Posts by Basty
-
-
Hallo Jogi
Ich hätte gerne das die Schrift Farbe " Mo 16 Dez 2024 " die gleiche Farbe hat wie die Uhrzeit (15.24)
Du hast mir es mal gezeigt das ich in den StandbySummary.xml die Farbe (98FB98) einfügen muss? Jetzt hab ich das aber schon lange nicht mehr gemacht und weiß nicht mehr wo das rein kommt ?
-
Ist das was man auf Windows installieren muss ? So fit bin ich jetzt auch nicht 🙈
Ich hab nur Mac hier .
-
hallo jogi
ich hab bei mir eingestellt das im stanby Betrieb die Schrift die gleiche ist , bei dir sind sie unterschiedlich .
ich hab das in der StandbySummary.xml immer geändert, weiss aber nicht mehr wo genau. kannst du mir das genau sagen wo das ein kommt
Code<widget font="LCD1;55" halign="center" position="0,150" render="Label" size="400,60" source="global.CurrentTime" transparent="1" zPosition="2">
ich Weiss noch das es bei zPosition="2"> rein kommt aber wo kommt das Leerzeichen ? irgendwas mach ich falsch weil die farbe nicht gleich ist.
danke
-
Ok danke .
Ich hab das jetzt so gelöst , ich hab ein FireTv Stick über die Box laufen und da funktioniert You Tube mit dem Live stream 😃💪🏽❤️
-
Muss dafür GP installiert sein oder kann ich nur das Plugin installieren ? Ich hab kein GP installiert.
Ich hab mediaportal installiert und über you Tube versucht aber da stimmt was mit dem api key nicht .
-
hallo ,
kann mir jemand helfen den stream m3u8 zu bekommen das ich in auf die box laden kann . ich finde die Datei nicht .
sonst hab ich es immer geschafft aber dieses Jahr klappt es nicht , ich find die Datei nicht wo endet mit m3u8.
1 mal Mainstage und 1 mal Freedom.
Tomorrowland 2023 im Live-Stream: Festival-Übertragung gratis streamenIhr könnt alle Livesets kostenlos online im Stream anschauen...www.kino.deTomorrowlandEnjoy everything Tomorrowland has to offer and stay up-to-date on the latest news. Listen live to the sound of Tomorrowland or relive the most iconic moments.…www.tomorrowland.com -
ole ole das war die Lösung .
Danke
-
was bedeutet diese Meldung ?
root@dm920:~# apt-get -f install
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Correcting dependencies... Done
The following packages were automatically installed and are no longer required:
enigma2-plugin-extensions-weatherplugin enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent
enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler
Use 'apt autoremove' to remove them.
The following additional packages will be installed:
enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection
The following NEW packages will be installed:
0 upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.
2 not fully installed or removed.
Need to get 0 B/1.846 B of archives.
After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
Do you want to continue? [Y/n] y
(Reading database ... 16032 files and directories currently installed.)
Preparing to unpack .../enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection_2.0-r0_all.deb ...
Unpacking enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection (2.0-r0) ...
dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection_2.0-r0_all.deb (--unpack):
trying to overwrite '/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/extMultiListSelection.py', which is also in package enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents 20221103-r2511
Errors were encountered while processing:
/var/cache/apt/archives/enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection_2.0-r0_all.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
root@dm920:~#
-
Das Problem ist hier schon mal erwähnt ab Seite 300 ist das , auch die Lösungsvorschläge klappen irgendwie nicht ,hab dann die selben Fehlermeldung .
Die Datei liegt in usr / Share enigma2 / Skin Oled . Rechte sind bei 644 .
Ich verstehe nicht warum es heißt das die Datei nicht da ist .
Ich komm da irgendwie nicht weiter , ich bekomm das Plugin auch nicht deinstalliert um es neu zu installieren .
Edit :
im Addon Manager gibt es ein Update des Extcomponents , wenn das aktualisie kommt diese Meldung .
Hat das damit was zu tun ?
-
Ja die Datei ist dort
-
ok danke dss hab ich hin bekommen .
ich hab das jetzt in usr share enigma 2 skin_oled kopiert , die Datei war schon dort hab es überschrieben , box neu gestartet ,wenn ich das plugin Aufruf kommt leider immer noch ein grünen , ich glaub es zeigt den selben Fehler an
-
ich krieg das nicht hin , ich hab keine maus und wenn ich mit Mac die rechte Taste öffnet es das bild , ich kann es nicht speichern . wo bekomm ich die Datei den her das ich sie selber runterladen kann ?
oh man ich bin wieder zu blöd für so ne Kleinigkeit
-
Ich kann die Datei nicht runter laden , es kommt nur ein Bild 🤷♂️
-
ich hab jetzt die display xml gelöscht und jetzt startet die box wieder nur wenn ich in den Erweiterung das plugin aufrufen will gibt es einen grünen .
-
Hallo ,
ichch hab mir die 3.0 .deb auf die 920 installiert und jetzt leuchtet die rote leuchte und es startet nicht mehr .
Muss ich alle 3 Dateien auf Seite 1 installieren ?enigma2-plugin-extensions-wgetinstaller-displayskin_3.0-r0.0_all.deb
enigma2-plugin-skincomponents-extconverterrotator_all.deb
enigma2-plugin-skincomponents- extservicename2_all.deb
ich hab alle 3 installiert und mit
apt-get update && apt-get -f install dazu .
Bekomm die Meldung .
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
enigma2-plugin-extensions-weatherplugin enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent
enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler
Verwenden Sie „apt autoremove“, um sie zu entfernen.
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert.
2 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Benötigt werden 0 B/1,846 B an Archiven.
Nach diesem Vorgang werden 0 B zusätzlicher Speicherplatz verwendet.
Möchtest du fortfahren? [J/n] j
(Datenbank wird gelesen ... 15944 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacken wird vorbereitet .../enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection_2.0-r0_all.deb ...
Entpacken von enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection (2.0-r0) ...
dpkg: Fehler bei der Verarbeitung des Archivs /var/cache/apt/archives/enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection_2.0-r0_all.deb (--unpack):
Ich versuche, „/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/extMultiListSelection.py“ zu überschreiben, das sich auch im Paket enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents 20221103-r2511 befindet
Bei der Verarbeitung sind Fehler aufgetreten:
/var/cache/apt/archives/enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection_2.0-r0_all.deb
E: Der Unterprozess /usr/bin/dpkg hat einen Fehlercode zurückgegeben (1)
root@dm920:~#
In einem mach ich falsch ??
-
Also der epg Importer funktioniert hier aber . Das mit epg und picon ist am Anfang sehr aufwendig für iptv weil man die secvice Referenz für jeden Sender eintragen muss , dann wird auch epg und das picon angezeigt .
-
-
-
Ich suche das picon für Sky Sport F1 HD ?