Sky Deutschland überträgt die Formel 1 in der kommenden Saison erstmals in echtem HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • M.E. wird das Cockpit Signal nur als hochgerechnetet SD angeboten.
    ORF sendet 720p, Sky 1080i, das erklärt deine Beobachtungen zur Auflösung.
    Interessant wird ein Vergleich mit RTL HD oder ausländischen Sendern.
    Regloh

  • Super schumi mann ...so wie es aufhört so fängt es an !!



    Schumi ist erster....nach den Top ten :loudly_crying_face:

    Spannung Spiel und Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Mit echtem HD hat das leider wirklich nicht viel zu tun, schade aber auch!


    Ich habe ja mal ein paar Rennen warten wollen bevor ich mecker, aber das kann's wirklich nicht sein.


    Wer mal NASCAR oder IndyCar in Native-HD geguckt hat (damals auch auf SKY!), weiss wie sowas aussehen sollte. Da ist man bei der Formel1 noch sehr weit entfernt von. Schade doch eigentlich bei der "Königsklasse". Bei Nascar usw. gibts schon seit 2005 NativeHD und das sieht wirklich bombastisch aus, super leuchtenden farben und man kann auch die Grashalme erkennen :)


    Wenn so onboard kameras das nicht packen könnte ich das ja noch verstehen, aber am Streckenrand, da muss doch echtes HD möglich sein ...


    Weiss aber nicht woran es liegt, ob die Kameras das da nicht packen, oder bei Sky/RTL bandbreite gespart wird ... kA, aufjedenfall eine Frechheit das als Native-HD zu verkaufen. Ich hab mir nochmal nen Rennen vom letzten Jahr angeschaut von nem HD Sender, das sah eigentlich genauso aus.

  • Kann dir nur zustimmen. Nascar wird glaube ich teilweise schon seit 2003 in HD produziert. Mann mann ...


    Der GP in Monaco ist aber besonders grauselig.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte mir von dem bild auch wesentlich mehr erhofft, obwohl´s mir egal sein kann - da ich kein f1 gucke.

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Homey[GER]
    Wer mal NASCAR oder IndyCar in Native-HD geguckt hat (damals auch auf SKY!), weiss wie sowas aussehen sollte.


    Wird denn IndyCar in HD in Europa übertragen?
    Welche Nachbarn sind denn die glücklichen?

  • Servus TV HD überträgt m 3. Juli 2011 ein NASCAR Rennen aus Daytona LIVE.
    Ansonsten immer Montags 22:45 Uhr Zusammenfassungen von den Rennen.


    Schaut Euch das mal an und vergleicht es dann mit der sch..... Formel 1 "Full HD" Qualität...

  • Zitat

    Original von kiliantv


    • Die Königsklasse des Motorsports in herausragender Bildqualität: Alle 20 Rennwochenenden der Saison 2011 in echtem HD auf Sky


    Bin ich nur blind oder kann es sein, dass bei Sky morgen das Qualifying auf keinem der 3 HD Sender LIVE übertragen wird?


    Ich ackere jetzt zum x-ten Mal durch den EPG und wundere mich auch, wieso zum 1. Mal mein Autotimer am Samstag nichts aufnehmen will! :face_with_rolling_eyes:


    Von wegen alle 20 Rennwochenenden! :gelb:


    Ich will mein Geld zurück :winking_face:



  • .. quali nur in sd, zuviel fussball zur gleichen zeit.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Zitat

    Original von sascha h-k


    .. quali nur in sd, zuviel fussball zur gleichen zeit.


    Ich hab gleich mal ne passende Mail an Sky geschiclt! Die sollen wenigstens informiert werden, wenn sie ihre eigenen Versprechungen nicht halten. Entweder dran halten oder sowas nicht versprechen :meinemeinung:

  • Sicher kann die 800er 1080p nur du bekommst keinen Content über Sat der 1080p ist.
    1080p kann aber die 800er hochskalieren. Ob es sinnvoll ist liegt im Auge des Betrachters.

  • natives HD ist HD, das von Anfang an HD war.


    Und HD ist alles von 720i bis 1080p :winking_face: Also wenn 1080i produziert und dann auch so ausgestrahlt wird, ist das durchaus nativ.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • also meines wissens ist es doch so, ich kan mich auch irren :)


    alles was 1080i (interlaced) ist ist in grunde 720p nur hochgeschraubt.


    alles was progressive ist ist nativ, alles was "i" ist ist hochgeschraubt


    in america senden die schon lange native in 1080P, war schließlich da, und wen sky germany jetzt nächste saison in echtem nativen HD senden will, muß es auch 1080P sein, und nicht 720p oder 1080i, das tun die ja jetzt schon :)


    hat den die 8k box in den settings 1080p zur auswahl ?
    ich hab ja keine, und das währe dan definitiv für mich ein kaufgrund

  • Zitat

    Original von Belgrade_FTW
    also meines wissens ist es doch so, ich kan mich auch irren :)


    Du hast schon recht, dass du dich irrst. :winking_face:

  • Jo, hab auch gedacht ich spinne, oder mein EPG. :face_with_rolling_eyes:
    Nach kontrolle auf der Sky Homepage war es dann klar dass die einfach mal das Qualifying nicht live in HD übertragen, frechheit.
    Bin jetzt auf ORF HD ausgewichen.

  • Zitat

    Original von __QT__


    Ich hab gleich mal ne passende Mail an Sky geschiclt!


    Bekam ne fadenscheinige Antwort von Sky, daß ja die Wiederholung des Quali in HD kam und dass halt mittags mehr Interesse an Fußball bestehen würde. Nee klar, bei 3 HD Sendern, kann man keinen für 1 Stunde F1 hernehmen. Dann lieber 5x BuLi in HD :face_with_rolling_eyes:


    Achja, es kam auch gleich die Ankündigung mit, dass die gleiche Situation beim Quali in Brasilien (Interlagos) eintreten wird und daß auch dann der BuLi der Vorzug gegeben wird :gelb:


    Ihr könnt Euch denen ja auch mal mitteilen :)

  • fazit: brasilien-quali mit orf hd und natürlich nicht beim idiotensendern°1 rtl ..

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough