The Gemini2 Project 4.00 DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von hackfresse1703
    wird direkt geflasht, mal sehen was mit dem bootlogo und upnp passiert ist


    perfekt, beides funktioniert wunderbar, auch der rest scheint gut zu laufen

  • Leider wurde das DVD-Problem (Laufwerk öffnet sich nach abspielen nicht.) nicht behoben. Und vor allem jetzt in der Weihnachtszeit, wo man viele Lieder abspielt, ist das sehr ärgerlich.

  • Still WRONG RC picture in start wizzard !


    In the original image you have the correct picture.
    The DM8000 has an extra row buttons on the RC control.

  • den post nach kann man das 4.0 nur neu flashen, reines Softwareupdate funzt nicht???


    schade, dann muss man ja wieder alles neu konfigureren oder kann man über die backup/restore Funktion die Einstellungen sichern? Ist das mit dem 3.9er kompatibel oder macht man sich da etwas kaputt???


    Ansonsten super Deal noch zum Jahreswechsel - vielen Dank!!!


    und nen guten Rutsch an alle

  • also ich hatte gerade nen redscreen beim mehrfachen zugriff auf die festplatte...gleichzeitige aufnahme und löschen einer datei....


    ich werd mal versuchen den fehler zu reproduzieren oder ob es nur ein sporadisches problem war...vielleicht kann ja zwischenzeitlich noch jemand das ganze ausprobieren...und schauen ob der fehler reproduzierbar ist

  • Ich habe das 4.0 gerade komplett neu im Flash installiert, auf den ersten Blick scheint alles >runder< zu laufen. "Alles" was ich so brauche noch installiert. (damit man nicht aus der Übung kommt :winking_face: ).


    der Tägliche Betrieb wir es zeigen.


    Das einzige, nach nem neustart war Ton da aber Bild dunkel, neuer Neustart (runterfahren Strom aus wieder an) war dann alles wieder OK. Diesen Effekt hatte ich beim NewNigma (über BA im CF), wenn man weis was zu tun ist, kann man damit leben.


    Wenn man bedenkt was in relativ kurzer Zeit für die 8k geschaffen worden ist >RESPEKT.<


    Windows bringt jetzt noch updates für ihre anscheinend nie fertig gewordenen Betriebssysteme.


    mfg Piddi

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

    Einmal editiert, zuletzt von piddi ()

  • Klasse!


    Als stiller Genieser in diesem Board möchte ich mich
    recht herzlich bei euch bedanken!


    Tolle Arbeit :335:


    Ach ja - und ein guten Rusch!!!!!

  • Wo finde ich den Sambaserver jetzt ?

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von karl2014
    Wo finde ich den Sambaserver jetzt ?


    wo er immer ist?


    blau -> blau -> addons -> plugins

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • SBT danke,


    mein Image ist gerade abgeschmiert mit Bluescreen. Anstatt wieder durchzustarten hatte ich nach Please Wait immer einen anderen Screen gelb, grün, rot, violett, usw.
    Nach dem sechsten Screen hab ich die Box mit dem Ausschalter gekillt.
    Jetzt kommt das 4.00 nicht mehr hoch von CF, GP 3.9 geht anstandslos.
    Ich häng mal die crashlosgs an, die sind von allein hintereinander entstanden.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • WOW danke für das Schmankerl im alten JAHR!!


    Geflasht eingerichtet und läuft klasse wie immer :winking_face:


    Weltklasse finde ich beim einrichten das man direkt das Netzwerk einstellen kann.


    Danke an das KOMPLETTE TEAM und einen erfolgreiches neues 2009!




    Gruß Rosi

  • Hallo,


    Zitat

    Original von karl2014
    Jetzt kommt das 4.00 nicht mehr hoch von CF, GP 3.9 geht anstandslos.
    Ich häng mal die crashlosgs an, die sind von allein hintereinander entstanden.


    Und was willste nun hier?
    BA Support oder was???


    Lies den Realasetext und wende dich in den MUltibootbereich...
    Wir testen kein Gemini mit BA bei den Test ist es im Flash....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip


  • entschuldige EgLe,


    ich war wieder einmal von einer Boardcommunity ausgegangen wo jeder jedem mit einem Problem aushilft.
    Nicht wo jeder sein Süppchen kocht.


    Ich versuch mirs jetzt zu merken.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von karl2014 ()

  • Endlich ein Dateimanager der alles kann :)



    vielen Danke und einen Guten Rutsch ins neue Jahr :)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von karl2014
    ich war wieder einmal von einer Boardcommunity ausgegangen wo jeder jedem mit einem Problem aushilft.
    Nicht wo jeder sein Süppchen kocht..


    Auch hier schreibe ich es gerne nochmals wie im DB7025 Thread.
    Dies hier ist eigentlich der Informationsthread das ein neues Gemini erschienen ist.


    Wenn du und auch andere nich lösbare Probleme hast mit dem neuen Gemini, sollte man wie es in der Boardregeln steht sich sein eigenen Thread mit aussagekräftigen Betreff machen damit nicht nur der
    einzelnen Person geholfen werden kann (der eben da sein eigenes süppchen haben will) sondern
    auch ander mit evtl. dem gleichen Problem den Thread sehen und oder auch per Boardsuche finden kann.


    Was nutzt es hier einem geholfen zu bekommen wenn 1000 supportanfragen in einem Thread
    stehen und ein andere der was sucht vor lauter Bäumen den Wald nicht findet???


    Und wenn ich mir denke das die ganzen BA fragen die ja echt reichlich sind vorher und teilweise auch noch so quer durch ganze Board ziehen, muss ich mich fragen entweder sind die Erklärungen alle scheiße zu finden oder keiner liest die???


    Daher bitte doch an alle erstmal etwas denken und dann posten,
    gerade damit das der ganzen Gemeinschaft dient....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hi,


    als so ziehmlicher Neuling auch von mir ein großes Dankeschön. Hab bisher gezögert, ein alternatives Image zu verwenden. Heute hab ich's dann gewagt und bin absolut positiv überrascht. Es ist selbst für Anfänger alles einfach zu installieren. Selbst die Installation eines Softcams, vor dem ich mich so gescheut habe, funktioniert sehr einfach.
    Nun macht Premiere nochmal soviel Spaß, da ich nun Sendungen aufnehmen kann und dabei auf 'nem anderen Transponder schauen kann. Das ging mit meinem Alphacrypt nicht.


    Also, nochmals großes Dankeschön und einen guten Rutsch!!


    Kai