Hallo,
Bin bzw. war ja 10 Jahre Kunde bei KabelBW fürs Internet und Telefonie.
Leider wurde ja durch die Regulierungsbehörde genehmigt das Unitymedia
KabelBW aufkaufen konnte ( Auch so eine Drecksbehörde)...
Habe nun innerhalb von 9 Monaten schon dreimal nur Probleme mit diesem Unytimediaverein, doch der größte Schwachsinn lieferte dieser Verein nun
bei einer Kleinigkeit wie ein defektes Kabelmodem (denkt man ja).....
Mittwoch den 15.04.2015 Kabel-Modem defekt, keine LED Leuten mehr (Kabel-Modem scheint Stromlos zu sein).
Anruf bei Unitymedia, es wurde versprochen das mir ein neues innerhalb von 3 Werktagen per Post zugesandt wird.
Dort fragte ich auch schon nach ob man es nicht möglich machen könnte das Modem in Heidelberg bei Unitymedia abzuholen.
Was natürlich verneint wurde, sei nicht möglich, muss zugesendet werden (schlechter Service).
Leider wurde nicht erwähnt das es 1. nicht mit der Post sondern mit GLS versand wird.
2. Wurde nicht erwähnt das ich das alte einpacken und dem Zusteller direkt aushändigen muss....
Wiederum sehr schlechter Service, sonst hätte ich im Vorfeld es einpacken können und versuchen können einen
Nachbar zu fragen ob es einer austauschen könnte, was natürlich auch nicht Garantiert wäre....
Freitag den 17.04.2015 von der Arbeit nachhause gekommen und finde die Benachrichtigung von GLS das die da waren
und weil die niemanden erreicht haben die Lieferung wieder mitgenommen haben.
daraufhin erfolgte ein Anruf bei Fahrer, er meinte er wäre im moment noch 2 Ortschaften weiter
beim GLS-Shop für 10 Minuten dann fahre er wieder nach Mannheim.
Also schnell ins Auto und zum Fahrer gefahren. dort fragte er mich ob ich das andere Paket dabei hätte, was ich natürlich
verneinte, da ich ja davon nichts wusste und ich auch keine Zeit hätte dies noch einzupacken.
Meine Frage ob er es den nicht im GLS-Shop abgeben kann und ich es dann dort abhole verneinte er,
mit dem Hinweis das dies nicht ginge. (Schlechte Logistik von GLS und auch Kunden unfreundlich)
Paket liegt Also dann in Mannheim 35 KM von meinem Wohnort entfernt, und die Filiale in Mannheim hat auch nur bis 18:00
Uhr geöffnet, da wir Beruftätig sind und ich erst um kurz nach 17:00 Uhr aus der Arbeit komme kann selbst wenn ich es wollte
nicht Zeitlich im Berufverkehr schaffen es in Mannheim abzuholen. Was eigetnlich auch nicht meine Aufgabe sein kann das ich
70Km rumfahren muss um Ihre Zwangshardeware abzuholen....
Also pakte ich das Paket ein, fuhr nach Heidelberg in die Unitymedia-Filliale um dort evtl. überprüfen lassen zu können
ob nun das Modem defekt ist oder evtl. nur das Netzteil (dies hätte ich mir dann ggf. auch selbst gekauft).
Aber in der Unitymedia-Filliale wurde mir auch mitgeteilt das man dies dort nocht testen könnte, haben
keine Modems und Netzteile rumliegen, für was braucht man den die Fillialen wenn dort nicht geholfen werden kann?
Dienstag den 21.04.2015 wieder bei Unitymedia angerufen, und die Sachlage erläutert.
Nach prüfung meinte die Mitarbeiterin das das Modem in Mannheim liege (was ich ja wusste) und ich nicht die möglichkeit
hätte es dort abzuholen was ich verneínte wie schon oben geschildert.
Naja Sie meinte dann Sie würde mir gerne helfen kann es aber leider nicht, Sie könne mir nur ein neues Modem
zusenden wenn das alte wieder zurück wäre.
Dies ist wohl ein absoluter intolleranter Service und Richtline seitens Unitymedia die sowas von Kundenunfreundlich ist das
dies eigentlich schon eine schande ist....
Mir wurde dann gesagt ich könnte mich ja wenn mal das Telefon und das Internet wieder funktionieren würde mich beim kundenservice
per Mail beschweren und ich solle im Betreff eben dann Beschwerde reinschreiben.
Super Hilfe und Service, Sie wusste wohl aus Erfahung das es eine schwere Geburt geben würde, was nicht für Ihre Firma spricht....
Mittwoch den 29.04.2015 wieder bei Unitymedia angerufen, Tja Paket ist immer noch nicht zurück bei Unitymedia.
Nach weiteren Diskusionen mit der Mitarbeiterin das ich nun schon 14 Tage ohne Telefon und Internet sei musste ich warten,
Sie würde das mal mit Ihrme Teamleiter besprechen. Und siehe da ein Mensch mit Verstand und Verständniss, er gab Ihr den Auftrag
doch nochmals ein Modem raus zu senden auch wen das alte noch nicht da wäre. Denke mal das diese Teamleiter bestimmt ein
ehemaliger KabelBW Mitarbeiter ist (irronie).
Nach nachfrage ob dies nun mit der Post kommt, oder wieder mit GLS wurde mir mitgeteilt das GLS der Vertragspartner von
Unitymedia sei und es natürlich wieder mit GLS gesendet wird. Also da nun wieder Mittwoch ist und am Freitag Feiertag
gehen wir davon aus das es wohl frühstens Montags geliefert wird. Also haben wir nun die "Behördliche Geschäftsadresse"
angegeben wohin die Ware gesendet werden solle (mit der Hoffnung das dies mal funktionieren wird).
Mittwoch 06.05.2015 Immer noch keine Lieferung erhalten, also wieder nach Heidelberg in die Unitymedia-Filliale um zu versuchen
einen Geschäftführer (Leiter) zu kontaktieren, was jedoch nicht möglich ist. Dort bekam ich dann die Auskunft das man im Computer
sehen kann das wir die Lieferadresse geändert haben, aber gar kein Auftrag gibt das ein weiteres Modem zugesendet werden soll.
Weiterhin erführ ich nun das Gestern am 05.05.2015 das erste Modem zurück nach Neuß gekommen sei.
Wie zu erwatren kann man mir hier nicht weiterhelfen und man müsse per Telefon oder per Mail eben den Kundenservice benachrichtigen.
Also um ca. 12.00 Uhr wiederholt den Kundenservice angerufen und dort das ganze Wiederholt von vorne erzählt was so abgeht, auch hier
war es mir nicht möglich eine Anschrift oder Telefonnr. eines Höheren Angestellten mit Befugnissen zu erhalten.
Man könne nur über den Weg des Kundencenter gehen....
Die Dame dort hat mich dann mit der Technikabteilung verbunden und habe dort dann wiederolt versprochen
bekommen das nun ein weiteres Päcken raus geschickt wird.
Wenn die Ware ankommen sollte und nicht funktioniert, solle ich dann nochmals ie Technikabteilung anrufen.
Warten wir es ab, und das ich zig mal kostenpflichtig anrufen muss ist selbstverständlich auch mehr als ärgerlich.
Den kostenfrei kann man ja nur von Unitymedia-Netz aus anrufen, was ja eben nicht funktioniert....
Der Tecniker fragte mich auch gleich nachdem er gehört hatte das wir seit 21 Tagen ohne Telefon und Internet ob ich auch
eine Smartkarte hätte weil er uns eben die Kostenerstatten wolle für die nicht nutzung der Leistung (Telefon und Internet).
Witzig ist also der bisherige Stand, das man vom Kundencenter also weder geholfen bekommt,
nein man wird also sogar wissentlich angelogen nur damit man den geschädigten Kunden so schnell wie möglich wieder los ist.
Mitwoch der 13.05.2015 Wurde nun ein Fax geschrieben das wenn bis Mittwoch den 20.05.2015 kein Modem da sei das ganze fritslos
gekündigt wird.
Dienstag den 19.05.2015 Kam ein DHL - Pakt mit einem Horizion-HD-Recorder und einem Techicolor Modem TC7200.u
Also nach Fax mit Androhung fristloser Kündigung geht DHL wohl doch????
Modem angeschlossen, und versucht mich selbst anzurufen vom Handy aus (Die gewählte Telefonnr. ist nicht vergeben)
war da zu hören, also wieder angerufen was der Mist soll und was ich mit dem Horizon-Receiver soll, den ich nicht will
denn da gibt es dann nur noch eine "virtuelle Smartcard" und die Box könne ja wohl keine Dreambox 7080HD ersetzten
Okay, Heute am 20.05.2015 war nun noch ein Techniker vor Ort , Telefin und Internet funktionieren nun wieder...
Aber....
Nun haben die Vollidioten mich auf IPv6 umgestellt, also kein DYNDNS, kein Zugriff auf NAS, Timerprogramierung und sontiges
von aussen, so ein Mist....
Eben angerufen und mich Beschwert, Techniker meinte leider das der Auftrag der Techinker vor Ort noch nicht geschlossen sei
und wusste natürlich gleich das ich nun IPv6 habe, er aber das nicht umstellen kann. Ich soll es morgen beim Kundenservice
nochmal probieren (wenn der Laufende Auftrag geschlossen ist) das die mich "hoffentlich wieder auf IPv4 umstellen...
Naja da bin ich mal gespannt, und auch wegen der Horizionbox sehe ich auch noch schwarz, wenn die Retour ist das auf einmal meine
"echte Smartcard" abgeschaltet wird und die Virtuelle aktiviert wird. Ist mir schon im Dezember passiert und die brauchten 5
Tage um das wieder umzustellen.
Naja, wenn alles wieder Laufen sollte, kommt von mir erstmal das nächste Fax an die mit dem Schadenersatzforderung...