Posts by Jogi29

    Nachdem ich nun mehrere Wochen ausgefallen bin, habe ich mir heute den 03_Kompakt für die Two nochmals angeschaut, weil mich die verzerrten Picons gestört haben.

    Ich denke, ich habe eine gute Lösung gefunden, muss dazu aber nahezu alle Screens anpassen, wenn alles klar geht, gibt es dann heute noch ein Update.

    Obwohl das mit dem Banausen nicht unbedingt despektierlich gemeint war :winking_face:


    Ansonsten 100% Zustimmung. Chapeau Fred! :thumbs_up:

    mich kann man z.B. als Banausen bezeichnen, bei mir läuft alles über nachschauen, wie es Programmierer gelöst haben und danach try an error :winking_face:

    Naja, man sollte schon wissen, welche Bedeutung ein Wort hat, bevor man es verwendet, mir ist auch klar, dass es der User anders gemeint hat, aber ein Lob sieht trotzdem anders aus und Fred hat nicht nur in dieser Sache wirklich eine Eselsgeduld aufgebracht.


    Ich bin auf jeden Fall froh, dass er auch Teil unseres Forums ist.

    und in einem anderen Board muss Fred Bogus Trumper dann so etwas lesen

    Quote

    o.k. du bist halt voll der Linuxbanause

    ganz toll, wenn ein User wie Fred immer und überall mit seinem unerschöpflichen Wissen um Linux hilft.


    Ich möchte mich hier einmal ganz offiziell bei Fred Bogus Trumper für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken, dank ihm habe auch ich immer wieder hinzugelernt.

    das ist richtig, aber die BT RCU kann auch noch andere Geräte steuern und dem musste man ja auch Rechnung tragen. Uns ist auch nicht bekannt, welche Funktionen noch kommen sollten, es war ja auch mal Sprachsteuerung angedacht, keien Ahnung, ob dies auch durch eine Led-Anzeige gekennzeichnet worden wäre. Man muss immer alle Seiten betrachten.

    Aber schauen wir mal, wie es mit Dream weitergeht, vielleicht gibt es auch irgendwann bezüglich der BT RCU Neuerungen und wenn das Dreamboard wieder erreichbar ist, würde ich an deiner Stelle den Wunsch dort posten.

    weil das bestimmt die falschen KRs sind, Kabelreferenzen unterscheiden sich nicht nur an dieser einen Stelle, die du geändert hast. Weiter würde ich mal schauen, ob wir von dem Piconpaket nicht eine Kabelversion anbieten. Grundsätzlich bieten wir nur VF BaWü an, aber dort sind auch die Picons nach der Netzangleichung drin und müssten somit auch in anderen Bundesländern nach der Netzangleichung bis auch die lokalen Sender passen.

    Ich habe schon bei der RC10 die Beleuchtung deaktiviert, daher meine Reaktion.

    Die Antworten vom TE waren sicherlich überzogen, ich konnte das Anliegen aber nachvollziehen.

    Im normalen Leben würde man sich entschuldigen und gut ist.

    aber bei der BT RCU wird mit der Led der Modus angezeigt, in dem du dich befindest, also BT oder IR, das war bei der RC10 nicht der Fall und du hast bestimmt auch nicht die beleuchtete "Dream" oder "TV" Taste abgeschalten, sondern nur die unnötige Beleuchtung "Dreambox", das hatte ich auch gemacht, denn diese war wirklich batteriemordend.

    und wenn du dichetwas gewählter ausdrücken würdest, hätte man dir vielleicht auch schon geholfen, frei nach dem Motto "wie man in den Wald schreit..."

    Weiterhin viel Spass mit deiner Led.

    und ohne Led weist du dann genau wie, in welchem Modus du dich befindest?

    Für mich ist völlig unverständlich, wieso man immer nur meckern muss, ein Produkt wird für viele unterschiedliche Käufer entwickelt, mir z.B. gefällt die Led.

    Wenn man den Anschlu8ss nicht gleich verwendet, wird eine extra Gebühr fällig. Grundsätzlich entfallen die Hausanschlusskosten, aber du musst einen Vertrag über 2 Jahre abschließen, bei uns war z.B. der Tarif mit 600MBit der Günstigste mit mtl. 24,90 €, nach einem Jahr dann Normalpreis, aber man kann zu diesem Zeitpunkt auch auf einen anderen Tarif wechseln, das werde ich auch tun und den 300Mbit für 39,90 € nehmen.

    Bei den neuen Tarifen ist nun der 1.000Mbit der Günstigste, aber das nur noch 6 Monate, aber die Firmen haben auch mit hohen Preissteigerungen zu kämpfen, da wird sich in den nächsten Monaten und Jahren noch einiges tun und das mit Sicherheit nichts Positives, denn es ziehen sich jetzt schon Investoren zurück.