Beiträge von muelleimer321

    Hi, bin gerade am verzweifeln mit dem Feature Online Feature zweier DVB-Sender.

    Ich habe bei 2 Sendern via Online EPG eine DVB2tvgid zugewiesen

    "MTV.de": ["C378", "2721", "F001", "FFFF0000"] und "regioTV.de": ["D484", "2710", "F001", "FFFF0000"],

    zugewiesen. Beide Einträge stehe nach dem Enigma2 Neustart auch in der netcast_dvb2tvgid.json

    Die zugewiesenen Ids stehen auch in der epgChannelList_epg-own.json unter /data/Netcast/server


    {"id":"MTV.de","name":"MTV","active":1},

    {"id":"regioTV.de","name":"REGIO TV","active":1},


    Beide Ids stehen auch in keiner andere json Datei innerhalb /data/Netcast/server so das es eine überlagerung geben könnte


    Der EPG mit den IDs sind in der XML vorhanden. Zudem auch andere EPG Daten aus dieser XML bei netcast_streamreftype zugewiesen Sender funktoniert


    Ich kann auch durch die ServiceRef keine Abweichung feststellen

    1_0_19_C378_2721_F001_FFFF0000_0_0_0

    1_0_19_D484_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.


    Ich habe Just4Fun mal den EPG für MTV und RegioTV einem Sat-DVB-Sender zugewiesen. Hier klappt das mapping ohne Probleme und der EPG ist da.

    Ist eine Zuweisung an DVB-C Kabelsender (FFFF0000) nicht möglich?

    Denn nur bei diesen hat es durch die Bank nie funktioniert.

    Wenn ich via SRF Greys Anatomy abspielen möchte bekomme ich auch ein GreenScreen. Nutze GP4.2 und DM920

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch nach Orginalserien-Titel suchen zu lassen.

    Aktueller Fall Station 19 statt Seattle Firefighters. Sobald man den Timer anpasst sucht SeriesPlugin nicht mehr danach, da Timer schon angepasst.

    Zitat

    Das sind die Feeds. Wie finde ich den Übeltäter


    Bei mir hat das PreUpdate vom GP4.2 auch nicht gegriffen. Musste auf meiner DM920 und DM7080HD auch erst das gemini Feed Updater installieren um auf die neuen Feeds mit GP4.2 zu kommen.

    Ah ok, sobald ich einem Stream nen Online-EPG zuweise wird die Senderkennung auf die ID des EPG-Senders geändert und dient als Referenz fürs Mapping.

    Sah es zwar im enigma2 Log, dachte mir aber nichts dabei

    Code
    Mar 05 11:55:43 dm920 enigma2[1835]: E/  [ChangeEPGAssign.__channelselected] :: new=8193:0:0:78:89:18:48951:0:0:0:netcastserver_telerising%3a//192.168.10.90%3a9981/stream/channelid/845131025?profile=own:4 Plus HD


    zombie: Das die Senderkennung als Mapping für den EPG dient habe ich in der Tat nirgendwo so rausgelesen
    Dann ist die Frage auch hier beantwortet.

    Ok, stimmt, wenn ich bei einem DVB Sender sage "Online EPG setzen" und "GUI neustartet" wird die netcast_dvb2tvgid.json beschrieben.

    > Oh man steht auch in deiner Beschreibung so :face_with_rolling_eyes:


    Sage ich aber in meinem NetCast generierten Bouquet bei einem Sender "EPG-Referenz setzen" und starte die Gui neu, dann ändert sich das Änderungsdatum der netcast_dvb2tvgid.json zwar, aber die Verknüpfung fehlt.

    > Wo schreibt es hier das Mapping hin (ServiceRef + TVGID) um die Änderung für Gerät B zu haben?

    Wie das alles funktioniert mit den ServiceRefs wusste ich schon vorher. Mir fehlte einfach immer diese Info woher Gerät B die Verknüpfungen bekommt, da nichts neu definiert werden muss.


    Dank Svens Info, dass DVB-EPG Zuweisungen einfach durch ein internes ServiceRef Mapping ohne ServiceTyp macht es sinn, dass nichts lokal gespeichert werden muss.


    zombie: Ja die Fragen sind beantwortet.

    Zu den TVGIDs (netcast_dvb2tvgid.json) habe ich das selbe Thema. Die Datei spuckt mir nichts aus. Ist immer leer. Was suggieriert es wird nichts lokal geschrieben.


    Während netcast_streamreftype.json beim enigma2 Gui Neustart mit der ServiceID Änderung (8193>4097) befüllt wird, bleibt die dvb2tvgid immer 2Bytes leer.

    Egal ob Gui neustart oder Dreambox-Neustart oder Aufruf von NetCast. Visuell sehe ich aber die EPG Zuweisung (wahrscheinlich onthefly direkt zugewiesen?)

    Auf dem Filesystem nur das neue Änderungsdatum der Datei vom Gui/Dreambox-Neustarts

    Code
    {}

    Hier noch ein Bug bzw. wann wird die Datei beschrieben?

    Danke Sven, das habe ich kapiert

    Code
    #SERVICE 8193:0:0:56:90:25:91898:0:0:0:netcastserver_kodi%3a//folxplay-t.b-cdn.net/streams/ch-3/master.m3u8:One Music Television
    #DESCRIPTION One Music Television

    Aber das wo ich festhänge ist, woher weiß Gerät B, dass zu der ServiceReferenz 8193:0:0:56:90:25:91898:0:0:0 der Online EPG von OneMusicTelevision zugewiesen werden muss.

    Diese Info habe ich ja nur auf Gerät A definiert.


    Update

    zombie gab die fehlende Info. Dank dir

    zombi hör doch bitte mal auf mir ständig die Worte im Mund umzudrehen. Ich veränderte inital erstmal gar nichts. Scheitert ja vorher schon an Netcast Logik.


    Ich generiere in Netcast aus einer Playlist ein Bouquet und weise dem Sender XY ein EPG zu.

    Dieses Bouquet wird auf Gerät B kopiert.

    Bis hier alles gut. Auf beiden Geräten wird der Sender XY abgespielt


    Die einzige Frage ist jetzt, woher weiß Netcast auf Gerät B, welcher EPG dem Sender XY auf Gerät A zugewiesen war. Wo ist diese Info gespeichert.

    Ich verstehe nicht woher Gerät B das wissen kann ohne das ich hier nochmals den EPG zuweisen muss.


    Das mit ServiceTyp ändern via Kontextmenü habe ich verstanden. dank dir auch hierfür. Auch dann stellt sich hier auch die Frage, wo wird diese Info gespeichert, denn im Bouquet-File ist diese ServiceID Änderung nicht herlegt. Auch hier müsste die Info irgendwie noch auf Gerät B portiert werden.