Posts by Tasman

Hallo!

Original von sin
    F... History "HD" Deutschland. :zensiert:
    War einer meiner lieblingssender, bevor sie ihn kaputt gemacht haben.

War auch mein Lieblingssender. Sehr gerne habe ich abends vorzugsweise History HD geschaut.
    Seit der Zusammenlegung mit der SD Veriante kommen leider nur noch unterirdische Themen in unterirdischer Qualität. Ist eben billig und Geiz ist ja auch geil. ;-)

Bleibt abzuwarten, ob sich Qualität auf einer Bezahlplattform doch noch durchsetzen wird oder wie im privaten Free-TV kaum eine Chance hat. Anders formuliert: Eigentlich müsste es Sky peinlich sein, so eine geschäftsschädigende Qualität von "History HD" in Deutschland zu vermarkten. ;(

Hallo!

Original von tabalugaa
    Gibts was neues ?

Mir ist nichts neues bekannt. Zwischenzeitlich hat sich bei mir nichts geändert.
    Meine Fragestellung ist noch aktuell und ich bin weiterhin an Vorschlägen interessiert. ;)

Hallo,

bin gerade aufgestanden, habe in der Infobar der Update-Signal gesehen, habe im Halbschlaf das Update gestartet und bin auch in die Falle getappt. ;(
    Ja, wer lesen kann, der ist im Vorteil. ;)

Danke Zickel! Hat geklappt. :hurra:

:kaffee:

Hallo!

Original von kiliantv
    Unter den vielen herausragenden Oscar-Filmen präsentiert Sky einige der größten Abräumer in der Geschichte der Academy Awards: „Ben Hur“ (11 Oscars), „Der englische Patient“ (9 Oscars), „Verdammt in alle Ewigkeit“, „Gandhi“ (jeweils 8 Oscars) sowie „Schindlers Liste“ und „Patton – Rebell in Uniform“ (jeweils 7 Oscars).

Vielen Dank für Deinen Tip!
    Schöne Idee von Sky diese Filme als "Serie" zu senden. :hurra:

Hallo!

Original von netman
    Dann überprüfe die Kabel zur Festplatte noch einmal auf festen Sitz und stecke sie
    eventuell erneut. Wenn das auch nichts bringt, dann liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.

Mögl. ist das Datenkabel defekt?
    Mögl. ist die Stromversorgung nicht so, wie sie sein soll?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei meiner DB8000. ;(
    Kann ich das Blue-Panel-Update auch ohne Fernbedienung aufrufen? (Die virtuelle per Webinterface klappt auch nicht)
    Gibt es eigentlich dafür eine Kommandozeile auf der Shell?

Edit:
    So habe ich es gelöst:
    Weil die Fernbedienung nicht ging habe ich per FTP mein Skinverzeichnis "/usr/share/enigma2/skinname" umbenannt nach "/usr/share/enigma2/skinname_GESPERRT". Dann habe ich über die Shell per Telnet mit dem Kommando reboot die Box neugestartet. Weil ich das Skinverzeichnis umbenannt hatte, wurde von meiner Box das Standardskin gestartet und die Fernbedienung wieder zugelassen.

Hallo,

das war davon unabhängig. Es gab ein kleines Fenster mit den Feldern "Pause", "Zurück", "Weiter"etc.. So konnte man ganz toll durch eine Menge von Sendern durchzappen, ohne die Fernbedienung zu schrotten. Dabei war es aber auch möchlich, schnell das Zappen abzubrechen oder auch wieder zurück zu gehen.

Es ist ja nun nicht gerade das ultimativ wichtigste Plugin gewesen. Man brauchte es nicht wirklich, aber es war verdammt cool! Eine nette Spielerei eben mit einen praktischen Hintergrund. ;)

Hallo,

der Clou war ja, dass nach einer vorher eingestellten Zeit die Dreambox automatisch weiterzappte. Also unabhängig von anderen Listen oder so.

Hai,

es gab früher zu Zeiten von Enigma1 mal ein Plugin namens Autozapping. Das habe ich hin und wieder sehr gerne für das Durchzappen von exotischen Satelliten benutzt, da ich nicht einige tausend Male auf meine Fernbedienung drücken wollte. Nun habe ich meinen Motor erfolgreich eingebaut und würde diese coole Funktion wieder nutzen wollen.

Gibt es so ein Plugin auch für Enigma2 und/oder Gemini3?

Hallo!

Original von Pred@tor
    Welchen Nutzen hat diese analoge Uhr eigentlich? Braucht doch kein Mensch...oder?

Eine Dreambox braucht auch kein Mensch, aber sie ist trotzdem cool. ;)

Hallo!

Original von Baby
    es ist doch komisch, kann sein das dieses UAS272 Universal LNB defekt ist???

Durchaus möglich. Es kann auch der Tuner defekt sein.
    Kannst Du beides (nacheinander) zum Testen tauschen?

Oder gibt es bei diesen Frequenzen Kabelprobleme, so wie früher bei den DECT-Telefonen und Pro7?

Hallo!

Original von Baby
    12054 H tp 67
    Penthouse HD
    DVB-S2 27500-2/3 8PSK

Bekommst Du denn auf dieser Frequenz zumindest ein Signal? (Also auch, wenn das Bild zunächst "dunkel" bleibt)
    Oder zeigt die Dreambox an "Tunen fehlgeschlagen"?

Hallo!

Original von *Jerry*
    Kommt darauf an von welchem "Quickbutton" wir reden. ;)

Danke für Deine ausführliche Beschreibung!

Ok, das ist sicherlich eine Erklärung, warum ich da nichts finden konnte.
    Ich bin da gerne bei GP3 im Quickbutton-Menü, weil das toll gefüllt und sortiert werden kann.

Hallo!

Original von *Jerry*
    und was ist mit "Just Scale" ? Das schon mal probiert ?

Die Formatumschaltung ist übrigens im Quickbutten optional mit dabei.

Genau! Es war dieses ""Just Scale", was ich gesucht habe! Danke!

:hurra:

Ich habe es tief im Menü gefunden (siehe Screenshot) aber in der Liste der verfügbaren Optionen für den Quickbutton habe ich es nicht gefunden. Sicherlich wäre es ideal, wenn der Punkt, auf dem im Screenshot der Cursorbalken steht, auf einen Quickbutten zu setzen wäre.

Files

Hallo!

Original von karl2014
    es gibt schon noch 4:3 auf HD, [...]

Indirekt ja, aber das HD-Problem bzgl. der schwarzen Balken links und rechts meine ich in diesesm Forenthema nicht.

Original von karl2014
    [...], was du meinst müßte aber doch über MENUE-Einstellungen-System- AV-Einstellungen zu regeln sein, oder ?

Genau, irgrendwie so etwas in dieser Richtung. Im Idealfall kann man das auf einen Quickbutton setzen.

In den aktuellen Einstellungen wird sicherlich immer das Seitenverhältnis beibehalten. Ist sinnvoll, wenn die richtigen 16:9 Flags gesetzt sind.
    In meinem Fall meine ich ein absichtliches "verbeulen" des Bildes, damit es sozusagen vom falschen in das richtige Format "zurückverbeult" wird.