Posts by pewu

Defektes Netzteil hatte ich letztes Jahr.

Habe die Box jetzt mit neuem Image versehen, GP3 drauf und läuft wieder.
    Na, war mal wieder eine Wochenend Beschäftigung :)

Servus!
    Nach langer Zeit, wo die Dream einfach nur ein Teil des Fernseher war.....
    ist es wird mal wieder Zeit was neues zu machen!

Also DM 800 HD und nun Besitzer einer G02 Karte. Und jetzt fange ich wieder da an, wo ich vor 1-2 Jahren mal stand :)

Aber nun erst einmal GP3 drauf (wie die Zeit vergeht)

Also Gruß an Alle

pewu

Moin!
    Du brauchst dafür einen Webserver der PHP kann und ein bischen script:)
    Wenn Du willst, hole ich das Script nachher mal vom Server und schicke es Dir.
    Ist aber auch irgendwo hier im Forum versteckt. War, wenn ich mich recht erinnere, von Ismael.demir.
    Das Script musst Du dir dann so zurecht basteln, dass es dir gefällt.
    Gruß
    pewu

Original von mahrko
    [Wahrscheinlich hat Cheffe deinen Beitrag oben überlesen... :winking_face:

Dann ist das ja wie in der Firma!
    Ich such erstmal den Fehler bei mir, statt gleich bei Cheffe.
    Sollte ich mir abgewöhnen :)
    Gruß
    Pewu

Moin!
    Jetzt hab ich mir so ein schönes png gebaut - Danke für den Tipp, das klappte gut!
    Und nu krieg ich diese Meldung: Es sind zu viele Bilder in der Signatur vorhanden.
    Was'n da noch falsch, kann die Sig dadurch nicht ändern.

Gruß
    Pewu

Was für einen FTP- Service hast Du denn laufen?
    Eine Schritt für Schritt Anleitung für FTP kann dir wohl keiner geben, wenn man nicht weiss welches Programm du da einsetzen willst.
    Oder fehlt das dir auch noch?
    Willst du den fast überall eingebauten benutzen? Dann installier ihn und teste ob du drauf kommst.
    Dann konfigurier ihn laut Anleitung mit deiner gewünschten Struktur und Fertig.

Gruß
    pewu

Moin!

Server sollten immer hinter einem Router stehen, allein schon wegen der Firewall, die da meist integriert ist. Da gibst dann den Port 21 auf den Server frei und man kann dann nur FTP machen.

Dann installier dir einen FTP-Service auf der Maschine, teste ihn lokal dann im eigenem Netz und wenn du da den FTP erreichst und richtig konfiguriert hast, sollte es bei richtigem Forward in der Firewall auf Anhieb auch von aussen funktionieren.

Gruß
    Pewu

Original von kopernikus2005

Am liebsten wäre mir der Server hinter einem Router, aber ich kann den Server auch direkt ins Internet stellen. Um zu sehen, dass es ohne Probleme funktioniert, würde ich den Server ohne Router erst mal direkt ins Internet stellen und dann später hinter einem Router anschliessen. Der Server soll ausschliesslich als FTP-Server laufen. In einem Hauptordner mit Unterordner auf der Festplatte würden sich die Dateien befinden, diese Ordner mit Passwort und jeweiliger Zugriffsberechtigung versehen sind. Mir wäre jetzt mal die einfachste Lösung gut.

Hi Berger!
    Schau Dir mal unter /etc die webcam.xml an. Da kannste welche hinzufügen-

Gruß
    pewu

Hat bei mir eine Bekannte auch etwas bemängelt. :)
    Um Anzugeben hab ichs mal geändert.

Einfach das Bild progress_bar.png in /usr/share/enigma2/GP2/ etwas in gelblich verändern und Enigma neu starten.

Gruß
    pewu