Beiträge von sascha h-k

    bite um rat:

    habe zwei FBC-tuner und leider nur einen eingang davon mit astra / hotbird belegt, nehme an sinnlos ...

    trotzdem meine frage: bitte welche disecq einstellungen sollte ich verwenden, gleiche auf allen eingängen (obwohl nix dran hängt) oder ...


    zumindest möchte ich erfahren, ob bei einem FBC-tuner der zweite "inaktiv" sein sollte, wie erwähnt nur ein kabel aus der mauer / mehrparteienanlage (ganze menge)


    danke.

    bitte euch um hilfeeeee,


    gestern bei meiner 920 ultra hd updates gemacht, wurden im fenster "angeboten" ..

    nach dem obligatorischen neustart war das bp über die blaue taste nicht mehr erreichbar.


    nun mit menü - bluepanel versucht ----- greenscreencrash mit diesem bild.


    da ich mich nicht mehr mit der dreambox befasse und froh bin wenns läuft habe ich wieder, wie zu beginn, null-ahnung.


    d.h. bitte um genaue beschreibung was ich machen könnte, bin mac user ..


    danke !

    danke dir herzlich :winking_face:


    tunerkonfiguration ist folgende:


    tuner A1: BCM45208 (DVB-S2)
    DISEqC A/B
    Satelliten: Astra (19.2), Hot Bird (13.0E
    modus diseqc a/b
    port a astra
    port b hot bird


    Tuner A2: da ist es genauso


    der rest steht auf nein: spannung, diseqc nur bei satwechsel und scpc optimierter suchbereich ..

    gerade folgendes gemacht:


    aufnahme 13th street läuft, umschalten auf motorvision geht, nun auf einen anderen sender kommt "tuning fehlgeschlagen" und danach auf tnt film, geht wiederum.
    weiterer versuch: fast alle sky sender gehen, zdf z.b. nicht.


    nur nebenbei:bei der 8k habe ich allein schon deshalb kein problem da 4 tuner intus ..


    danke dir !

    danke,


    PIP funktioniert ..


    egal welcher sender, es wird nicht "umgeschaltet".


    gerade folgendes szenario eingestellt:


    es läuft VH1 und in 10 minuten sollte eine timer-aufnahme auf 13th street beginnen.


    kurz vorher erscheint: eine aufnahme beginnt ..
    auf der hdd ist der ordner anschliessend zu sehen mit null inhalt.


    auch schon passiert, daß zdf hd aufgenommen werden sollte und die box auf kabel eins doku war ..


    aja noch etwas, der tuner ist ein fbc oder so, an dem die mehrfamiliensatanlage angeschlossen ist und die box ist auf neuestem softwarestand.


    .. mit der 800se gabs keine probleme und mit der immer noch verwendeten 8k klappts auch wie gewohnt :winking_face:

    bitte euch um erhellung:


    wenn ich etwas auf dem sender X aufnehmen möchte und die 920er auf dem sender Y verbleibt wirds mit der aufnahme nix.
    ich sehe dann auf der hdd die programierte(n) / aufgenommene(n) sendungen mit 0mb.


    d.h. nur wenn vorher die box auf X geschaltet wird, klappts ..


    danke.


    das hatte ich auch beim neuinstall, als ich die vor etwa 2 wochen, die box bekam.
    es war ein problem mit der netzwerkeinstellung,
    habe es auf dhcp geändert und schon ging's ..


    danke dir,
    mediaportal ist nicht installiert ..

    danke dir,


    und bitte was könnte ich machen, oder einfach abwarten ?


    ich habe das von emanuel:
    Für die Faulen unter Euch (so wie mich) gibt es unser Gemini 4 flash-bereit in einem original Dream bzw. Merlin Image vorinstalliert.


    Gemini4 Images (download)


    Einmal über Blau->Addonsmanager upgraden und man ist auf dem Top aktuellen Stand.

    habe es zuerst hier runtergeladen, dann via GP-bluepanel versucht ..
    software ist komplett "upgadatet", laut "software aktualisieren".
    image habe ich auch vom GP-forum, das für "faule"..



    bitte hier:


    Reading package lists...
    Building dependency tree...
    Reading state information...
    Some packages could not be installed. This may mean that you have
    requested an impossible situation or if you are using the unstable
    distribution that some required packages have not yet been created
    or been moved out of Incoming.
    The following information may help to resolve the situation:


    The following packages have unmet dependencies:
    enigma2-plugin-systemplugins-displayskin : Depends: enigma2 (>= 4.3.2r6) but 4.3.2r5-r0.3 is to be installed
    E: Unable to correct problems, you have held broken packages.


    danke.