Posts by silentblub

Amazon wird sich vermutlich falls überhaupt, lediglich die IPTV-Rechte sichern wollen, die Sky zur Zeit ja auch hat.
    Da die FireTV-Boxen und -Sticks mittlerer Weile einiger Maßen verbreitet sind, könnte das ein Tiefschlag gegen Sky werden, wenn Amazon einen konkurrenzfähigen Preis bietet. Und das wäre man von Amazon ja gewohnt.

Zwar wird es einige geben, die dann Sky die Treue halten, aber so manch einer würde dann schon eher eine Entscheidung zwischen 2 Angeboten wählen und nicht beide. Und das funktioniert über den Preis bei vielen.

Und falls Sky sich über das Gebot doch wieder alle Rechte sichert, bleibt fraglich, ob dann die Abos nicht endgültig preislich in eine Richtung gehen, die längst nicht mehr jeder Abonnent mitgehen will und wird. Man gewinnt ja immer mehr den Eindruck, als würde das restliche Programm immer dünner, damit genug Geld für die Sportrechte abgezweigt werden kann.

Es bleibt also spannend, allerdings könnte die von Sky so geliebte Bundesliga letzten Endes der Stolperstein werden.

SB

MKV und 7025 ist keine gute Idee.

PAL hat eine Auflösung von maximal 720x576 - das kann die 7025 dann auch darstellen.
    60 Frames ist aber eher ungewöhnlich. Versuch besser 50.
    Beim Audio bin ich mir nicht sicher 44,1 kHz sollten auf alle Fälle klappen.

Alternativ mittels PC und VLC und dem VLC-Plugin direkt auf der 7025 anzeigen lassen.

SB

Nur gäbe es dann kein Bild im Wohnzimmer, da die aktuellen Sky-Boxen ja keine S02 fressen - klarer Fall für eine Zweitkarte ;)

Ne, es muss doch irgend welche Receiver mit HD für S02-Karten geben.

SB

V13 gibt es aber i.d.R. nicht mehr. V14 sind aktuell. Mag ja sein, dass in Shops oder als Rückläufer noch neue V13 ausgeliefert werden, normal gehen aber V14 raus.

Was erzählt man eigentlich, um plausibel zu machen, dass man eine S02 für HD benötigt? Sky selbst hat doch nie eine HD-Box für diese Karten gehabt oder?

SB

Original von ultrax
    Derzeitiger Preis für die 7020HD 504€. Was natürlich richtig blöd wäre, ist der Tausch von 2,5 auf 3,5 Zoll Festplatte bei den derzeitigen Preisen...

Wieso Umstieg? 2,5" machen sich aufgrund Lärm und Wärme immer besser in einem Receiver. Und wo man eine 3,5er montieren kann, geht auch immer eine 2,5er. Nur umgekehrt wäre nicht möglich.

Passende Einbaurahmen gibt es im Zubehörhandel für wenige Euros.

SB

Original von Homey[GER]
    hmm, mir ist keine mediathek dadrin bekannt was mit einer DM7025 funktioniert, ist doch alles nur flv und mp4 was die box eh nicht wiedergeben kann, oder liege ich da falsch? Hab noch keine MPEG's gesichtet weil das auch eigentlich kein format ist was man für inet streams nehmen würde da es einfach viel zu viel bandbreite brauch ...

Aber ihr dürft mich gerne aufklären vielleicht habe ich ja was übersehen ... aber viel kann's nicht sein oder?

Seit Du für ein paar Formate eingebaut hattest, dass ggf. VLC genutzt wird, ging da schon etwas. Neben den Hoppel-Sachen in MPG. Auch die Möglichkeit ein paar interessante Videos bequem auf der Couch auf die HDD zu schaufeln, wo man z.B. mittels MediaPlayer (also diese Standalone-Boxen, die mannigfaltige Formate abspielen können) anschauen kann, war interessant.

Eine "7025-only"-Version (nur VLC und Download) kannst Du Dir vermutlich auch nicht vorstellen, da Du ja die Clones damit auch "bereichern" würdest. Schade, aber verständlich.

Mal einen schönen Gruß da draußen an die Verkäufer und Käufer von diesen Drecksboxen! Dankeschön! Ich bin zwar auch der Meinung, dass Dream sich nicht in Apotheken an Preisen orientieren müsste, aber ich spare lieber auf unsere nächste Box und hole dann wieder ein Original.

SB

Original von Homey[GER]
    Bei Cloneboxen geht nix mehr, da kommt das Popup das es keine echte Dreambox ist und wenn sie dann die Mediathek betreten bleibt alles duster und es gibt keine mediatheken zur Auswahl da mein Webserver keine feeds rausrückt.

Leider wohl nicht nur bei denen. Meine 7025+ war schon als Garantiefall bei Dream und die hätten das bestimmt bemerkt...

Soll das so sein oder ist das so ein 7025 Kollateralschaden, weil die Box ja sowieso nicht all zu viele Formate abspielen kann?

SB

Kein Problem - hätte ja sein können, dass es nicht aufgefallen ist, dass die Installation problematisch sein kann - OoZooN hat z.B. und für mich aus verständlichen Gründen kein gst-plugin-flv auf seinem Server. Dadurch funktioniert die Installation per Fernbedienung des Dreamexplorers natürlich nicht mehr.

vali - das mit dem Abspielen von FLV auf einer 7025 habe ich eigentlich nur gemutmaßt. Sorry, das das zu Missverständnissen geführt hat.

SB

Danke Homey,
    Du hast mich sogar verstanden, obwohl ich heute Morgen vielleicht noch einen Kaffee hätte zu mir nehmen sollen bevor ich den Post sende - aber vor der Arbeit ist man ja auch immer etwas hektisch ;)

Hallo Vali,
    ich hab es gar nicht erst ausprobiert, musste aber die gst-plugin-flv erst suchen und installieren, obwohl die auf der 7025 keinen Sinn macht.

Danke an Euch!
    SB

Der Dream-Explorer scheint lt. Telnet nun das libflv (oder so, halt die Lib für Flash) zu benötigen.

Gut und schön, aber macht das auf einer 7025 Sinn?

Zumindest mit aktuellem CVS (OoZooN-Release) scheitert die Installation wegen der Lib und funktioniert nach Installation der Lib. Aber eine 7025 hat nicht die Power, um Flash abzuspielen und wird beim Versuch unbedienbar.

SB