Posts by CuNoah

Also betonme war so freundlich und hat eine Testversion erstellt, also möglich ist es :)

Bei der Testversion gibt es noch keine Konfigurationsmöglichkeit, wird also bei allen Einträgen übernommen, ist halt erst die Frage, was ritzMo davon hält?

Grüße

Hätte da ja auch noch einen Vorschlag :)

Mir geht es dabei um das Aufnehmen von Serien, die über einen längeren Zeitraum laufen.

Momentan gibt es ja zwei Möglichkeiten Wiederholungen auszuschließen:
    - Prüfung anhand der Timerliste
    - Prüfung anhand der Aufnahmen

Mein Wunsch/Anfrage wäre, eine Übernahme in die Filter vom Autotimer selbst. Also eine zusätzliche Auswahl "Hinzufügen Filter bei Timeranlage" mit der Auswahl "Keine / Titel /Kurzbeschreibung / Beschreibung".

Wenn dann ein Autotimereintrag einen Timer erstellt, sollte also die entsprechende Auwahl in den jeweiigen Autotimer als zusätzlichen Filter eingetragen werden. Zum Beispiel ein Autotimer sucht nach "Eureka" wird jetzt eine Sendung gefunden, z.B. mit der Kurzbeschreibung "Eine Nacht bei Global Dynamics", dann soll dieser Eintrag beim Autotimer als Filter eingefügt werden und so doppelte Aufnahmen ausschließen auch wenn die Timerliste geleert, oder die Aufnahmen gelöscht wurden.

Weiß, das hab ich schon länger mal vorgeschlagen, betonme war jetzt so freundich und hat eine Testversion erstellt, also ich find´s gut :)

Wie ist deine Meinung dazu ritzMo? Was sagen die anderen Autotimer Nutzer dazu?

818 000 nutzen Premium-HD-Angebote

Da sind aber einige, z.B. ich, dabei, denen einfach HD zusätzlich freigeschalten wurde. Also ich wollte es nicht, da ich es nicht nutzen kann, war aber im Angebot dabei.

Was mich interessieren würde, ob die Formel 1 nächstes Jahr auch wieder bei Sky läuft, bzw. bis wann es endlich bekannt gegeben wird.

Die Kürzungen der letzten Rennen find ich auch schwach, aber F1 ist wohl nicht so interessant für Sky.

deswegen ist es für mich auch so amüsant wenn ich sehe das andere jetzt teilweise genauso arbeiten wie ich :-)

Für den Großteil der User ist das eine wirklich sinnvolle Erweiterung und in Standardimages funktioniert es auch ohne Probleme. Also was soll das ganze gerede von Problemen die du siehst wenn es bei normaler Verwendung keine gibt.

Was polemik ist weiß ich auch grad noch selbst, also mit "Fremdwörtern" wirst du mir hier keine Angst machen, aber ist eh hoffnungslos.

Das ist kein Bug das ist nur entwickelt ohne es mit dummen Benutzern zu testen. DMM ist gewohnt das der ärgste Blödsin durch die experimental images verhindert wird weil die Benutzer Feedback geben und auch die Kompatibilität testen. Das fällt jetzt flach, womit wir jetzt eben in Releases experimentieren.

Das kommt von jemandem, der nur getestete Sachen veröffentlicht..., aber ist ja immer einfacher die Arbeit von anderen zu kritisieren, wobei du willst ja nur zeigen was alles möglich ist, ordentlich können es ja dann andere machen, oder wie war der Spruch immer.

:rolleyes:

Das Drobo FS kann wohl kein NFS, ist meiner Meinung nach schon ein Vorteil, wenn man eine Dreambox anbinden will.

Hab mir die Tage das kleine von Synology geholt, die DiskStation DS110j betreibe darin eine WD20EARS und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Also inbetriebnahme war überhaupt kein Problem, auch die Freigabe war gleich eingerichtet.

So nun ist das install.sh zwar durchgelaufen, aber kommt nicht wirkich weit:

Versucht der da ein neues tar zu erstellen? :rolleyes: Hab die min Version jetzt mal runter gesetzt, glaub da machten nur die neuen vom Ubuntu 9.10 Probs, oder?

Leider läuft das install.sh auf Debian Lenny nicht durch, bekomme ein:

Code
    configure.ac:30: warning: macro `AM_SILENT_RULES' not found in library
    configure.ac:26: error: Autoconf version 2.63 or higher is required
    configure.ac:26: the top level
    autom4te: /usr/bin/m4 failed with exit status: 63
    aclocal: autom4te failed with exit status: 63
    ./install.sh: line 191: ./configure: No such file or directory

Liegt wohl daran, hab nur eine 6-4.3 in der Paketverwaltung, kann ich die 6-4.4 auch unter Debian Lenny installieren? Oder ist das zu alt :rolleyes:

Fehler beim installieren der Libary libstdc++6-4.4-dev

wie übergebt ihr die verschiedenen Parameter für autossh:

das kannst du einfach über Umgebungsvariablen machen, einfach im Script zum Starten noch entsprechend einfügen, ich hab aktuell:

Code
    export AUTOSSH_LOGFILE=/tmp/autossh.log
    export AUTOSSH_POLL=20

Bin auch noch am testen, mehr Infos findest du hier: http://www.harding.motd.ca/autossh/README

Grüße

Zum Thema automatisch Starten beim booten:

Einfachste Möglichkeit ist in die

/etc/init.d/bootup eintragen, kann aber sein, dass es dann bei Updates überschreiben wird.

Also hab ich unter /usr/script ein neues Script angelegt und startup.sh genannt, hier kommt dann alles rein, was beim Starten ausgeführt werden soll:

Bash
    #!/bin/sh
    autossh -f -M 25000 -R 20000:192.168.0.125:12000 -i ****** -N

Jetzt tragen wir das ganze noch in den Bootprozess ein mit:

Code
    ln -sfn /usr/script/startup.sh /etc/rc3.d/S98startup

Es wird also das Script nach rc3.d verlinkt, 98 gibt die Reihenfolge an, also eher am Schluss.

Das Script muss im Unixformat gespeichert sein, falls wirklich einfach mit nem dos2unix /usr/script/startup.sh noch ändern. Die Rechte müssen auch noch gesetzt werden, zum testen könnt ihr ja einfach auf der Konsole /usr/script/startup.sh aufrufen, dann werden evtl. Probs angezeigt.

Danke an Homey[GER] ;)

Hi,

Danke für den Tipp mit der Mipsel Version und dem ersetzen von od, jetzt läufts auch auf meiner 7025 :hurra:

Nur noch das Starten beim booten, vom Gemini ist man ganz schön verwöhnt, kann ja sonst alles über die GUI steuern ;)

Thanks a lot for posting here, i tried to register in the forum named by suomipoeka, but it´s not such easy for non talking finnish people. ;)

I´ll try your plugin in the next days, just one small question is it possible to add timers only based on matching words in the description?

Best regards