Das letzte was ich gehört habe ist eine Email, dass die neue Version 4.0 mit oe2 released wurde, vielleicht ist der Server etwas überlastet? Nach 1,5 Jahren mal wieder ein neues stable wäre ein Grund.
Posts by infopicard
-
-
Hallo MacDidi,
Wenn ich mir das so anhöre, würde ich dir empfehlen, noch eine Weile bei deinem aktuellen Image zu bleiben. da weist du, was du hast und bist wohl auch zufrieden.
Wenn denn mal ein fertiges Release (also kein experimental) raus ist, dann wird's vielleicht mal interessant. Wenn du aber gerne experimentierst, dann installier dir das OE2.0, heißt ja nicht umsonst "experimental" !!!
-
Ups! THX
-
Hallo zusammen,
ich habe eher noch Probleme beim Abspielen von gekauften DVDs
Was unter 1.6 (mit newnigma2) problemlos lief, geht jetzt auf einmal nicht mehr. Selbstgebrannte DVDs sind kein Problem.
Kann das "originale" Image keine Kauf-DVDs?? -
Hallo zusammen,
gerade bei myDealz gesehen:
Sky Komplett für 33,90€ inkl. Sky Go und Sky+ Festplattenreceiver -
Original von wysiwyg
Glaub' mir: Derzeit sind 34,90€/Monat für SKY komplett, inklusive HD und SKY go drin.;) Musst halt beharrlich mit Geduld und Höflichkeit verhandeln. Ich habe das erst vor ein paar Tagen durchexerziert.Hallo wyswyg,
wie hast Du denn das angestellt ?
mit/ohne Receiver und mit welcher Laufzeit? Seriennummer von bestehendem Receiver? Welcher?
gehen auch die 3D Sender dann?
Welche Karte bekommt man bei einem Neuen Vertrag? -
Hallo zusammen,
also zunächst einmal ein dickes Lob für den Entwickler !!! ein total geniales Plugin und endlich macht es Spaß, mit der DM8000 auch die Musiksammlung aus dem NAS abzuspielen.
Ein paar Fragen oder Feature Requests hätte ich jedoch noch
- Es lassen sich zwar Playlisten erstellen, aber kann ich diese auch mit dem Plugin füllen? Wenn ja, wie?
- Es wäre schön, wenn man Songs/Verzeichnisse/etc auswählen lassen könnten, die dann in einer Abspielliste erscheinen
- So etwas wie eine dynamische Wiedergabeliste (z.B. alle Lieder aus dem Genre Rock + Pop + 80er, ...)
- Folderansicht mit Coverbildern
- Online Hilfe der Tastaturbelegung
-
Original von Parodin
Es gibt auch die Möglichkeit deine Dateien in mkv format zu konvertieren.
Diese Konvertion ist länger (als die mit tsmuxer) aber die Dateien sind nacher kleiner.
Handbrake (z.B.) macht das gut und ist frei.wenn die dateien kleiner werden, dann kodierst Du sie auf ein niedriegers Format oder lässt Tonspuren weg etc.
mkv ist doch nur ein Container, der dieselben Rohdaten enthält.
Auch das habe ich probiert und man hat dieselben Effekte beim Abspielen der Dateien aus dem Camcorder
Abspielen ja, spulen ja, Wiederabspielen erst ab neuer Szene.
Der verwendete Hardwarechip kann das einfach nicht und der Prozessor schafft es nicht. das werden wir wohl leider aktzeptieren müssen.Alternativ könnte es vielelicht Erfolg haben, wenn in den Datenstrom zusätzliche iframes eingebaut würden, die der HW-Decoder verstehen könnte (wie bei scheinbar anderen Formaten verwendet)
ob das aber dann noch etwas mit der AVCHD-Spezifikation zu tun hat, weiss ich nicht.Ich bin mit Alexander ja schon lange an diesem Thema dran und auf allen bekannten Kanälen bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Allerdings teibe ich das Thema auch nicht so voran, da es ja mit den bekannten Einschränkungen funktioniert.
Mein letzter Versuch war vor einigen Wochen mit der aktuellen Pinnacle 14 Version, die einen erheblichen Schritt nach vorne gemacht haben was die AVCHD-Verarbeitung angeht. Leider habe ich bei allen mir als sinnvoll erscheinenden HD Ausgabeoptionen KEINE gefunden, die auf der Dreambox 8000 abspielbar war. Und das ist wirklich seeehr unbefriedigend.
Habt ihr da bessere Erfahrungen??
-
danke Peter, genau das war es. im Onkyo war eingestellt:
HDMI -> weiterleiten an TV: einLG
infopicard -
Aktuelles Gemini im Flash,
Kein multiboot
hatte Aber selbiges prob unter nenigma, glaub ich.
Vielleicht liegts am onkyo 576, da hab ich im Zusammenhang mit ner PS3 auch schon mal einiges gehört.Lg infopicard
-
Hallo zusammen,
ich bin fast am verzweifeln, habe das Board auch schon hoch und runter gelesen aber bisher nichts hilfreiches gefunden.
Ich habe eine 8k per DVI an einen Onkyo 576 angeschlossen, zusätzlich auch noch ein optisches Kabel angeschlossen.
Vom Onkyo gehts dann per HDMI an einen Toshiba LCD.um es gleich vorweg zu sagen: wenn der TV direkt mit der 8k verbunden wird habe ich das Problem nicht.
Nun zum Problem.
Einstellungen AC3 Standard, downmix aus. Also sollte über DVI auch Dolby ton übertragen werden (zu erkennen an dem roten Symbol im Receiver)
Das funktioniert auch super.
wenn ich jetzt rumzappe auf einen Sender, der keinen AC3 Ton sendet (z.b. VOX oder WDR o.ä.) passiert auch noch das, was erwartet wird, es wird nur der PCM Ton übertragen und den höre ich auch.Wenn ich jetzt aber auf einen Sender mit AC3 Ton zappe kommt kein Ton mehr, die 8k scheint ihn nicht mehr zu senden. Schalte ich mittels der gelben Taste den downmix ein oder auf einen mpeg strom, kommt wieder der Ton.
Kein Zappen oder umschalten beim Receiver bekommt den Ton wieder zurück, es wird nur noch PCM Ton weitergegeben.
wenn ich den TV auf einen anderen Eingang (komponente) schalte, dann zappe, berappelt sich die 8k wieder und gibt auch den AC3 Ton wieder aus.was kann ich tun?
LG
infopicard -
Hallo Tissa,
wenn ich hier schon die Experten fragen kann, dann sollte ich das auch tun. Ich habe die Harmony 885 seit einigen Wochen und mit dem, was standardmässig bei der Auswahl der DM8000 passiert + einigen Modifikationen (Farbtasten und Aufnahmetaste) fast zufrieden, ausser dass die Box nicht auf jeden Klick reagiert.
Meine Fragen nun:
1. Kann man dass ggf. durch die Konfiguration noch verbessern?
2. Macht es Sinn, sich über die Hotline Dein Tissa Profil in die Konfiguration schreiben zu lassen
3. Wenn man das tut, kann man dann selber zwischen den Profilen wechseln oder muss man wieder die Hotline anrufen?Vielen Dank schon einmal im Voraus.
LG
infopicard -
Hallo zusammen,
ich habe seit vorgestern auch eine Harmony 885 und bin soweit sogut zufrieden. Einige der hier geschilderten Probleme kann ich auch nachvollziehen.
Das mit dem Scrollen beim gedrückthalten der Richtungstasten kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir ganz gut. Obwohl ich die 8000 er als modell angegeben habe, musste ich die Farbtasten und Aufnahme-Taste neu Programmieren und habe jetzt das Problem, dass diese doppelt an die Dreambox gesendet werden.Bisher habe ich die Hotline noch nicht kontaktiert um ggf. das "Tissax" Profil zu bekommen oder so.
Macht das überhaupt noch Sinn? Kann ich dann zwischen mehreren Profilen wechseln, wenn es nicht klappt?
Oder soll ich warten und mich solange rumärgern
LG
infopicard -
also ich habe Premiere HD abonniert und bei mir steht, dass ich ab 4.7.
Sky Sport HD UND Sky Cinema HD habe -
-
Hast Du mal die Lautstärke der Dreambox nach oben geregelt?
der AC3 Ton wird nämlich immer mit maximaler Lautstärke zum TV oder AC-Receiver gegeben während der Stereo-Ton über die Lautstärkeregelung geregelt wird. Wenn diese auf leise eingestellt ist, hört man plötzlich nichts mehr
ist mir auch schon passiertLG
infopicard -
yepp, alle Alternativen entfernt -> funzt
eine Alternative hinzugefügt -> green screenmehrfach reproduzierbar
-
also bei mir hat die DM8000 den DVD Player und den DVD Recorder komplett ersetzt. Nun bin ich kein intensiver Nutzer dieser Funktion aber es funktioniert inzwischen schon recht gut. Die Brennfunktion tuts auch, allerdings sollte der Benutzer schon ein wenig Erfahrung mit der Bedienung von Enigma2 mitbringen, ist (noch) nicht ganz intuitiv.
DTS Ton geht auch noch nicht, wenn man darauf wert legt...
-
wow, super Arbeit, da können sich die anderen Mediaplayer ne Scheibe von abschneiden. Wäre schön, wenn sich mal alle zusammentun würden und ein Supertool bauen würden, dann müsste man nicht vier verschiedene Tools probieren.
Ich hab zurzeit allerdings das Problem, dass mir das System mit der Taste "Pfeil rechts" also nächstes Lied, abschmiert.
Ich nutze den dreamTV-HD Skin und das aktuelle iCVS Image.LG
infopicard -
ups, das mit dem "kein Ton" hatte ich vor ein paar Tagen auch, gibts da ein Problem?
ich nutze das aktuelle iCVS und kein BA, vielleicht ist es doch etwas grundsätzliches?