Beiträge von $7o9$

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
    Zitat

    Original von Freeeeak
    Hallo,
    Gibt hier im Board die Möglichkeit privat eine DMM zu verkaufen?
    Gruß F.


    Ein Blick in die Boardregeln hätte genügt.

    Zitat

    Original von hawi1180
    Weil hier immer wieder Softcams als illegal bezeichnet werden, und vielleicht sogar die Verwendung der Dreambox für legal gekaufte Karten, wollte ich nur bezüglich ORF klarstellen:


    ORF über Sat schauen ist (noch?) nicht an den Kauf zertifizierter Receiver gebunden.
    AGB:
    "Die ORF DIGITAL-SAT-Karte (im Folgenden „Karte“ genannt) ermöglicht im Zusammenwirken mit einem vom Kunden selbst auszuwählenden und anzuschaffenden und für die Karte geeigneten Decoder den Empfang der Satellitenprogramme des ORF mit dem derzeit vom ORF gewählten Verschlüsselungssystem."


    softcams sind nun mal illegal da keine Lizenzen vorhanden sind.

    Zitat

    Original von oliver5
    OH wie erstelle ich denn die datei.
    Kann doch nur nen neuen ordener erstellen.


    Und dann geht der smargo


    Du sollst die nicht erstellen, die sollte bereits da sein wenn du den smargo angesteckt hast, guck einfach nach.

    Zitat

    Original von zraym
    Richtig :hurra:


    joa, die tiers werden nur übers Kabelnetz verlängert, betreibste die Karte an einem Sat-Anschluss wird es halt dunkel dann.

    Zitat

    Original von zraym
    Eine Kabelkarte funktioniert auch in der Dreambox über Sat.


    Nur bleibt sie bei mir nicht für immer hell. :face_with_rolling_eyes:


    Lass mich raten, deine dbox ist ne Kabelbox oder ?


    Karte läuft nicht mit der CCcam alleine, brauchste noch einen cardserver für, oder halt eine andere softcam nehmen

    Zitat

    Original von Regloh_


    ist diese aussage amtlich? lese in diversen foren nämlich, dass die hd02 mit oscam funktioniert. habe selbst bisher kein hd+.
    Regloh


    Die läuft mit oscam und scam, nur CCcam noch nicht.

    Zitat

    Original von MaVeRiCks
    Ich dachte vielleicht nur um die Box ein bischen zu entlasten bzw. beschleunigen.


    Für das ist eine SWAP Datei normalerweise da.


    Hi,


    ist eigentlich nicht notwendig, hab auch ne swap angelegt und in der Regel sieht das dann so aus:


    Code
    root@dm8000:~# free
                  total         used         free       shared      buffers
      Mem:       156120       152320         3800            0          920
     Swap:       262136            0       262136
    Total:       418256       152320       265936
    Zitat

    Original von car_gli
    Guten Morgen,


    nochmal als Hinweis, es gibt keine Probleme, es ist einfach nur eine ungereimtheit.
    Ich habe auf der Box über Menü feste IP-Adresse eingestellt, und über diese IP funktioniert auch alles.
    Nur wenn ich ifconfig aufrufe wird mir diese andere IP angezeigt, und da ifconfig der standart ist um Netzwerkadapter zu konfigurieren macht mich das halt etwas stutzig.


    Liegt am avahi/zeroconf, der vergibt diese IP.

    Zitat

    Original von skywatcher
    Meine ist auch daheim angekommen.


    Hat denn einer der vermeintlichen 379 Käufer seine 800SE schon ?


    Das mit dem USB Stick ist ärgerlich, hatte ich aber bei der Alten gut im Griff.


    Hi,


    ist gerade angekommen und ist tatsächlich ne SE, da wird wohl einer in dem Laden mächtig einen auf den Deckel bekommen.