Original von sphere5
Genauso verhäkt es sich mmn nach mit einer Dreambox! Es ist und bleibt in erster Linie ein Sat-Reciver und ist auch darauf hin entwickelt worden! Und das merkt man auch.
Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Frage, ob ein MM-PC nicht die bessere Alternatvie für mich wäre... mit genau den selben Argumenten wie Vodka jetzt.
Und für mich waren damals schon die über 300€ für meine 7020er ein echt unmoralischer Preis für einen Sat-Reciver... Nur als ich den MM-PC auf dem Zettel fertig hatte, war das halt auch nicht gerade billig(er). War damals auch noch Student, und hab im Wohnheim eines Kollegen schon ein paar Kisten mit diesem MCE-Windows kisten gesehen. Und durch die Bank hatten die nur Probleme. Und das kam für mich nicht in Frage. Wenn mein PC abstürzt, das kann ich als informatiker verkraften... Damit verdiene ich mein Geld! Aber wenn ich bei meinem Lieblingsfilm Sonntag abend plötzlich nen Bluescreen bekomme, hört der Spass einfach auf!
Dann hab ich mich gefragt, was ich wirklich BRAUCHE, oder was nur "nice to have" wäre... Das waren bei mir in erster Linie eine Stabile offene Plattform, um zukunftssicher zu sein. Und eine PVR Funktion. DVD-Player hab ich einen sehr guten von Yamaha, brauchte ich also nicht. Und das habe ich bis heute nich bereut. Denn egal was andere Geräte Vielleicht alles alles auf dem Papier können... bis jetzt konnte ich mit der Dream immer verlässlich TV gucken! das ist für mich einfach eine Art komfort. Die Einstellung habe ich... und wenn meine Freundin bei sex-and-the-City nen Bluescreen bekommen würde, ich glaub dann wäre die beziehung vorbei 
Jetzt wirst DU sicher wieder argumentieren, "meine freundin ist so schlau" die bekommt sogar nen bluescreen weg"... schön für dich! Aber ICH möchte diesen Stress nicht. Fummle Beruflich genug mit PC und co rum... wenn ich feierabend hab will ich die Kiste einschalten können, ohne mir sorgen über sowas zu machen.
Und DAS ist einfach der Punkt! wo du das Preisleistungs-Verhältniss monierst, sage ich einfach, dass das das stückchen Komfort ist, das mir kein PC der Welt bieten kann... einfach weil DMM sagt, wir bauen einen Reciver mit einigen Gimmicks... nicht ne PC der das halt auch kann. Das ganze Design ist einfach darauf ausgelegt einem ein gutes TV-erlebniss zu geben! Das ist das wie mit dem Porsche und dem Golf.
Das ist so, und das möchte ich bitte auch Respektiert wissen.
Ich gestehe dir da durchaus eine andere Meinung zu. Und warscheinlich ist es so, dass für DICH dein HDPC die Perfekte Lösung ist! Du hast einfach andere Ansprüche!
Die Leute hier haben sie Ihre (ebend nicht gerade billigen) Boxen sicher auch nicht "mal ebend" gekauft, sonder sich genau überlegt, was sie eigentlich wollen. Und für die jenigen, bei denen ein DB als Perfekte Lösung raus kam steht die Dream jetzt zu hause, und sie sind hier in diesem Forum.
Die anderen... Für die ein ein MMPC die Perfekte Lösung darstellte, die haben jetzt eine HDPC zu hause, und sind wohl in einem HDPC-Forum unterwegs.
Das bringt mich zu dem Punkt, zu fragen was für dich die Perfekte Lösung war?
Oder redest Du nur und hast noch nichtmal Deinen so tollen HDPC zu hause?