Posts by tester0815

Ahoi

ich bin nicht ganz so neu bei der Dreambox, aber neu was das NAS betrifft.
    Ich habe jetzt den Gastzugang konfiguriert und der funktioniert auch unter Windows, soweit so gut. Die samba Freigabe funktioniert auch, d.h. der Zugriff via samba share des NAS von der Dreambox aus geht auch.

Nur NFS will irgendwie nicht, hat da jemand Erfahrungen?

test_1 -fstype=nfs,rw,soft,nolock,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.201:/volumen1/Movie
    test_2 -fstype=nfs,rw,nolock,soft,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.201:/Movie

will beides nicht. D.h. es werden keine Dateien gefunden. argh.

Andere Frage, bringt mir NFS eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber Samba?

Ich habs auch schon mit dem gemininetscan plugin probiert, da gehen nur die Samba freigaben.

Viele Grüße

Tester

EDIT:
    Enigma2 von 2012-03-27
    Image Release: 3.2.1 2011-12-24
    FP: 7

DS: 4.1 ( die letzte Version )

Hallo JackDaniel,

vielen Dank für den mediatomb mod, habe ich eben mal installiert (frisches Gemini vom 24.12.2011 aus dem cvs ) und funktioniert hervoragend!

Habe nen Samsung UE 55 D 7090 ohne Probleme mit mkv's versorgen können. Wirklich spitze, leider funktioniert spulen nicht und springen geht nur max um 25 sec, aber für umsonst spitze!

Könnte man denn die Sprungweite noch editieren, also was weiß ich 5 min oder 10 min Sprünge oder liegt das am TV?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Tester

EDIT:
    Springen geht doch, nur über Zeitangaben, nicht wie ich es gewohnt war bei der Dreambox in intervallen à 5, 10, usw. Minuten

Vor allem muss man über das Menü des Softplayers gehen.

Servus Dreambox Gemeinde,

erst mal frohe Weihnachten. :)

Da ich heute mal wieder Zeit hab mich um meine Box zu kümmern, habe ich nach einem Jahr (letztes Image Update 26.12.2010) endlich mal wieder nen Update durchgeführt.