The Gemini2 Project 3.90 DM7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by cs_e


    deswegen benutzt ich seit langem eh nur noch die Sprungtasten...damit kann man das Problem sehr einfach umgehen...


    Ja, wäre ne zwischenlösung, aber weiß jetzt schon das sie daheim nett so gerne gesehen wird, da ja eigentlich auch spulen gehen solllte.


    Ist es sehr schwer es zu lösen, oder ist das generell nicht so wichtig für Gemnini?
    danke,
    g_flash

  • Zitat

    Originally posted by Regli



    Dann noch ein Vorschlag meinerseits: Wenn ich mit [Video] die aufgenommenen Sendungen anzeige wäre es eigentlich super, wenn ich mit den Bouqet-Tasten das Bookmark wechseln könnte. Ich kanns im Moment nur, indem ich nochmals [Video] drücke und dann mit Cursor hoch/runter und OK. Sollte eigentlich leicht zu implementieren sein. Im Moment haben die Bouqet-Tasten ja keine Funktion.


    Ich habe mir auch schon gedacht, es wäre ganz nett, wenn man in der Liste der aufgenommenen Filme den Tasten grün, gelb und blau Pfade auf der Festplatte zuweisen könnte um die jeweiligen Aufnahmen in Rubriken zu verwalten. Z.B. rot = /hdd/movie (wie bisher), grün = /hdd/movie/green, gelb = /hdd/movie/yellow und blau = /hdd/movie/blue.


    Wenn man dann noch die Möglichkeit hätte, den Farbbalken im Menü den Namen, welchen man für die Rubrik haben möchte, einzugeben könnten die Aufnahmen schon etwas übersichtlicher sortiert werden.

  • Zitat

    Original von swell
    Ich habe mir auch schon gedacht, es wäre ganz nett, wenn man in der Liste der aufgenommenen Filme den Tasten grün, gelb und blau Pfade auf der Festplatte zuweisen könnte um die jeweiligen Aufnahmen in Rubriken zu verwalten. Z.B. rot = /hdd/movie (wie bisher), grün = /hdd/movie/green, gelb = /hdd/movie/yellow und blau = /hdd/movie/blue.


    Wenn man dann noch die Möglichkeit hätte, den Farbbalken im Menü den Namen, welchen man für die Rubrik haben möchte, einzugeben könnten die Aufnahmen schon etwas übersichtlicher sortiert werden.


    Die farbigen Tasten sind ja schon mit dem Movie Tagger belegt, dieser ist eine gute Lösung um die Filme zu filtern, benutze ich viel und gerne.
    Ich möchte nun mal nicht so viele Verzeichnisse haben, aber ist ja wie immer reine Geschmacksache ...


    grüße
    chris

  • Hallo zusammen,


    wäre es nicht vielleicht eine gute Idee, die nächste Version auch in einer Light-Variante rauszubringen. Nur ein Skin, minimal Plugins, der Rest über BP installierbar?


    Wir haben zunehmend Platzprobleme...


    DrMichael

  • Ich habe auch schon Platzproblem. Ich wollte das mediacenter installieren..es ging nicht : No space on device.....

    Nicht mehr vorhanden: DreamBox 7025 mit 2 x Sat und 250 GB HDD, Gemini 3.0

  • Hallo Jungs.
    Beim Starten einer Sofortaufnahme rödeln vorerst mal ca. 2 min. die Spinner-Räder bevor die Aufnahme beginnt.
    Habe festgestellt, dass das nur so ist wenn man "Aufnahme unbegrenzt" , "Aufnahmelänge eingeben" wählt. "Aktuelle Sendung" und "Aufnahmeendzeit" funktioniert.
    Dachte erst, dass es an meiner fast vollen FP liegt. Hab dann umgeschalten auf mein NAS Aufnahmeverzeichnis. Selbes Problem.


    sr

  • Ja zuviele Skins sind drin, Standardskin und gut ist, Rest über Bluepanel.
    Andere Sachen sind genauso unnötig wie zb. Webcams.
    Braucht fast kein Mensch, auch über Bluepanel anbieten und gut ist.


    Da das Image eh nur richtig supportet wird wenn es im Flash ist sollte dann auch genügend Platz sein.

  • Zitat

    Original von storm-racing
    Hallo Jungs.
    Beim Starten einer Sofortaufnahme rödeln vorerst mal ca. 2 min. die Spinner-Räder bevor die Aufnahme beginnt.
    Habe festgestellt, dass das nur so ist wenn man "Aufnahme unbegrenzt" , "Aufnahmelänge eingeben" wählt. "Aktuelle Sendung" und "Aufnahmeendzeit" funktioniert.
    Dachte erst, dass es an meiner fast vollen FP liegt. Hab dann umgeschalten auf mein NAS Aufnahmeverzeichnis. Selbes Problem.


    sr


    Liegt an der Timerprüfung. Jeder neue Timer wird überprüft, ob er mit einem anderen Timer kollidiert. Ist ein frisches CVS-Feature, also ruhig bei DMM alle Auffälligkeiten melden, damit das in Zukunft irgendwann mehr Nutzen hat, als Nerven kostet.


    SB

  • Zitat

    Liegt an der Timerprüfung. Jeder neue Timer wird überprüft, ob er mit einem anderen Timer kollidiert. Ist ein frisches CVS-Feature, also ruhig bei DMM alle Auffälligkeiten melden, damit das in Zukunft irgendwann mehr Nutzen hat, als Nerven kostet. SB the_end


    Aha, verstehe.
    Habe aber nur 2 Timer gesetzt.
    Dass das dann volle 2 min dauert ist schon komisch.


    sr

  • Zitat

    Original von storm-racing


    Aha, verstehe.
    Habe aber nur 2 Timer gesetzt.
    Dass das dann volle 2 min dauert ist schon komisch.


    sr


    Ich habe das gestern Abend mit 7 wartenden Timern für heute und morgen versucht nachzuvollziehen und die Sofortaufnahme mit unbegrenzter Dauer lief sofort an. Da muß wohl noch was anderes dran beteiligt sein.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Zitat

    Original von silentblub
    Ist ein frisches CVS-Feature, also ruhig bei DMM alle Auffälligkeiten melden, damit das in Zukunft irgendwann mehr Nutzen hat, als Nerven kostet.


    Ich habe eine Aufnahme (unbegrenzt) problemlos gestartet. Danach eine zweite (auch unbegrenzt) und die Box zeigte einen Bluescreen und startete neu. Es war ein Timer angelegt, mit dem die Aufnahmen hätten kollidieren können. Weil gerade eine Aufnahme läuft kann ich das Problem noch nicht genau festmachen, das genannte Problem ist aber reproduzierbar.


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • Besser wäre beim langen drücken der Info Taste (EPG) einen Standard
    festlegen zu können. Denn immer 1 oder 2 zu drücken finde ich
    schon recht nervig. Es gibt auch Leute die kein Multi EPG benötigen.


    Gruß
    Sash5000

  • Da wäre ich für .....
    1x EPG Drücken = EPG des Senders
    2x EPG Drücken = Multi EPG
    3x EPG Drücken = Sendungsinfo


    Und die Reihenfolge was wann kommt sollte frei wählbar sein! :smiling_face_with_sunglasses:


    So ähnlich wie es im 3PG von Topfield ist. JA ich träume noch immer davon :tongue:

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Ich habe bei mir immer den Spinner laufen, ca 30 min. nach einschalten kommen die Spinner und bleiben danach ist nichts mehr zu machen, nur neustart AN der Box (Schalter Rückseite der 7025)
    Image is auf CF- im Flash das neueste OZ incl aller updates. Alle anderen Images laufen ohne Probs.

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

  • Zitat

    Original von Scheisbolle
    Ich habe bei mir immer den Spinner laufen, ca 30 min. nach einschalten kommen die Spinner und bleiben danach ist nichts mehr zu machen, nur neustart AN der Box (Schalter Rückseite der 7025)
    Image is auf CF- im Flash das neueste OZ incl aller updates. Alle anderen Images laufen ohne Probs.


    auch hier wieder der Hinweis, für Multiboot Fragen gibts einen eigenen Forenbereich

  • Zitat

    Original von Kerni
    auch hier wieder der Hinweis, für Multiboot Fragen gibts einen eigenen Forenbereich


    Ja und dort steht dann auch mehr als 1x das man ein filesystemcheck seines bootdevices machen soll statt es durch das wiederholte abdrehen immer schlimmer zu machen und dann der box, dem image oder BA die schuld zu geben.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hey, hab gestern erst gemerkt das da jetzt auch ein "timer-kollisions" warner drinne ist, toll!

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von sash5000
    Besser wäre beim langen drücken der Info Taste (EPG) einen Standard
    festlegen zu können. Denn immer 1 oder 2 zu drücken finde ich
    schon recht nervig. Es gibt auch Leute die kein Multi EPG benötigen.


    Gruß
    Sash5000


    Jop,


    bin da auch kein Freund von. Mal gucken, was so kommt :)

  • Zitat

    Original von sash5000
    Besser wäre beim langen drücken der Info Taste (EPG) einen Standard
    festlegen zu können. Denn immer 1 oder 2 zu drücken finde ich
    schon recht nervig. Es gibt auch Leute die kein Multi EPG benötigen.


    Hierzu kann ich wenigstens das "alte" System anbieten. ---> [gelöst] [gemini 3.9] epg aufruf

  • Hängt sich bei euch auch der Receiver auf, wenn man die rote Taste drückt und aufnehmen möchte?


    Timeshift geht oder via Timer, über die rote Taste hängt sich bei mir immer der Recevier auf. Hatte ich mit GP 3.8 nicht.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin