Posts by __QT__

Also wenn ich das recht verstehe, ist das "Friedensangebot" in dem Brief die letzte Chance dauerhaft von den in #1 genannten Preisen verschont zu werden. In meinem Fall kam eine 7% Preiserhöhung auf 2 Vollabos mit CI+ Hardware (ihr wisst, was ich meinte) und in Summe liege ich bei rund 25€ pro Abo. Ist schon nachwievor ein akzeptabler Preis, wenn ich mir die neue Preisstruktur aus #1 so ansehe.

Da ich mein Abo ja schon gekündigt habe, werde ich aber wohl selbst aktiv werden müssen und diese Kündigung widerrufen, um dann ab 1. Januar in den Vertrag mit monatlicher Kündigung zu gleichen Preisen kommen. Sollten dann weitere Änderungen kommen, hab ich ja eh monatliches Kündigungsrecht. Bis zum Ende der aktuellen BuLi Saison werde ich mir das auf jeden Fall noch antun. Aber der nächsten Saison muss ich mal überlegen. Aber bei 25€ pro Abo ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich auch dann bleibe.

Auf dem Merlinserver liegen doch neue Imagedateien von Anfang Oktober!? Wenn man die (neu) flasht, wird man auch den aktuellen Feedserver gleich haben. Die im Forum genannten Maßnahmen betrafen aber aktuelle Installationen, welche die User nicht neu flashen wollten nur um einen Hostnamen zu ändern. Verstehe den Hinweis nicht.

Habe 2 Module und 2 Karten, zahle aktuell 45,71€ pro Monat.

Heute hab ich nun den Brief erhalten. Mein Abo erhöht sich ab 1. Dezember auf 49€ (mit nur 16% MwSt gerechnet) und ist dann aber fortan monatlich kündbar. Inwieweit nun die zu 31.12. bereits ausgesprochene Kündigung aufgehoben ist, kann ich allerdings nicht sagen, denn dazu stand kein Wort in dem Brief. Werd ich vermutlich nochmal beim Kundenservice anrufen müssen oder einfach mal bis in den Dezember warten, dass jemand anruft...

Das schweift doch alles vom Thema ab. Wäre doch mal interessant rauszufinden, was beim vorliegenden Fall falsch ist oder falsch gelaufen ist....

Und man kann eine Änderung der Feedquelle kaum verteilen, wenn der Feed schon offline ist. In dem entsprechenden Beitrag steht ja auch, dass es fürs Merlin-Image ist. Sehe da jetzt kein so großes Problem. Man hätte es auch verklausulieren können oder ein pre-inst Script einbauen, welches testet, ob das Zielsystem wirklich ein Merlinsystem ist. Wer putty und $EDITOR bedienen kann, hat den Hostnamen in den 5 oder 6 Zeilen eh händisch geändert.

Ob die Quellen in 1 Datei oder x Einzeldateien stehen ist doch in Summe irrelevant. Lediglich für Paketmaintainer ist es einfacher die eigene Datei anzulegen oder zu löschen statt in 1 Zentraldatei Dinge zu ändern.

Ich frage mich generell, wieso Du "opkg" Fehler erhälst. Solltest doch APT nutzen und nicht mehr OPKG wie zu OE2.0 Zeiten...

Bitte doch mal in der Konsole "apt-get update && apt-get dist-upgrade".

Ich kann mit diesem "Preis-WirrWarr" eigentlich nichts anfangen!

Ich habe jetzt 2 Sky-Module mit 2 Karten und zahle 50€ monatlich! Das Ist mein Limit!

Einen Brief habe ich noch nicht bekommen. Sollte was kommen, geht ein Brief zurück an SKY (Kündigung)!

Mir gehts eigentlich wie Dir. Habe 2 Module und 2 Karten, zahle aktuell 45,71€ pro Monat. Allerdings habe ich meinen Vertrag bereits zum Ende des Jahres gekündigt. Ein 1. Angebot der KRG lag bei lächerlichen 63 € nochwas. Habe gelacht und die Dame informiert, sie soll ins CRM gleich reinschreiben, dass ich auf keinen Fall für einen höheren Preis zurück komme. Ich warte ab. Im Zweifel bis zum Silvestertag :-)

Einen Brief über Preiserhöhungen habe ich auch noch nicht erhalten. Aber nach der Info hier kann es nicht mehr lange dauern. Ich warte und sags mal so. Mit der Kündigung bin ich das PayTV bereits los. Liegt nun nicht an mir, mich wieder zurück zu holen...

Was erhälst Du denn bei einem "apt-get update" auf der Konsole?

Was mich wundert ist, dass Du nur die 6 Pointer auf Merlin Feed Adressen hast. So ist das bei mir mit nem reinem Merlin zwar auch, aber irgendwo müssten doch die Pointer auf die Gemini Feeds stehen, die Du ja haben musst, wenn Du das GP installiert hast. Strange...

Gibt es nach dem Druck auf Pause auf der SD Karte eine Aufnahmedatei, die fortwährend in der Größe anwächst? Wäre meine 1. Prüfung, ob überhaupt was auf das Medium geschrieben wird (was man später abspielen kann). Wie ist die Partition der SD Karte eingebunden (mount |grep sd).

Offensichtlich nicht die aktuellste Version :-(

Code
    # grep ^VERSION plugin.py
    VERSION = "0.4.4"

Hab mir nun die GIT Version installiert (wer brauch schon Paketmanagement!?) und hier noch das diff für betonme:

Danke Sven, das hat geholfen. Das mit dem SPACE hatte ich in der Eile nicht gesehen. Allerdings sind es bei mir die Zeilen 98 und 102. Warum auch immer....

Code
    # grep -n '","' OPKGUpdateNotification.py
    98: if line.startswith(("Ign ","Ign:")):
    102: if line.startswith(("Hit ","Hit:")):
    # dpkg -l *push*|grep ^ii|cut -c1-80
    ii enigma2-plugin-extensions-pushservice 4.3.2+git54+d2475cbb18-r0.0 mipsel

Lange wurde hier nichts mehr geschrieben. Neuerdings erhalte ich vom OPKGUpdateNotification Controller Mails mit Inhalt wie im Anhang, obwohl keinerlei Update ansteht. Wenn ich mir Controller/OPKGUpdateNotification.py ansehe, sollten diese Zeilen doch ignoriert werden. Oder?

betonme: Kannst Du Dir das mal bitte anschauen und helfen, die sinnlosen Mails dieses Controllers abzustellen? Danke.

Kannst Dich an den bei mir installierten Paketen orientieren, geminilocale behalten und den Rest entfernen (dpkg -P oder apt-get --purge remove). Das Merlin Image ist ja bekannt dafür daß es von Anfang an so klein wie möglich gehalten ist und nicht benötigte Sprachen nicht installiert.

Zum Thema Sicherung zu groß: Ich glaube, da hast Du noch von älteren Systemen was in Erinnerung. Aber, im Zweifel kannst Du das große Image zwar nicht über das WebUI flashen aber spätestens mit installiertem dbackup dann :-)

Was hast Du denn an locale installiert aktuell?

# dpkg -l *locale* |grep ^ii

Auf einem Merlin4 Image hab ich da gerade mal 3 Pakete:

Code
    ii glibc-binary-localedata-de-de 2.23-r0.3
    ii locale-base-de-de 2.23-r0.3
    ii packagegroup-opendreambox-systemlocales 1.0-r0.3

Original von D-r-e-a-m-B-o-X
    Anyway, dass soll kein Support Thread werden

Ja, kein Ding. Welcome back auf jeden Fall. Ich wollte es nur erwähnen, da es nicht jeder sofort aufm Schirm hat und ansonsten reagiert die Box irgendwann nicht mehr auf gar nix mehr.

Im Zweifel machst Du einen Beitrag dafür im 8000er Bereich auf, dann wird Dir sicher jemand versuchen zu helfen.

Bei dm8000 mit OE2.0 unbedingt dran denken, dass Du dir SWAP Speicher auf zB nem USB Stick einrichtest. Ansonsten machst Du bald mit dem "cannot allocate memory" Fehler Bekanntschaft.

Habe hier auch noch so ein "System" im Einsatz genauso wie eine dm500hdV1 mit nem OE2.0 Merlin3 Image via "rambo" auf nem USB Stick :)

Output besser posten, wenn Du Hilfe willst.

# dpkg -c /run/apt/archives/gp4-setting-mixed-ciefp-sat-19.2e-16.0e-13.0e-1.9e-0.8w_200908-r0_all.deb

Keine Ahnung, aber rechts untem in Deinem Screener steht diese Frage und ich denke, man kann sie irgendwo oder irgendwie mit "Ja" beantworten...