wann kommt dreambox 8000 ????

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • standen die nich letztes jahr auch schon mit der dm8000 da ? naja merkt ja auch keiner wenn nur das gehäuse in der vitrine steht :winking_face: :wmbiggrin:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Von "nur" Gehäuse kann ja bei der Dream 8000 keine Rede sein. Am ersten Tag war sie noch öffentlich(laufend) zu bestaunen. Danach wurd sie ja versteckt weil man Angst hatte der Zoll mopst denen den Prototypen weg :)

  • Nette Idee :wmbiggrin: :wmbiggrin:
    ich glaube sie kommt noch vor der Dream 9000 :wmbiggrin: :wmbiggrin:



    :wmger:

    Der Klügere gibt nach.
    Dieses traurige Argument begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

  • hallo zusammen habe gerade in anderen forum gelesen ich zitire


    ..Habe auf der Cebit gehört, dass die DB8000 in diesem Jahr nicht mehr rauskommen soll - es gibt einfach zu viel Probleme mit den Hollywood Studios bzgl. HDTV Aufnahme. ..Von einem NDR-Techniker habe ich ähnliches gehört.. das hört sich nicht gut an



    was soll man dazu sagen

  • Das wäre echt sch...
    ich war heute bei meinem Hifi fritzen
    er will sich bemühen was rauszubekommen und meldet sich dann
    naja, mal schauen


    so langsam gehts mir echt auf den sa.. :angry_face:

  • Möcht nach all den Beiträgen auch mal meinen Senf zu der Sache dazu geben. Ich würd mich auch auf die 8000er freuen. Ich denke mal, dass Dream Hardwaretechnisch keine Probleme hätte die Box auf die Beine zu stellen. Das Problem liegt eher darin, dass sie die Vorgaben der Sendestudios bzw. Filmstudios beachten müssen, wenn sie Lizensen bzw. keine Abmahnverfahren kassieren wollen.
    Problem liegt meines erachtens also nicht bei Dream sondern bei den Rechteinhabern.
    Das ist jetzt mal meine ganz private Meinung. Braucht sich da ein Industriezweig wundern, wenn die Zahlungsmoral der User so schlecht ist, wenn man sie nur mit Kopierschutzverfahren und überhöhten Preisen überschüttet. Ob's jetzt HDMI 1.1, 1.3 usw, HDCP, DRM, HD DVD o. Blue Ray usw. usw. usw. ist. Für mich sind Firmen wie z.B. Sly Soft die Helden der Neuzeit. Da ich dieses ganze Kasperltheater langsam nicht mehr mitmachen will.


    Gruß

  • Salve...


    Bin ganz deiner Meinung... es gibt doch noch Informatische Helden ;-)...
    Ich kenne die Probeme mit den Studios denn ich arbeite ja schliesslich auch in der TV Umgebung...


    Was ich immer noch nicht Begriffen habe weshalb diese Studios so boniert sind und bsp. die DVD zu so einem hohen Preis verkaufen, würden sie die Dinger für 5-7€ verscherbeln (Neuheitein inbegriffen) dann würden alle aufhören zu leechen und zu kopieren... oder sich soviel Mühe geben den HDTV zu verschlüsseln und zu vermurksen dass man ja nichts daraus kopieren kann... Ich denke dass diese ganze Geschichte mit den Urheberrechten auf ein bezahlbares niveau gesenkt würden, dann gebe es auch keine Raubkopien (denn ein Rohling Kostet fast soviel + der Aufwand = Mühe nicht Wert) :winking_face:


    Zum Thema zurück von Dreambox 8000... wenn die Box nicht innerhalb 3-6Montaen rauskommt dann verliert DreamM an kredibilität und an Marktanteil denn andere Hersteller schlafen nicht... Frage: wie machen es denn andere mit HDTV Receiver und Aufnahme usw.? Wir kommt es dann dass andere Hersteller für relative wenig Geld eine HDTV - DVR Receiver rausbringen und keine Problem mit den Studios haben...


    ich nix begriffen?

  • Verstehe ich im allgemeinen nicht. HDCP geschützte Inhalte wird die Box von Haus aus doch eh nicht umgehen und damit aufzeichnen können? Ob es dann später einen "Slysoft emu" geben wird ist ja wohl ein anderes Thema und begründet die Verzögerungen nicht. Ich persönlich denke das die andere technische Probleme haben. Abgesehen davon denke ich auch das die zum einen einen Haufen HD Kunden bereits verloren haben (nicht jeder der Pace oder Humax hat wird wechseln) und des weiteren jetzt auch noch eine Menge potentieller Kunden an Kathrein und Technisat verlieren. Ich persönlich habe mein Dreambox Geld jetzt jedenfalls erst mal in einen Denon AVR 4306 gesteckt und komme mit dem Humax auch erst mal klar...

  • Und bei mir steht gerade eine Topfield 7700 !
    Die mit Modul auch hervoragend läuft.
    Meine Arena Karte geht supi !
    Und ARD sowie ZDF laufen auch.

    2x Dreambox 7020S
    1x Dreambox 5620S
    1x dbox2 (Philips) & MultiCam
    1x Topfield HSCI 7700
    1x Premiere
    1x Arena

  • Also ob das mit den DRM Sachen die Ursache für die Verzögerung ist, weiss ich nicht, aber es gibt in diesem Bereich schon einige Punkte die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte:


    - so gibt es bis heute keinen DVD Player für Linux (nicht nur embedded!) welcher eine DVD abspielt ohne den Kopierschutz dafür knacken zu müssen.
    Will man also die DM8000 auch als DVD Player positionieren, so dürfen da keine Rechte verletzt werden.


    - Zertifikate für DVD, HDCP, Premiere usw. sind sehr teuer und bedingen eine sehr gute Dokumentation der SW, ebenso dürfen (theoretisch) nach der Zertifizierung keine Änderungen am Code mehr vorgenommen werden.


    Da die DM8000 wahrscheinlich nicht nur Bastler (welche sowieso gleich ein neues Image draufspielen) ansprechen soll, sondern auch Leute welche die Box mit dem original Image betreiben, ist dies eine grosse Hürde.


    Aber generell finde ich auch es reicht langsam, Dream soll endlich einen verbindlichen Termin nennen und mit der Gerüchte Salami Taktik aufhören.


    Dies wirk sich bestimmt auch negativ auf die eigenen Produkte wie der 7025 aus, denn einige kaufen sie nicht weil sie die 8000er erwarten. Wüsste man definitiv, dass es mit der 8000er noch einige Monate dauert würden bestimmt noch mehr 7025 verkauft werden.


    Gruss 100Octane

  • Zitat

    Original von 100Octane
    Will man also die DM8000 auch als DVD Player positionieren, so dürfen da keine Rechte verletzt werden.


    also die kommt ja sicher ohne laufwerk - und wird sicher nicht als DVD Player vermarktet


    Zitat


    - Zertifikate für DVD, HDCP, Premiere usw. sind sehr teuer und bedingen eine sehr gute Dokumentation der SW, ebenso dürfen (theoretisch) nach der Zertifizierung keine Änderungen am Code mehr vorgenommen werden.


    teilweise sind die Zertifikate (z.B. PW) garnicht so teuer - nur bekommt man die für eine Lixux Box einfach nicht (hat mal jürgen von DMM geschrieben)

  • Zitat

    Original von 100Octane


    - Zertifikate für DVD, HDCP, Premiere usw. sind sehr teuer und bedingen eine sehr gute Dokumentation der SW, ebenso dürfen (theoretisch) nach der Zertifizierung keine Änderungen am Code mehr vorgenommen werden.


    Also die Sache mit keine Änderung am Code kann ich mir nicht vorstellen, da jeder Hersteller Softwareupdates anbietet. Denn kein Gerät ist fehlerfrei und die sollten gefixt werden.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II


  • Hat irgend jemand behauptet, dass die DM8000 als DVD-Player zu gebrauchen ist?


    In erster Linie kann man einen DVD-Brenner einbauen. Da ist nichts von Kauf-DVD's abspielen.



    Was soll der Quatsch mit HTPC oder Premiere-Zertifizierung??


    Die Box hat keine HDMI-Schnittstelle und keine Dream wird je Premiere-Zertifiziert.

  • Zitat

    Originally posted by hy-bye
    ...
    Hat irgend jemand behauptet, dass die DM8000 als DVD-Player zu gebrauchen ist?


    In erster Linie kann man einen DVD-Brenner einbauen. Da ist nichts von Kauf-DVD's abspielen...


    Hi,


    ich überlege mir auch eine 8000er zuzulegen.
    Ich dachte, wenn ich mir einen DVD Brenner/Laufwerk einbaue, könnte ich die Box auch als DVD Player benutzen bzw. auch selbst erstellte DVDs oder FotoCDs abspielen?
    Ist diese Möglichkeit dem Brennen vorbehalten?


    grüße
    Henri

  • orginal - dvd werden nicht laufen!


    der css schutz wird mit keiner von dmm gestellten softwarelösung geknackt...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    orginal - dvd werden nicht laufen!


    der css schutz wird mit keiner von dmm gestellten softwarelösung geknackt...


    Ist das Knacken des CSS denn überhaupt notwendig?

  • ja weil du die dvd sonst ned abspielen kannst

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • jetzt mal im ernst.. wir groß ist die chance das die dream nun wirklich nächsten monat kommt? ich habe mir nämlich jetzt schon mal ne 500GB platte bestellt...
    die kommt zwar erst mal in meine 7000er aber trotzdem....
    außerdem muss ich noch meinen Humax verkaufen.. wäre dann nur doof wenn die kiste dann erst nächste jahr kommt...


    MFG

  • Zitat

    Original von tester0815
    jetzt mal im ernst.. wir groß ist die chance das die dream nun wirklich nächsten monat kommt? ich habe mir nämlich jetzt schon mal ne 500GB platte bestellt...
    die kommt zwar erst mal in meine 7000er aber trotzdem....
    außerdem muss ich noch meinen Humax verkaufen.. wäre dann nur doof wenn die kiste dann erst nächste jahr kommt...


    MFG


    Das wird dir hier keiner Beantworten können und im DMM-Forum wirds auch keiner genau sagen....


    [OT]
    Oder kannst du mir sagen wann der neue Golf-Kombi bei den Händlern ist, im Prospekt hab ich ihn schon gesehen....
    Will ja auch mein altes Auto verkaufen, dann is doof wenn der neue erst nächstes Jahr kommt...
    [/OT]

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

    Einmal editiert, zuletzt von cyberbob7 ()