Beiträge von maxafe

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


    Was mach ich falsch? Die Picons werden im OLED einfach nicht angezeigt.

    OE 2.0


    Allein wegen der (schnellen) Bootzeit. Anfangs wechselte ich wieder zu OE 1.6, hauptsächlich wegen dem fehlerhaften HbbTV. (Was auch bei der Deaktivierung Probleme machte.) Aber jetzt läuft meine Dreambox 8000 seit Monaten wieder "experimentell" und ich bin vollauf zufrieden. Keine Probleme.

    Ich bin nicht erfreut, denn die Fernbedienung hat um die € 70,- gekostet und reagiert nach ca. 2 Jahren kaum noch. Ich habe zwar die Nachteile gelesen, aber so extrem habe ich es mir jetzt nicht erwartet. Die Knöpfe lassen sich kaum drücken, das Signal ist schwach etc. Was kann ich dagegen tun? Einfach eine andere Fernbedienung nehmen? Wäre schade, denn toll sieht sie ja aus.


    Es handelt sich um die Untere: http://www.dream-multimedia-tv.de/fernbedienung

    Wir leben im Gemeindebau, Das Geschäft mit der Liebe, Saturday night fever etc. sind unsagbar GEILE Sendungen. An Dummheit nicht zu übertreffen und einfach nur göttlich. :grinning_squinting_face:


    Die Bildqualität ist in der Tat zum schmeißen, aber anscheinend gibt's da ein Abkommen mit dem ORF, der auch immer mehr zum Privatsender mutiert bzw. es schon geworden ist. Wenn man jedoch die Fußballrechte nicht einem Sender (Servus TV) gibt, wo alle mehr Geld kriegen, sondern einem unprofessionellen staatlichen Sender, dann wundert einem nichts mehr.

    Ich hab auch die Dreambox 600, jedoch hat sie mittlerweile eine kleine Reise hinter sich. Wohnzimmer (Dreambox 8000) --> Schlafzimmer (Dreambox 800) --> "Fitnessraum" Durch den mangelnden bzw. eingestellten Support ging für mich einiges verloren. Ich kann da nur JackDaniel zustimmen. Aus heutiger Sicht würde ich keine E1-Box mehr kaufen.


    Was für einen Fernseher hat deine Tochter? Full-HD? HD-ready? Oder gar kein HD? Bei einem HD-Fernseher lohnt sich definitiv eine HD-Box. Denn zwischen der Dreambox 800/500 und der Dreambox 600 liegen einfach Welten, was man am Bild auch deutlich erkennen kann.

    Ich habe noch das Originalgehäuse der Betabox und vor kurzem hat die Klappe endgültig den Geist aufgegeben. (Lässt sich nicht mehr zumachen.) Nun möchte ich das Gehäuse austauschen, in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert. Leider finde ich nicht mehr die Anleitung. Gibt's die noch wo? Bilder wären auch optimal. Danke.

    Zitat

    Original von Mirrr
    Dann ist mir noch etwas doofes aufgefallen.
    Beim Bildbetrachter über Plugin sieht man noch das TV Bild im Hintergrund was dann schon dazu führt das man die jpeg Bilder kaum/teilweise gar nicht sehen kann. Hier sollte doch ein Schwarzer Hintergrund sein.
    Es geht nur wenn ich auf nen Kanal gehe wo ich nicht Empfangen kann, dann hab ich schwarzes Bild im Hintergrund, ist halt etwas umständlich, wäre schön wenn man das beheben könnte.


    Das würde mich auch interessieren.

    Gibt es für die Dreambox ein Media Center, was man mit dem Windows Media Center vergleichen kann? Also das Dreambox MediaCenter v0.9.3 habe ich schon gesehen, aber da fehlt mir der grafische Pep. Ich hätte beispielsweise gern, dass richtige Filmcovers angezeigt werden, anstatt den Filenamen.

    €dit:


    Also ich habe nun das so angeschlossen, wie es in der Betriebsanleitung steht und auch die Up-Scaling Einstellungen auf 1080i gestellt. (Dreambox 8000 --> Yamaha --> Samsung) Jedoch merke ich nicht wirklich, dass das Bild besser wurde. Könnte das noch am Image liegen?

    Gibt es ein alternatives Programm für DCC? Was noch mehr Funktionen hat? Da mir ein Freund von so einem Programm erzählt hat, aber ich leider den Namen vergessen habe. Ich habe zwar danach gesucht, aber wirklich fündig wurde ich nicht. Danke.