und worin besteht das Problem auf Wetter.com umzustellen?
Schlicht Zeitmangel. Besonders bei 6 Boxen.
und worin besteht das Problem auf Wetter.com umzustellen?
Schlicht Zeitmangel. Besonders bei 6 Boxen.
MSN Wetter aktualisiert wieder, d.h. geht dann wieder mit 12.3
An meinem Standort ging es mit MSN die ganze Zeit über. Daher hab ich auch weder den Anbieter gewechselt und jetzt auch den Skin nicht erneuert, um die Screens für MSN nicht zu verlieren. Ist aber jetzt auch doof, da ich nun auf der 12er Version des Skin "fest sitze".
Do the modules not turn off in anyone?
I only have a 7080 box with 1 CI+ module but suffer the same problem. Meanwhile I am rebooting the box over some nights by crontab schedule to avoid the problem as much as possible to interfer with my usage. No other improvement that I know of.
bei mir lässt die Begeisterung für die Marke Dreambox in letzter Zeit merklich nach.
Genau so gehts mir ganz und gar nicht. Eher im Gegenteil. Kaum sitze ich mal an nem anderen Empfangsgerät, so merke ich sofort, was mir fehlt. Unkomfortable, merkwürdige Bedienung und all der Komfort und das Außergewöhnliche sind weg. Da lob ich mir doch die vielen Dreamboxen in meinem Besitz und möchte keine missen.
in den tmp-Ordner schieben und dann
Über Weihnachten bzw. darauf folgenden Urlaub, möchte ich endlich mal den Großteil meiner DVD Sammlung, in ein mit der Dreambox vernünftig nutzbares Format umwandeln, gespeichert wird auf dem NAS.
Sind da nicht die Stromkosten und Dein Zeitaufwand teurer als einfach ein Streamingabo zu buchen und die Filme in hoher Qualität von dort abzuspielen? Bitte wer schaut heute noch DVD Videoqualität? Da musst Dir keine 4K Box für kaufen
Und per se ist keine Dreambox ein Videoabspielgerät sondern eine STB und damit wirst Du vermutlich egal mit welchem Format immer in Probleme laufen mMn.
Danke, das ist Kabelanschluß und von daher für mich erstmal nicht zutreffend gottseidank. Ich habe 2x V14 Karte mit CI+ Modul für SAT Empfang. Toi toi toi, dass es so bleibt.
meine aktuelle smartcard
Und welche ist das?
Mir ist 1 Stunde viel zu lang. Das wäre Stromverschwendung.
Wenn man mit solch spitzem Bleistift rechnet, ist mMn jedwede Automatiklogik Stromverschwendung. Fahr die Box halt manuell direkt in den Standby statt in den Idle zu schalten.
Die Funktion ist übrigens für Nichtaktivität. Egal ob TV läuft oder Box im Idle.
Soll der Support für CI+ Module von Sky nicht bald eingestellt werden?
Soweit ich weiß, kann man Sky bald nur noch per SkyQ-Receiver empfangen.
Ich weiß darüber nichts, hab es aber schon öfter mal gelesen. Allerdings bis heute noch nie aufgefordert worden, die Module einzuschicken. Soll auch bitte so bleiben
Du musst ssh-rsa über $HOME/.ssh/config als möglicher host key type erlauben. Einfach Deine Fehlermeldung mal in Deine favorisierte Suchmaschine geben. Internet ist voll mit dem Thema und Lösungen.
Wie immer gilt: alles, was die Systeme sicherer macht, schränkt den Komfort ein
Hat auch nix mit macOS zu tun. Ist bei aktuellen Linuxsystemen das gleiche. Halt überall, wo neuere openssh Versionen im Einsatz sind und gewisse (als nicht sichere) Cipher geltende, nicht mehr erlaubt sind und man sie explizit wieder (pro Host am besten) erlauben muss...
Brief kam am Samstag hier auch an.
Aktuell: 50,27 € (2 Karten mit jeweils Vollabo und 2x CI+ Modul)
Erhöhung: 5,78 €
Ab Februar: 56,05 € monatlich
Preiserhöhungen mag sicher niemand, aber 56,05 € für 2 Vollabos mit jeweils CI+ Karte werde ich noch weiter mitmachen...
Die 7080 und 820 laufen auch mit OE2.5 wie die 9x0 Boxen. Das ist ja mMn das schöne an diesen beiden Boxen und machen sie immer dann interessant, wenn 4K nicht auf dem Anforderungsprofil steht.
Aktuell bin ich zB mal wieder auf der Suche nach einer günstigen 820 mit SAT Tuner...
Kaiser Wilhelm: seit OE2.5 nutzt man weder "init 4" noch "init 3" um enigma2 zu stoppen oder zu starten. Die Systeme laufen mit systemd und daher geht das mit "systemctl stop enigma2" bzw. "systemctl start enigma2". Die init Variante ist ein Relikt, was zu den älteren OE gehört. Analog von opkg Befehl und apt Befehlt
Hallo bei udate rescue kommt eine fehlermeldung.
"bad address" Fehler deutet auf Problem mit dem Nameserver hin. Der Name kann nicht in eine IP aufgelöst werden. Da stimmt dann die Netzwerkkonfiguration nicht. Das würde ich mal fixen und dann nochmal probieren bis es ging. Danach dann to-the-rescue.
MK3 ist auch sehr schön. Hab hier noch nen MK2 aus guten alten 80er bzw. 90er Jahre stehen. Hat viel mitgemacht das Teil und läuft noch wie ne 1
Ist das ein MK2 auf dem die Box steht? Nice....
Du kannst auch per Telnet "to-the-rescue" aufrufen, um in den RL zu kommen. Vorher vielleicht auch mal "update-rescue" durchführen, um den nochmal neu zu schreiben...
Schonmal udp statt tcp probiert?
Und "nolock" würde ich noch hinzufügen. Eventuell noch "retrans=1". Und ich persönlich mag "timeo=2" lieber als 600.
Nein. Schau mal hier rein, da gibts zu vielen (allen?) Varianten gute Erklärungen: https://wiki.ubuntuusers.de/apt/apt-get/
Letztens sollte zB bei nem dist-upgrade meines Unstable Desktops das komplette Plasma entfernt werden, nur weil ein Update 1 Library etwas früher auf dem Feed lag als der Rest. Bei dist-upgrade wird immer versucht, alle verfügbar neueren Pakete zu installieren. Kommt es zu Problemen werden dann halt alte Pakete deinstalliert. Das kann schnell zu unschönen Überraschungen führen...
Bei dist-upgrade werden falls notwendig auch installierte Pakete entfernt, nur um neue Abhängigkeiten zu erfüllen und alle Pakete zu aktualisieren. Bei nur "upgrade" werden lediglich die Pakete aktualisiert, welche nicht zum Entfernen anderer Pakete führen. Solche Pakete werden dann zurückgehalten.
Sofern mir bei einem "dist-upgrade" auch Entfernungen angezeigt werden, breche ich ab und mache erstmal nur ein upgrade. Danach nochmal dist-upgrade, um rauszufinden, welches Paket hier zu den Entfernungen führt und ob ich das wirklich will. Gerade bei Debian Unstable/Experimental muss man manchmal ein paar Tage ohne dist-upgrade arbeiten, da noch fehlende neuere Versionen einiger Pakete ansonsten zum Entfernen wichtiger Sachen führen würde.
Dieses Jahr leider zu spät drum gekümmert
Hat jemand ne "Aufnahme" von Green Day, Placebo oder Muse?
EDIT: Placebo & Muse hat sich erledigt. Die Streams sind (noch) bei RTL+ abrufbar. Green Day ist dort leider nicht zu finden. Vermutlich haben die nicht die Rechte abgegeben dafür. Pech gehabt.
zur Zeit sind 13 Mitglieder und 46 Gäste online - Record: 5,681 Users ()