Posts by Jogi29
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
dann mache doch gleich mit
Codesgdisk /dev/mmcblk0 -z -n 1:2048:65535 -c 1:kernel -t 1:8301 -n 2:65536:4194303 -c 2:rootfs -t 2:8307 -n 3:4194304: -c 3:data -t 3:8300
weiter, also vorher in den
Rescue Booten
Im Rescue Webif ein Image Backup erstellen und downloaden (ggf. ganz zu Anfang auch seine Daten auf /data im Image sichern, weil die gehen ansonsten verloren)
Per SSH auf den Rescue verbinden und den sgdisk Befehl eingeben
DM9x0
sgdisk /dev/mmcblk0 -z -n 1:2048:65535 -c 1:kernel -t 1:8301 -n 2:65536:4194303 -c 2:rootfs -t 2:8307 -n 3:4194304: -c 3:data -t 3:8300
-
Update - i-have-a-dreambox.com | Dreambox - SupportHatte gerade 666 Pakete zum Update ,Update gemacht alles durch !!Gehe ich jetzt in Addons stehen dort noch immer 330 Pakete ,Update geht aber bleiben stehen…www.i-have-a-dreambox.com
-
ich habe die Kombination Doorbird/Dreambox selbst noch nie ausprobiert, daher weis ich auch nicht, ob es damit zu tun hat, aber wie ist deine Einstellung in der Doorbird-App unter Doorbird Connect - Externer Video-Service bzw. NVR Substream?
-
Was hab ich gemacht?
- settings Datei vom alten System übertragen
so etwas macht man auch nicht, wenn man Fehler im System hat, bitte neu einrichten.
-
Was ist denn OC r11762?
eine Erweiterung die hier nicht besprochen wird und dann noch eine uralte Version.
-
Boardsprache
Die Hauptsprache im Board ist deutsch. Da es auch sehr viele internationale Benutzer gibt, kann auch in Englisch gepostet und/oder geantwortet werden. Für grössere Diskussionen in Englisch wurde extra ein englischer Bereich in diesem Board eingerichtet. Sollte jemand in der Lage dazu sein, so sollte dieser auch so hilfsbereit sein und für andere User übersetzen. Bitte seht von Postings in anderen Sprachen ab, da hier nur selten Antworten kommen werden und wir dies auch in Bezug auf die Legalität nicht kontrollieren können. Im Zweifelsfall werden solche Postings daher ebenfalls gelöscht.
-
TV Tips musste mit der aktuellen Version entfernt werden.
-
aber die enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection_all.deb aus dem 1. Post hast du installiert?
-
bitte mit dem Standardskin testen, dann sehen wir weiter.
Wenn der GS weg ist, liegt es am Skin, was ich stark vermute, denn sonst würde es weitere Meldungen geben.
-
hast du die aktuelle Version auch schon mit dem Standardskin getestet? Bekommst du da auch einen GS?
-
und genau das nennt man Crossposting und ist nicht erwünscht.
Nur weil du seit ca. 11:30 Uhr bei den Boxpiraten noch keine Antwort erhalten hast, musst du nicht den gleichen Post hier nochmals absetzen.
Viele Forenmitglieder des IHAD sind auch bei den Boxpiraten unterwegs, also wirst du so auch keine schnellere Antwort erhalten.
Zudem steht schon in vielen Foren, dass man sich mit einem OATV die neuen Dreamboxen zerschießen kann, wende dich also bitte an die OATV-Jungs, die sollen dir bei der Behebung deiner Probleme helfen.
-
bitte keine Crosspostings, du hast den gleichen Beitrag schon bei den Boxpiraten gepostet.
-
und halte dich bitte an die Boardregeln, die Boardsprachen sind deutsch und englisch.
-
Update TV Spielfilm 01.11.2024
- Fixes
- TV Tipps wurde vorerst einmal entfernt
-
-
du hast z.B. den nobody-Feed zusätzlich installiert und schon kann dir hier nicht weiter geholfen werden.
-
jeder darf hier Firmen verleumden, beleidigen usw., nur wenn ein Teammitglied etwas schreibt, sollte er vorsichtig mit seinen Behauptungen sein.
Es ist schon sehr befremdlich, wo sich viele unserer Gesellschaft hinbewegt haben.
Ich persönlich habe mich wegen dieser beschämenden Entwicklung schon sehr stark zurückgezogen, sollen diese Besserwisser, Beleidiger und Verleumder, die in ihrem Leben noch nichts Eigenes auf die Beine gestellt haben, ihren Mist doch alleine machen.
Schaut euch doch die ganze Community an, wieso hören die Leute alle auf? Eine Ausrede habt ihr dann gleich wieder parat, diese Leute hören eurer Meinung nach auf, weil unser Hobby am Ende ist, aber nein, dem ist nicht so, sie haben einfach die Schnauze von so manchem User voll.
-
nur will Dream kein Geld ausgeben nur verdienen was in den letzten 4 Jahren zu sehen war.. falsche Entscheidungen
wenn ich so etwas lese, geht mir die Hutschnur hoch.
Was hat Marusys mit den VU+ Boxen gemacht? Softwareentwicklung? Wohl kaum. Die anderen Nachahmer sind auch nicht besser.
Dream hatte zumindest Programmierer beschäftigt, die z.B. das AIO entwickelt und programmiert haben. Keine Ahnung, was du die letzten 4 Jahre gemacht hast, wahrscheinlich alles verschlafen.
Zudem, was ist der Sinn eines Unternehmes?
-
QuoteAbokarten/Emulatoren/Softcams
auch sogenannte Softcams (Emulatoren für CAM Module) werden nicht angeboten und auch nicht diskutiert. Der Support für offizielle Abokarten beschränkt sich nur auf Receiver mit CI Schnittstelle und offiziellen CI Modulen (z. Bsp. Alphacrypt). Fragen zum Betrieb dieser Karten mit einem Softcam werden nicht geduldet.
da die Dreambox dafür nicht zertifiziert ist, bitte keine Anfragen hierzu.