bitte beachten Sie, dass eine Fernbedienung gekoppelt werden muss, um zur Aktualisierung berechtigt zu sein
nein, das NN2-Image hat auch einen Addon Manager und darüber bekommst du deine Updates. Den Rescue-Loader kannst du damit genauso updaten, wie ich es dir geschrieben habe.
Da wir uns mit dem NN2-Image allerdings nicht auskennen, solltest du dich bei weiteren Fragen zum Image im Board des Images nachfragen.
Das neuste Image, also das AIO gibt es allerdings nur von Dream selbst und ist bei uns über Dateien ergänzt mit GP4.2 zu finden.
das sind unterschiedliche Dinge, rescue-image-dreamone-20211029 ist der wie der Name schon verrät neuste Original Rescue Loader, dieser ist für das Flashen der Box zuständig.
Der Rescue Loader wird im laufenden Betrieb upgedatet, in dem man die Datei nach /tmp kopiert und über die Konsole mit "flash-rescue /tmp/*.bootimg" installieren kann.
Da ich nicht weiss, welches image du auf der Box hast, kann ich dazu nichts sagen, aber im Normalfall hält man seine Box über den Addon Manager mit Updates aktuell.
Ansonsten findest du über "Dateien" oben unsere Images.
offensichtlich kein MediaPortal installiert, das ist aber Voraussetzung für das GP-Youtube.
da ich eine "Beschwerde" wegen der Schließung erhalten habe, hier nochmals mein Antworttext:
Quoteunfassbar ist deine Ignoranz was Crosspostings betrifft, oder wieso finde ich auch bei den Boxpiraten die Nachfrage.
Ich hatte dir schon im 1. Thread geschrieben, wenn du es so eilig hast, wende dich an den Verkäufer der Box und wir dulden keine Crosspostings.
Zudem müssen wir uns nicht rechtfertigen, wenn wir einen Thread schließen, dies ist ein privates Board und es gelten die Entscheidungen der Teammitglieder oder Administratoren.
dann bitte mal auf irgend eine Farbe jeweils umstellen, Box neu starten und danach wieder auf schwarz gehen.
wenn das Kokolores ist, bin ich hier raus, meine Aussage war eindeutig.
nein, nur der Punkt "erweiterte Einstellungen" ist wieder deaktiviert, die Einstellungen unter diesem Punkt bleiben aber erhalten.
wie hast du die Box umbenannt?
Guten Morgen,
also mit "Einstellungen wie immer" kann dir niemand helfen, diese solltest du schon posten.
Es ist normal, dass der Punkt "erweiterte Einstellungen" immer deaktiviert wird, das hat aber keine Auswirlungen auf die Einstellungen, die du unter diesem Punkt gemacht hast.
ich hatte eine DM900 mit BT-Dongle und BT-RCU, damit hat sowohl das Einschalten als auch das Ausschalten funktioniert.
welches NFS Server Problem?
Änderungen DisplaySkin und DisplaySkin-AIO (Version für AIO) vom 09.02.2025:
- diverse Anpassungen GP-Screens für die Dreambox Two
richtig, alles über das BP.
wir haben heute u.a. die transparenten Picons in den Größen 500x300, 400x240, 400x160 und 400x100 aktualisiert. Da DreamOS die Picons scaliert benötigt man die Größe 220x132 nicht.
du bist hier aber im Thread für die Fullsize-Picons für Kabel.
Ich kann keine Kabelpicons mehr erstellen, da ich keinen Kabelanschluss mehr habe, zudem fehlt mir einfach die Zeit, um Picons zu erstellen.
zur Zeit sind 30 Mitglieder (davon 8 unsichtbar) und 1,253 Gäste online - Record: 5,796 Users ()