Posts by chris4789

Hallo,

Denke Du hast keine reine Irdeto sondern die ICE Karte, kann Cryptoworks und Irdeto. Für ORF genügt Cryptoworks.

Also ich würde das letzte Gemini 4.7 + Cccam installieren, Karte rein und Du kannst parallel 4 fehlerfreie Aufnahmen machen ...

Grüße
    Chris

Hallo,

Bei meiner 7025+ habe ich max. 8-9MByte, Box im Standby und nichts laufen was den Prozessor belastet.

Wenn noch andere Sachen installiert sind die den Prozzi belasten kommst über 3MByte nicht hinaus, so ists auf jeden Fall bei meiner ;)

grüße
    chris

Sicher eine elegante Lösung mit dem Autotimer aber PC brauchst immer.

Geht auch mit TV-Browser, da geht die Liste der Filme viel weiter in die Zukunft als beim EPG. Kannst das Programmieren dann auch gleich über TV-Browser machen.

Viele Wege führen nach Rom ... :tongue:

grüße
    chris

Hallo,

Ich habe nun den BCM Tuner der 7020HD/800se in die 7025+ eingebaut (ist auch unter "verfübgbare Tuner" bei DM gelistet) und funktioniert einwandfrei!

Die 7025+ ist nun dank Partnerbox Plugin ein fast vollwertiger weiterer HD-Tuner!
    Auch wenns nur wenig Neues für die 7025+ gibt, ich geb' sie jetzt nimmer her ;)

grüße
    chris

Original von sekiz
    Und wie kann ich es jetzt einrichten das ich den Nas Server als Speicher Platz benutzen kann, falls ich mal was aufnehmen möchte?

NAS Verzeichnis als Standardaufnahmepfad hinterlegen unter <Menü> <Aufnahme ...>, musst aber nach unten scrollen, ist auf der zweiten Seite im Menü ...

grüße
    chris

Hallo,

Also ich würde die 7000er für Dein Vorhaben nicht nutzen.
    Wenn man bedenkt dass aktuelle NAS 1,3 bis 1,6 GHz Prozessoren verbaut haben, die 7000 glaube ich 200 oder 250 MHz spricht schon Bände über den Komfort ...

Ich habe z.B. eine Linkstation VL, nicht unbedingt der Renner falls man ein Freak ist und alles mögliche selbst einstellen will aber hat einen 1,6 GHz Prozessor und Squeezeboxserver an Bord (mit UPnP).

Für mich gibts da keinen Gedanken eine Dreambox zu gebrauchen, sind allesamt viel zu schwach auf der (Hardware-) Brust ;) , ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Grüße
    chris

Hallo,

Habe mir das Nachfolgemodell 47LW5400 vor Kurzem gekauft.
    Bin auch vollends zufrieden, 3D scheint mir besser wie im Kino, wobei man beim LED einfach den Stand der Technik berücksichtigen muss. Ein Bild wie ein Plasma ist es nicht aber für mich genügt es.

Die LG als Low-End zu bezeichnen würde ich nicht gutheißen, immerhin
    kaufen alle die Panles von LG zu und technisch sind sie aktueller wie z.B. Philipps ...

grüße
    chris

Hallo,

Ich habe mit meiner 7025+ das alles leidvoll durchgemacht ?( drum denke ich kann ich dir helfen.

Du installierst Dir ein aktuell iCVS in den Flash (ohne dann was anderes zu installieren wie z.B. G3 !) dann umgehst Du für die 7025 das Bootloaderupdate wie im wiki beim Dumbo beschrieben (bei der 7025 gibt es keinen neuen Bootloader aber durch die Prüfung zerschießts dir den aktuellen :rolleyes:).

Ich habe mir dann gleich BA auf CF installiert, bietet meiner Meinung nach mehr als Dumbo.

Dann kannst Du noch andere Images installieren indem Du sie in das Imagesverzeichniss auf der z.B. HDD kopierst und unter "Erweiterungen" "BA" zum Installieren anwählst.

grüße
    chris

Original von ibrahim
    Burningboard 2.x wird von tapatalk nicht unterstützt, also auch das ihad nicht.

Aber hier steht was anderes, auch wenn ich mich nicht so auskenne :rolleyes:

Original von Ecke81
    Gibt es ein Gerät, dass die eit-Dateien der Dreambox auswerten und somit bei den aufgenommen Filmen den Namen der Sendung sowie die Beschreibung anzeigen kann?

Nein muss vorher umgewandelt werden, schau mal DA rein, ist da z.B. für DVBV und VDR.

grüße
    chris

I have a problem with my hdd.
    I am using a USB stick which is recognized and used with flashexpander but the link media/hdd points to internal flash as free space is named with 4MB instead of 80GB from hdd.
    Under "menue" "system" "harddisk" I can see it but e.g. format fails with error message "mount not possible" or similar.

I am not really familiar with linux so could someone please assist me with the commands to mount it properly?

Thank you in advance.
    chris

Hi pcd,

Thank you very much for this great image!
    Fine to have now nearly same behavior as on my 7025+.
    I have a plugin as tar.gz what I tried to install manually but without success.
    Is it possible to install tar.gz? When yes where does the image looking for?
    I tried root and tmp directory but was never shown.

Thank you in advance for any hint or help
    chris