Vorschläge für E2 (DM7025) Software/Images

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ich wüsche mir im dispy wilage der film schon leuft ein bälken wie im ferseher und ein pugt wenn sie auf nimt


    finde es tol das man wüsche machen darf

    ich bin LEGASTHENIKER und nicht blöd


    und harb ein drim7025 s mit gemini 2.2

  • Hallo,


    bin schon super zufireden mit der Dream.


    Was mir fehlt:


    Aufnahme aufs Netzlaufwerk,
    Ich habe einen eigenen Server zu laufen, wo die Dream eingentlich alle Daten der Festplatte ablegen kann (im Neutrino ist es bereits vorgesehen). Der Server ist mit automount bereits verbunden und ich hole mir von dort auch meine Musik.
    Es fehlt "eigentlich" nur der Punkt, wo ich bei der Aufnahme als Ziel von der HD auf automount umschalten kann.


    Timeshift:
    ich hätte es gerne immer und automatisch laufen (natürlich nur vom aktuellen Sender). Mir ist nicht klar, warum ich erst einen Knopf drücken muss. Es gibt immer Situationen, wo Mann das Zimmer verlässt (wenn z.B. die Frau aus der Küche ruft) und Mann hat nicht noch schnell die Timeshift Taste gedrückt. Es gibt dann keine Möglichkleit zurück zu spulen.


    Schöne Grüße

    DM7080 mit 4 DVB-S2 tuner, keine interne HD, Aufnahmen auf NAS (Synology)

  • Erstmal ein großes Dankeschön an die Entwickler.
    Echt super. Bin voll zu frieden. Naja fast.
    Was noch zu verbessern wäre, ist meiner Meinung nach der EPG.
    Wünschen würd ich mir einen, der ähnlich wie eine Fernsehzeitung aufgebaut ist. Auf der linken Seite die Uhrzeit, auf der rechten Seite die Sender (mehrere) mit den dazugehörigen Sendungen. Das ganze Zeitlich abhängig, sodass ich auf die Uhrzeit schauen kann und einen guten Überblick habe, was wann läuft.


    Ist vielleicht zuviel des Guten, aber das wäre mein Wunsch.


    Gruß an die Entwickler und Danke schön für die bisher guten Leistungen

  • Nachdem ich wieder ein bißchen gespielt habe und mich über die neueste Gemini Version freue, fallen mir auch ein paar Wünsche ein.


    1) Datenrate beim streamen über VLC anpassen. Wenn ich die Box von außerhalb (z.B. über UMTS) "anrufe" ist die Datenrate zu groß um es darzustellen. Kann man das on the fly runter rechnen?


    2) Das Radio geht anscheinend nicht. Ich höre jedenfalls nichts über den VLC.


    3) Beim Aufruf des Streams öffnet sich beim Mac unter Safari immer noch ein extra Fenster ohne Inhalt. Beim zappen kommt dann immer noch eines hinzu. Das ist unschön.


    4) Über das Webinterface Filme von der Platte streamen lassen.


    5) Wiederkehrende Aufnahme. Ich hätte gerne einen Aufnahmemodus der z.B. immer Mo - Fr um 20:15 die Nachrichten aufnimmt und danach die 2 Tage alte Aufzeichnung löscht. So hat man immer die aktuellen Sendungen (z.B. Tagesschau oder Tagesthemen oder Herrn Raab) und muss sich nicht um das Aufräumen kümmern.


    6) Eine Anleitung wie beim nächsten neuen Image alle gemachten Settings übertragen werden können (Senderlisten, Bouquets etc.) - gibt es wahrscheinlich schon und ich habe es nur noch nicht gefunden.


    Grüsse aus dem Norden


    Störtebecker

  • 1. geht ned dazu hat die dream genug saft
    2. sollte eigentlich ohne probleme gehn (habs vor ner woche oder so mal gemacht da ging das mit antenne bayern)
    3. das muss sich einer der webiface devs ansehn (eventl solltest du das ins dmm board posten)
    4. tjo da gibt afaik probleme das python resp. twisted anscheinend mit files grösser 2gig probleme hat
    5. tjo vielleicht findest du jemanden der dir das macht (oder versuchst es selbst hilfe bekommt man immer :))
    6. gibts seit einem jahr :face_with_tongue: [How-To] Enigma2 Backup&Restore von Settings

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • zu 6.


    nur den Ordner /etc/enigma2 sichern und ins neue Image zurückspielen erledigt.



    EDIT: jetzt war einer schneller

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von karl2014 ()

  • Hallo,
    bei der Timerprogrammierung suggeriert "nichts unternehmen", dass die Box nach der Aufnahme in ihrem Ursprungszustand geht. Tatsächlich läuft die Box, die vor der Programmierung ausgeschaltet war, nach der Aufnahme munter weiter.
    Deshalb sollte "nichts unternehmen" auch das machen, was es bedeutet:
    - die Box läuft gerade: nach der Aufnahme läuft sie weiter
    - die Box ist im Standby: nach der Aufnahme geht sie wieder im Standby
    - die Box ist ausgeschaltet: nach der Aufnahme geht sie wieder ins DeepStandby


    MfG
    Boemele


  • Naja Ansichtssache.
    Hier ist es einfach wörtlich zu nehmen. Nach beenden des Timers "nichts unternehmen" heisst, wenn der Timer fertig ist, mach ich NIX !!! Stimmt doch.
    Dein Wunsch müsste heissen "in den Ursprungszustand gehen" :winking_face:

  • OK, man kann es so sehen :)
    Ich bin erst seit kurzem Dreamer, aber dass noch kein anderer danach gefragt hat, wundert mich eigentlich. Oder gibt es bereits Lösungen?

  • Zitat

    Original von boemele
    OK, man kann es so sehen :)
    Ich bin erst seit kurzem Dreamer, aber dass noch kein anderer danach gefragt hat, wundert mich eigentlich. Oder gibt es bereits Lösungen?


    Gefragt schon,aber es scheint keiner zu wollen.
    Was der Esel nicht kennt,das frisst er nicht... :winking_face:


    Wenn ich proggen könnte,würde ich das sofort einbauen,denn diese Funktion,wie in meiner M740AV ist genial.

  • Hi
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der 7025 und Gemini.


    Da ich aber auch noch eine 7000er habe und oft Filme von ihr übers Netz ansehe, stößt mir der MediaPlayer der 7025 immer wieder unangenehm auf.


    Da automounten ist OK. Aber die ganze Bedienung ist meiner Meinung vorn Arsch. :rot:


    Ich wäre schon mit kleinen Änderungen zufrieden, so z.B. automatisches Ausblenden des Players nach ca. 5 Sekunden.


    Bei einem "falschem" Tastendruck sollte eine Abfrage kommen, ob der Player beendet werden soll und nicht gleich abschalten. Kannst dann wieder von vorn abspielen, spulen, immer den Player vor der Nase, blabla


    Der umgekehrte Fall, auf der 7000er Filme von der 7025er abspielen ist dagegen genial. Aber das kennt ihr selbst.


    Vielleicht ist es sogar Möglich einen anderen Player als PlugIn zu basteln. Leider fehlt mir da da nötige Wissen zu.


    dreambox66

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Hi,


    könnte man die Verzeichnisauswahl im Mediaplayer nicht gleich mit einbauen, nutze das schon gerne


    Grüße

  • Drück doch mal die 0 dann springt er hin und her!
    Gruß
    pewu

    Zitat

    Original von palimpalim
    eine taste zu belegen, mit welcher man zwischen dem letzten und dem aktuellen sender hin und her zappen kann, wäre super.


    bei meinem alten humax 5400 ging das.

  • Ich wünsch mir das aus dem E2 ein E1 wird und die 7025 genau so gut wie die 7000er funktioniert. Am liebsten hätte ich ein Gemini 3.5 für die 7025.

    Astra 19,2°+23,5°

    DM7000@Gemini
    DM5620@Gemini
    DM800@Gemini

  • ich wünsche mir eine zoom funktion , weil das sogar mein zehnder zx590 für 39.00€ hat (der kann sogar schon Pw entschlüsseln :D)..während einer ganz normalen sendung...oder standbilder...


    ich wünsche mir ein zoom funktion im Movieplayer..das hat doch der neutrino image auch!!!


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Zitat

    Original von AZE69
    Ich wünsch mir das aus dem E2 ein E1 wird und die 7025 genau so gut wie die 7000er funktioniert. Am liebsten hätte ich ein Gemini 3.5 für die 7025.


    ich will ja nichts sagen, aber die 7025 mit E2 läuft doch wesentlich besser als eine 7000er.



    Regards

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer