Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
hi
ich möchte Owncloud bei mir installieren. Jetzt würd ich gerne wissen, welche DB ich nutzen soll.
Auf meinem QNAP ist bereits MariaDB enthalten, aber wenn ich Owncloud einrichten möchte fragt er mich ob sqlite oder MariaDB genommen werden soll.
Installiert mir OC dann seine eigene?
welche version von OC sollte ich nehmen?
-
Rev. 1385 vom 13.12.16
btw.
ist es nicht möglich während eines anrufes die Telefonnummer auch im Display der Box anzuzeigen?
-
Hi,
Ich habe Fritz Call aus dem BP installiert. Wenn ich einen Anruf erhalte, dann dauert es sehr lange bis das Fenster auf dem Tv angezeigt wird. Zirka 10 sek. Während dieser zeit werden mir zwei mal die Spinner angezeigt.
Jetzt bin ich auf OE 2.0, vorher war das nicht so
-
ich hab jetzt mal Position 0,0 in der skin_user.xml gemacht, aber auch hier keine Änderung. Der Text bleibt weiß anstatt schwarz wie gewollt.
-
Bei meiner 8000 habe ich das farbige display drin und lasse mir die "MessageBox" mit farbigem Hintergrund anzeigen. Der Text ist dabei aber weiss. Er soll aber schwarz sein wegen besserer lesbarkeit.
[php]<screen name="MessageBox_summary" position="0,5" size="400,240" id="1">
<widget source="parent.Text" render="Label" position="0,0" size="400,240" font="Regular;60" halign="center" valign="center" backgroundColor="#FD5A01" />
<widget source="parent.selectedChoice" render="Label" position="0,250" size="400,60" font="Regular;60" halign="center" valign="center" foregroundColor="#000000" transparent="1" />
</screen>[/php]
obwohl ich foregroundColor="#000000" eingetragen habe ist der Text immer noch weiss
-
Original von komisch
Unter Alle Einstellungen/Allgemein/ HDMI ULTRA HD Deep Colour ( nach unten scrollen) den gewünschten Eingang auf Ein stellen. Dann muss der Fernseher neu gestartet werden. Ggf. auch das angeschlossene Geräte neu starten.
Bei mir ist dieser Eintrag ausgegraut, ich kann da nichts verstellen. Wollte grade Star Streck discovery auf Netflix im dolbyvision gucken
-
Ich weiß, ich bin zwar selbst offtopic, aber wen sollte ich scalieren lassen?
8000, AVR oder den LG.
-
bei mir läufts jetzt mit der IP - hat aber mehrere Verbindungsversuch gedauert
-
Swiss-MAD
ich habe jetzt den dTV-glass installiert und trotzdem funktioniert keine Taste mehr ausser Mute, wenn ich in EMC irgendwo auf Play drücke
-
da mein OE2.0 ja jetzt endlich läuft wollte ich auch mal wieder serien schauen, doch bei meinen installierten kackt die Box beim start einer Zuvor aufgenommenen ab. Keine Taste außer "Mute" mehr.
-
auch damit leider nicht. ich hab die Version aus dem BP git 20170206
kann mir mal bitte einer der anderen mitlesenden nen Tip geben mit welchen skins es noch läuft bei euch
-
pm angekommen mit meinem log?
-
sorry, wo ist Monitoring? meinst Du Log Level? da is nur error, critical usw
edit
sorry eigentlich ist es an, wird mir in freetz jedenfalls so angezeigt
-
ich habe die version aus dem BP auf meiner 8000 unter OE 2.0 installiert.
wenn ich fritzcall aktiviere kommt "... Verbindung fehlgeschlagen. (Conection was refused by other side :146:)
mein PW stimmt aber noch. aber der user Boxadmin ist mir neu. Auf der Fritte ist 06.03 als Firmware und im Plugin habe ich auf 05.29 bis vor 06.35 gestellt
-
ja aber der ist nur .deb ich brauche noch für OE2.0
-
hi,
was müsste ich in die skin_user.xml schreiben, das währed einer Aufnahme der text im Display auf ne andere farbe wechselt?
-
welche skins haben denn EMC geskint? ich suche was dunkles seeehr minimalistisches.
so wie damals der infinityhd von timbo
http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=112531
-
jetzt gehts, es fehlte eine abhängigkeit
-
äh, hab grad mal gelesen, aber ich meine das display von buck selber. nicht dein Plugin (nicht falsch verstehen)
jetzt hab ich merlin 3 welches ja auch auf experimental beruht. mein display ist drin, dann noch das zuvor genannte packet für 2.0
es sollte doch technich erst einmal gehen, aber mit der abfrage in der console kommt nichts zurück
-
ich bekomme meins nicht ans laufen. ich hab das packet für 2.0 über dcc installiert, aber nach dem boot in der console kommt nichts zurück wenn ich
lsusb -v -d 16d0:054d | grep iSerial
eingebe