Posts by MaxWafer

Original von Eddie
    So nun mal ein Hardcopy der Fehlermeldung.

Teste doch erst mal mit einem normalem ftp client ob du dateien von der Dreambox ohne Probleme übertragen kannst, am besten in das gewählte Zielverzeichnis. Im Profil die richtigen Dreambox Verzeichnisse gewählt?

Jo, ist ja auch die erste Box die Dream baut, die haben da null Erfahrungswerte und Werkzeuge gibt es auch keine geeigneten um sowas vorab auch nur einigermassen abschätzen zu können. Genauso wenig konnte man bei Vorstellung der DM8000 vor einigen Jahren nicht vorher wissen dass das ganze mit der damals verwendeten Hardware wohl nicht klappt.
    Bei größeren Unternehmen wäre bei der Reihe an Pleiten und der grottenschlechten Unternehmenspolitik mit Sicherheit schon so mancher Mitarbeiter inkl. dem Geschäftsführer vor die Tür gesetzt worden!

Original von Tomtom
    Hi an alle die sehnsüchtig auf die Lieferung warten
    Hab grade den Test in der aktuellen sat+kabel gelesen.
    Muss schon sagen, nicht schlecht.
    94,25 Punkte von 100 und das mit der originalen Software spricht für sich. Als Fazit schreiben die: Teuer aber gelungen ......Die Box entpuppt sich als Überflieger mit technischer Brillanz, ausgereifter Bedienung und Erweiterungsmöglichkeiten per Hard-und Software.

Na ja, mal schaun

würde ich allerdings noch ein halbes Jahr mit wachten. Dream beliefert ja noch China wo jeder eine 8000er kauft...

bei mir das gleiche mit 4.1 , mit 3.9 keine Probleme bei erweiterten Einstellungen. Falls kein Bild da ist braucht übrigens nur das SAT Kabel vom LNB1 kurz von der Box getrennt und neu eingesteckt werden danach habe ich sofort Bild ohne Neustart. Die erweiterten Einstellungen muss ich unter Enigma2 schon immer benutzen - solche Probleme gabs bei Enigma 1 nicht.

wird nichts mit dem Switch zu tun haben. Die Frage ist eher ob das was du in der DM gemountet hast die nötige Leistung bringt auf der einen Seite und ob die Dreambox bzw. Enigma2 noch die Leistung hat. Hier gibts im Board auch einige Berichte von Leuten das mount per NFS gehen soll und CIFS nicht. Bei mir persönlich besteht seit einigen Image Versionen das gleiche Problem, ging vorher mit ich glaube Gemini 3.7 oder 3.8 einwandfrei (sogar HD) und danach nur noch ruckeln sowohl auf einer 7025+ als auch auf einer 800er und egal ob NFS/CIFS und mit verschiedenen wesentlich leistungsfähigeren Geräten als die Dreambox am anderen Ende. Wechsel auf andere Images wie z.B. Newnigma brachte da auch keine Änderung, vermute daher das es an Enigma2 bzw. Dream liegt.

leg doch erst mal temporär ein anderes kabel direkt zum Fernseher um auszuschliessen das der Fehler vom in der Wand liegenden Kabel kommt. Kabellänge und andere Leitungen könnten auch ein Störfaktor sein.

Lediglich der Stromverbrauch liegt bei HDTV bei 100W SD 80W.

Genau da sehe ich das Problem, dann u.U. Temperaturprobleme dann die Notwendigkeit in jedem Fall mal eine Tastatur zur Seite haben zu müssen falls doch mal eine Windows Meldung kommt und dann noch mögliche Probleme mit dem einschalten mittels Fernbedienung. Das waren so meine Erfahrungen beim letzten Mal, Oberflächen gibt es da schon ausgezeichnete das streite ich nicht ab. TV Central ist da das beste was ich bisher gesehen habe leider nicht CS fähig.

Original von Doc
    MaxWafer: meinst du nicht, auch porsche hat erst getestet? da läuft auch nicht alles rund..
    und schau mal in ner porschewerkstatt, was da alles nicht geht..

Na klar, testen sollen Sie ja auch. Dass da nicht alles rund läuft ist mir klar und das habe ich auch schon persönlich erlebt, aber das ist halt nicht die Regel.

Original von sphere5
    Ist ja Lustig, dass dieser Beitrag wieder eröffnet wurde.
    Also im großen ganzen bin ich ja auch für eine Diskussion auf argumentativer Ebene hab ich ja auch schon getan.
    Ich manchem Punkten muss man Vodka ja auch wirklich recht geben. Aber darum geht es Ihm ja offensichtlich garnicht. Sonder viel mehr geht es Ihm nur darum hier zu Provozieren!
    Wie hier schon erwähnt, spalten sich bei der 8000er ja selbst hier die meinungen. aber es ist ja auch so wie schon erwähnt. Wer nen Ferarri oder Porsche fährt, der fährt das Ding ja auch nicht, weil man einen Golf ja nicht billiger genauso schnell machen könnte... Sondern weil ein Porsche halt von Anfang an genau daraufhin bis in die kleineste schraube entwickelt wurde!

Das trifft es auf den Punkt. Porsche bedeutet halt Qualität. Wenn man einen Porsche kauft kann man davon ausgehen das es keine Probleme mit dem Netzteil gibt. Bei Porsche funktioniert Diseq mit belibiegem Diseq Schalter, Porsche bietet (anbindung nicht opensource) einen integrierten BluRay Player und kostet das drei bis vierifache eines Golf was auch in Ordnung ist, auch wenn beide nur Autos sind. Porsche kündigt außerdem den Preis nicht zwei Jahre vor Release an.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Dreambox Fan, aber man muss halt die Kirche im Dorf lassen.

Da kann ich nur zustimmen, ein PC ist keine Lösung.
    Als die Dreambox 7000 raus kam bot Sie wirklich etwas neues (Festplattenaufzeichnung und ein DBox (Nokia und Sagem nicht Dream) ähnliches Betriebssystem. Als Besitzer einer DM800 / DM7025+ sowie DM7000 bietet die DM8000 für mich eigentlich rein gar nichts neues, von daher muss ich für mich persönlich sagen das sie in die Gegenwart gehört und das schon verdammt lange.

Habe ich ehrlich kein Verständnis für, wie überzogen mancher hier auf so eine Aussage reagiert. Es ist doch wohl wirklich so das DVD's, unabhängig davon ob Sie noch lange nicht abgelöst sind, nicht mehr den Stand der Technik darstellen?! Und wenn jemand dann unbedingt einen Haufen Geld für einen HD fähigen Receiver hinblättert dann ist doch der Wunsch eines integrierten Blu-Ray Players nur verständlich?! Und das sowas machbar ist diskutiert ihr doch nicht wirklich? Ob eine Firma das entsprechende Geld investiert oder wartet das es vielleicht mal umsonst eine open source Lösung gibt ist ja wohl eine ganz andere Geschichte. Und zum Preis kann ich persönlich nur sagen das man die Box nicht hätte mehr als zwei Jahre mit 799€ anpreisen sollen um sie jetzt für 999€ anbieten zu wollen. Das ist einfach unverschämt. Für mich persönlich ist die DM8000 auch nicht das was ich mir wünschen würde, auch wenn es eine solche Lösung noch nicht gibt. Die Firma die es schaffen würde einen BluRay Player, mit einer 7025 mit DVB-S2 und den Eigenschaften eines TVix bereit zu stellen könnte sich dafür von mir aus auch 1500€ fragen. Aber mal ehrlich, etwas wirlich neues bietet die DM8000 doch wirklich nicht.

Edit: Das mit dem "Es ist ja nur ein SAT Receiver ist übrigens auch lustig, rechtfertigt doch so mancher in anderen Threads damit den überzogenen Preis das es ja auch ein Mediacenter ist...

da soll jemand schneller als Dream Mutimedia sein? :373:

Original von archie01

Wäre für mich echt ok so...

Sehe ich auch so und bin da im Bekanntenkreis auch nicht alleine. Wäre halt nur von Dream den Kunden gegenüber fair mal ein Statement dazu abzugeben, vor allem auch in Bezug auf den Preis damit man nicht auf etwas warten braucht das einem dann eh nicht zusagt.
    Eigentlich müsste man ja schon aufgrund der Vorgehensweise von einem Kauf absehen, mal abgesehen von den anderen Faktoren die gegen einen Kauf sprechen.

Original von SadButTrue

dann musst du zu videolan gehn und dich da beschweren denn an der box liegt das nicht!

macht ja durchaus Sinn das ich aufgrund der fehlenden Möglichkeit einen HD Stream von der Dreambox abzuspielen zu Videolan gehe, die die Software kostenlos herstellen statt zu erwähnen das die DM800 derzeit keine HD Streaming Möglichkeit bietet obwohl das Feature ja Bestandteil des Dream Webinterface ist. VLC ist ja auch opensource, also kann da ja auch mal ein Entwickler der Dreambox rein schauen.

Ich persönlich bin ja auch ein Fan der Dreamboxen und habe auch mehr als eine hier stehen und das auch wie so mancher seit Erscheinen der ersten Dreambox aber bei den Kommentaren die so mancher Fan von sich gibt fällt mir nichts mehr ein...

Hier geht es ja um Kaufentscheidung, und (egal wer es schuld ist) Streaming dürfte wohl weniger die Kaufentscheidung sein. Der Preis dürfte wohl auch nicht dazu gehören, lässt man das optinale Zeugs weg sieht es nicht mehr so positiv aus für die Box.

Original von dreamdoc
    pathfinder: Streamen von HDTV sollte über VLC kein Problem sein. Die HDTV-Fähigkeit wäre übrigens auch für mich der Grund zum Wechsel von meiner altgedienten DM7000.

wäre ja schon schön wenn das mal auf der DM800 funktionieren würde!

Original von dreamdoc
    Also heist es wieder warten ...

:392:

habe auch beide Karten im Einsatz, CCam 2.09 und Newcs 1.60. Geht bei mir alles einwandfrei. Hatte früher allerdings mal das Problem das die Karte für den Pin gesperrt war, da eine Neuinstallation von newcs erst mal einen falschen Pin hatte. Da hilft dann nur der Kundendienst. Sieht man allerdings wenn man die Karte in ein Alphacrypt steckt.