Beiträge von Homey[GER]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
    Zitat

    Original von xantam
    Stattdessen hätte man ja im 1. Beitrag darüber informieren oder eine Info Seite in der App einbauen können


    Es geht mir auch nicht darum das überhaupt Daten erfasst werden, sonder eher darum das dies aktuell kommentarlos und ungefragt passiert.


    2010/2011 war halt alles anders, da waren die Leute noch nicht so besorgt um Ihre Daten :)


    Aber mal ehrlich: Was soll ich damit anfangen? Personalisiert ist da nix, ne Box-ID und was für Sendungen sie schauen und Ihre timerliste, image-name und plugin-liste. Das mit der MAC-Addresse hätte man sicher auch anders lösen können und irgendne unique-box ID generieren können, aber auch hier gilt: Mit ner MAC kann man nix anfangen ... die is lokal in deinem netzwerk, nicht draussen im internet ...


    Rückschlüsse auf eine person kann man daraus nicht schliessen ... IP-Addressen speicher ich nicht weil vollkommen nutzlos für mich, nur die Daten die von der Box übermittelt werden.


    War halt von Anfang an bekannt dass das plugin solche daten-sammelt, wobei das mit den plugins später dazu kam, das stimmt schon. Hat auch nicht wirklich was mit TV-Charts zu tun. Aber war halt sehr nett mal ne Übersicht zu haben was wo wie oft läuft ... auf der website konnte man dazu damals schöne Statistiken sehen.


    Aber wie gesagt ... 2010 war auch alles anders :winking_face:
    Heute habt ihr ja TV-Geräte von Samsung und Co, die das Daten sammeln für mich übernehmen :)

    Zitat

    Nachdem Sky in den letzten Jahren die Zahl seiner Partnersender Stück für Stück ausgedünnt hat, kommt nun auch mal wieder ein neuer Sender hinzu.


    Im Kleingedruckten wird aber noch drauf hingewiesen das Sport1+ HD, RTL Passion, RTL Crime und RTL Living nicht mehr verfügbar sein werden ab Mitte Juli.


    Also 4 weitere weg. SPORT1+ finde ich schade ... das Sportprogramm bei Sky ist eh schon sehr mau geworden nach dem Wegfall von Formel1 und so ...

    Läuft noch alles nehme ich an?
    Unglaublich wie das einfach so Jahre lang funktioniert ohne das was explodiert :face_with_tongue:


    Wie schaut's denn mit neuen Dreamboxen und DreamOS?

    Zitat

    Original von nomal
    Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass automatisch auf HD-Programme umgechaltet wird?


    Indirekt ja, Bouquetfilter in den Einstellungen aktivieren und sicherstellen das die HD Sender in deinen Bouquets/Favoriten vor den SD Sendern sind. Du solltest eigentlich immer den Sender im Plugin sehen der auch in den Favoriten an erster Stelle ist.


    PS: Schön das es immernoch so aktiv benutzt wird nach all der zeit :) Wirklich aktiv bin ich ja nicht mehr hier, aber lasst mich gerne wissen wenn was kaputt geht irgendwo oder es anpassungen für neue dreamboxen oder engima versionen brauch!

    Dann verzichte doch einfach auf die Hardware und nimm nur die Karte, mehr brauchst du eh nicht und mit der Hardware wirste eh gepaired wenn du die Karte dadrin nutzt.


    Kenn die Hintergründe nicht, aber in der Regel muss man für Receiver oder Module kein Geld bezahlen beim "Zwangstausch", zumindest nicht wenn man nicht will.
    Mir hatte man auch gratis das Modul angeboten für die Zweitkarte, habs aber abgelehnt.


    Vermutlich hat man dir schon nen Receiver verbucht und das Modul wäre dann zusätzlich?! Keine Ahnung ... brauchen tust du es aber eh nicht :winking_face:

    Meine beide V14 Karten sind bald 1 Jahr halt und bereue den Tausch nicht. Laufen viel schneller als die S02 und auch sonst alles gut. Pairing Versuche gibt's auf der Hauptkarte täglich, aber werden halt geblockt. Von der Zweitkarte haben sie keine Seriennummer vom Receiver, also auch kein Pairing. Der *gratis* Humax staubt immernoch in seinem Karton vor sich her ...


    Alles gut, verstehe diese Panik und Aufstände bisher immernoch nicht. Ja, es ist ein klein wenig komplizierter als ne S02 zu betreiben und man muss halt aufpassen wo man die Karte überall reinsteckt und "womit" sie läuft, aber wenn man ein paar Regeln beachtet bleibt alles beim alten :winking_face:


    Das Thema Pairing ist noch nicht wirklich ein Problem und handlebar. Wenn mans richtig macht kann man wunderbar weiterhin Sky gucken auf seiner Dreambox ... nur wenn man es falsch macht und die Karte einfach gutgläubig in jeden Receiver steckt und einfach so betreibt wie seine S02, dann muss man sich auch nicht wundern wenns nach ein paar Tagen duster wird, denn nach wenigen Tagen schickt Sky halt die pairing EMMs an die Karte. Dann hat mans aber selber verbockt wenn die auf der Karte landen :winking_face:

    Vermutlich der Speicher RAM ausgegangen beim Update !?


    Wenn du telnet zugang doch noch hast, würde ich das update nochmal von hand machen, sprich von telnet "opkg update" und dann "opkg upgrade" und gucken was passiert.


    Neu flashen ist eigentlich nicht erforderlich, musst nur rausfinden was nun kaputt ist (indem du zB E2 von Telnet aus startest und guckst mit welcher fehlermeldung es abstürzt) und das kaputte package dann von telnet aus neu installieren ...

    4 Spiele nun schon mit Tonproblemen auf der Dolby Tonspur, inklusive Eröffnungfeier was ja mal voll peinlich war :winking_face:


    Zitat

    Laut Sky AGB wird der Freundebonus erst nach 6 Wochen Gutgeschrieben (Freimonat) bei Dir.


    Ne ich habe meinen Freimonat ja bekommen!
    Aber der zählt nicht für die Zweitkarte und SkyGo (was ja für *neue* Kunden mitlerweile Kostenlos ist) sondern nur für mein "normales" Abo.
    Also habe ich trotz Freimonat nun 14€ bezahlt ...


    Riecht nach Abzocke, sowas muss einfach nicht sein. Freimonat sollte Freimonat sein :winking_face:

    Falsch!


    Blocke jetzt die EMMs und sie wird nicht gepaired!
    Nach 1-2 Tagen kommen die EMMs die die Karte an den Receiver pairen ...


    Wenn du schnell genug jetzt noch bist und verhinderst das EMMs geschrieben werden, haste erstmal ruhe fürn halbes Jahr ...


    Mach dich einfach mal schlau bevor du die karte nun einsetzt in deiner dreambox, gibts genug Foren für :winking_face:


    Wenn du es falsch machst oder nix beachtest wird sie aber heute oder morgen duster. Dann kannst du auch nix mehr machen ausser sie im original receiver zu nutzen!
    Es war eigentlich schon verkehrt und sehr mutig alle EMMs zuzulassen, das hätte schon schief gehen können!

    Zitat

    Original von djmarcy
    Was nützt mir die neue Karte, die kommt schon gepairt hier an, nach aussagen des Sky Mitarbeiters.


    das stimmt nicht wirklich ... mach dich mal in den 'anderen' Foren schlau. Da kommt nix vorab gepaired. Eine Austauschkarte werden sie ja wohl auch nicht pairen können, oder musste denen dann den Receiver erstmal schicken?
    Mit SKY Mitarbeitern solltest du über sowas auch gar nicht reden, die wissen schon was du vor hast wenn du solche Dinge wie "pairing" ansprichst :winking_face:


    BackToTopic:
    Hab grad gesehen das SKY mir 14Euro vom Konto abgebucht hat. Ich habe einen Kumpel geworben und dafür sollte ich einen Freimonat kriegen. Die 14Euro für die Zweitkarte muss ich trotzdem zahlen ....


    Genau sowas finde ich unnötig und extrem unfreundlich den Bestandskunden gegenüber. Ich werb nen Kumpel, der auch noch die besseren/teureren HDD Receiver von Sky geschenkt bekommt, während ich nur die billig kiste ohne HDD bekomme, obwohl ich seit 10 Jahren den maximalen Preis zahle ... und dann ist mein Freimonat nichmal komplett frei ...


    Muss denn sowas immer sein? Nich das mir die 14Euro weh tun ... aber Sky würde es auch nicht weh tun mir dann wirklich mal einfach einen Monat nix abzubuchen, dafür haben sie nen neuen Kunden der jetzt 2 Jahre lang bezahlt ...

    Pack doch die Karte in die Mikrowelle und verlang ne neue :winking_face:


    BackToTopic: Ja eigentlich kann man da nur zustimmen, Sky hat sich schon gemacht! Film- und Sport ist da unschlagbar, was die Technik und auch Moderatoren angeht. Gute Leute. Natürlich labern einige zu viel, aber das ist halt ihr job.


    Bei der jetzigen Fussball WM habe ich mir schon öfters gewünscht das SKY das doch bitte mit seiner Technik und Kommentatoren machen würde, ZDF hats da wirklich nich mehr drauf, ist noch voll 90iger Jahre Technik und Stand. Und wenn sie dann mal einen auf Modern machen wollen, weisen sie auf den VIDEOTEXT hin wo steht das es iPhone apps gibt ... im VIDEOTEXT ...


    Leider nicht alles perfekt. Immernoch für Bestandskunden viel zu teuer (ich zahle 82Euro im Monat!!!) und den scheiss Zwangsreceivertausch können sie sich sparen. Voll okay das sie das kostenlos anbieten, aber bitte, lasst mir doch auch Receiver im "freien Handel" über!

    Zitat

    sky verhält sich schon ein wenig blöde , die meisten stört der jugendschutzpin , wenn der sich deaktivieren lässt , haben die die kündugungszahlen halbiert


    Da kann SKY doch nix für, wird halt vom Gesetzgeber so verlangt.


    Aber JA, das mit den PINs ist doof und für mich auch einer der Hauptgründe ...


    Zitat

    ich habe die Karte im Sky Receiver aktiviert und habe auch Sky Anytime benutzt, trotdem läuft sie jetzt wieder in der Dream.


    Würde ich trotzdem nicht zur Nachahmung empfehlen, weil die Chance sehr sehr gross ist das es dich halt so eben doch erwischt, auf dem Sky Receiver hast du keine Kontrolle was wo wie mit wem gepaired wird.

    Das hier ist eh das falsche Forum für sowas. Ich wollte einfach nur sagen das wenn man es richtig macht und ein paar Dinge beachtet, überhaupt keine Probleme mit der V14 haben wird.


    Wer die Dinger aber wahrlos in irgendwelche Sky Receiver steckt oder EMMs zulässt, der muss sich halt auch nicht wundern das die Karten dann aufeinmal nur noch im Original-Receiver funktionieren ...


    Meine 2 Karten laufen aufjedenfall schon seit über 2 Monate ohne Probleme ... Original Receiver habe ich noch nie benutzt, der liegt noch eingepackt da rum.
    Wenn ich die Karte da reinstecke ist sie gepaired, ganz klar wegen Sky Anytime und so ...


    Wenn ihr so ne Karte bekommt macht euch halt vorher mal schlau anstatt einfach rumzuprobieren mit Original Receivern und so, dann klappt das auch.


    Zitat

    Habe seit heute die SKY Hotline genervt und vonn ALLEN Bearbeitern dort die Auskunft erhalten das die Karte jetzt nur noch im Sky Receiver läuft. Mein Hinweis das die Karte noch NIE im Sky Receiver gesteckt hat wurde mit dem Kommentar abgetan das das Pairing nach einer gewissen Zeit nach der Lieferung automatisch auf die Seriennummer des SKY Receivers gesetzt wird.


    Klar das ist auch richtig so. Steckst du sie in den original receiver und/oder lässt EMMs zu, dann wird sie gepaired mit der Receiver-Seriennummer die bei Sky hinterlegt ist. Dem habe ich auch nie widersprochen. Nur ich stecke sie halt nicht in Original Receiver und erlaube keine EMMs mehr ...

    Kann ja sein, vielleicht passierts auch in einem Monat ... oder 6 ... oder nem Jahr ... oder in 5 Jahren ... oder ....


    Mein V14 Karte rennt nach wie vor, find die sogar viel besser als die S02 wegen Umschaltzeiten und auch sonst habe ich keine Probleme mit der V14, alles gut. Nix warum ich Panik machen müsste, oder Kündigen ...


    Aber ja ... vielleicht ändert sich das mal ... irgendwann ... in einem Monat ... oder 6 ... oder nem Jahr ... oder in 5 Jahren ... oder ....

    Wie ist es denn mit ARD auf einem und ZDF auf dem anderen?


    Nur um mal deine Abokarten auszuschliessen :winking_face:


    Und wie sind die Empfangswerte auf den SD Sendern? Gut ausgerichtet alles?


    *edit*
    Oh sorry, gar nicht gesehen das RTL ja geht, hmmm dann weiss ich auch nicht