Beiträge von maxl

    hab im Menü bei den Eingabegeräten entdeckt das es neben der Dream Tastatur auch eine IR Dream Maus gibt... klingt ja gut nur funktionieren tuts hier nicht... bei euch ?


    Edit: gerade bemerkt dass es das auch schon in älteren Images auch schon ohne Funkrion gibt

    hab nun etwas genauer youtube angeschaut:


    Alles folgende betrifft "your channel"


    - Favorites und History: Keine Inhalte/ Ergebnisse gefunden
    - Likes: ist OK
    - new Subscription Videos: bringt irgendwaswas mit meinen abos nix zu tun hat
    - playlists verwende ich nicht
    - Recommendations: keine Inhalte/ Ergebnisse gefunden
    - Subscriptions, uploads: OK alles da
    - watch later: keine Inhalte / Ergebnisse gefunden


    Wäre super wenn sich das fixen lässt :) Danke dhwz für deine Mühe


    Genau diese neuen Videos aus den abonierten Kanäle vermisse ich sehr ! Ist sehr praktisch wenn man diese auf der Dream schauen kann !


    Ich werde aber wenn garnicht bekannt ist was klemmt gerne genauer schauen und später mehr dazu schreiben !


    Danke schon mal!

    Frage: bitte steinigt mich nicht :grinning_squinting_face:
    Youtube hatte ja mal vor langer Zeit toll funktioniert und dann haben die bei YT was geändert, gibts wo nähere Infos wie das der aktuelle Status im MP ist ?


    weil die Suche geht ja z.B. und YT logt sich ja auch ein mit diesem generierten Token

    wurde ja schon öfter gefragt, jedoch der Aufwand einer Migration und Nachführung der ganzen Anpassungen ist ein Aufwand den wir möglichst lange vermeiden wollen.


    Unser wbb2 hat Serveradmin Seddi schon unter der Haube sehr stark getuned - von daher haben wir auch Bedenken dass man in die neuen Versionen auch viel Arbeit stecken muss um sie ähnlich performant zu bekommen - die Software ist nicht für so viele User und Spitzenlasten wie sie in der Dreamwelt vorkommen ausgelegt.

    Zitat

    Original von Napoleon
    ....Normal kommt die ja vom Satelliten oder vom Netz.


    nein normal kommt die Zeit nicht vom Netz sondern immer vom Sateliten - außer du hast was rumgetrickst ...


    womit vergleichst du ? Funkuhr ? du hast nichts übersehen man kann nicht mehr einstellen - hier passt das recht genau (auf paar sekunden)


    probier mal auf ZDF stellen und rebooten - vielleicht hat irgendeine Transponderzeit ein Problem

    drück mal 2x die PVR Taste und erstelle einen korrekten Bookmark (alten Bookmark löschen) dass im PVR Modus schon mal der Ordner hdd/movie angezeigt wird


    denke dass dann auch der Aufnahmepfad wählbar ist wenn du den Bookmark erstellt hast


    hoffe das passt so - schon länger her dass ich das gemacht habe

    Zitat

    Original von __QT__
    Und dann noch mit 5 "Haushaltsmitgliedern" teilen :tongue:


    jo also ich finde dass das wirklich genial ist - klappt auch mit Familie die nicht im selben Haushalt wohnt :winking_face: von daher is das mit dem Versandvorteil auch bei 20€ mehr sicher noch für mich lohnend... auch wenn ich die anderen Dienste kaum nutze

    das ist in der Boardsoftware denke ich garnicht vorgesehen dass der User das selbst machen kann - also keine Schikane unsererseits


    aber wie gesagt: wir regagieren da halbwegs schnell :winking_face:

    apt wird wohl eine Möglichkeit bieten die Abhängigkeiten eines Paketes zu prüfen bevor das alte paket entfernt wurde und nicht erst beim Fehlschlagen der Installation ?


    aber in dem Thema bin ich zu wenig drinnen um genau zu sagen wie das funktionieren muss.


    Der derzeitige Zustand ist jedenfalls eine Falle wo jeder der nicht zufällig vorher hier liest reintapt - und das kann ja nicht das Ziel sein.


    ...war heute wirklich doof für den WAF

    oh - das ist nicht nice - wenn ihr ein Update anbietet und das nicht zur version von e2 passt solltet ihr das bitte vorher prüfen - eben selbst drauf reingefallen ... jetzt ist auch die alte version weg... und auf die schnelle auf unstable wechseln mag ich nicht


    aber gut dass ich ein Backup von meinem Image habe...