Allen eine gute Nacht.
Posts by bughunter
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
-
Vielleicht zu weit hergeholt.... Kaltlötstelle?
-
Hoffentlich gibt's vom Dreambox.de Board nen Backup. Wehe das Belkin Kabel is weg
-
-
Alter, nicht wahr....
Da wir aber grad dabei sind...... obs was wird 2022?
-
Welchen Vorteil erhoffst du dir von der SSD?
-
RAM oder SSD Cache?
Kein SSD Cache, die sind zu schnell durch. Den 16GB RIEGEL in die DS stecken und gut ist.
-
Ein Siemens PC-D mit dem Vorgänger von Excel.... kein PC kam mehr an das Anschaltgeräusch ran.... bis heute! Er steht im Keller, ich lieb die Kiste immer noch, ok der Monitor durchleuchtet einen jedesmal beim anschlaten , aber egal...dieses Anschaltgeräusch........
-
Von was redet Telekom da? Ich habe satte 37 Mbit/s. im Download und das am Stadtrand von Berlin.
Na also, ist das Schneckentempo der Politik erklärt Snowdenmässig Politik erklärt
-
Schau mal nach dem LNB als Beispiel......
edit godmode: link geändert, bitte keine links mehr hier zu diesem shop
-
Das letzte mal in 2020 einschlafen...... Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schon jetzt für 2021alles Gute!
Licht aus John Boy
-
Omv und TN getestet. Die nächste NAS bekommt ext4 für die Boxen und fertig, 1520+, Ds1621+ oder die Ds1821+
-
BTFRS is tot, no way
Ich hab in meiner Restekiste jetzt mal en paar Platten und ein altes Atomboard rausgekrammt. Das Bequiet hatte ich schon gesucht^^ Werd omv nehmen... Mal schauen was geht mit ZR1 .....
-
Die DS414 hat schon 17 Aufnahmen parallel gemacht, die 10% Auslastung aufm 1Gbit Netzwerkinterface ist nicht von Interesse
Ich hab hier prinzipiell Raid1, da aber ZFS ein CoW Dateisystem ist, hab ich da eher den Proz und I/O Engpass gesehen. Mal warten ob noch Ideen kommen. Danke schon mal Bundy00
-
Hallo.
Ich will relativ zeitnah meine DS414 ersetzen, Sie wird zu klein und ein wenig mehr Performance wäre auch nicht schlecht. . Jetzt würde sich zwar eine DS920+, DS1621+ oder eine QNAP TS-h973AX-8G anbieten......... Nur bei der Qnap hab ich aktuell keine Idee wie sich ZFS verhält als Dateisystem. Bitte nicht falsch verstehen, ich kenne ZFS sehr gut aus der Freenas, für kleine Dateien super, aber so weit ich mich erinnere, war ZFS für sehr große Dateien nichts, bzw. die Performance war nicht da. Bei uns ist es gar nicht so selten, das 6 Aufnahmen parallel laufen, eine gleichzeitige Wiedergabe ist mit ext4 auf der DS414 kein Thema.
Wäre schön, falls jemand was zum Thema Nas und ZFS sagen kann.
Frohes Fest !
-
Du treibst zuviel Aufwand aus meiner Sicht. Prinzipiell hab ich auf meinen Pc's keine Daten mehr, sondern hol die mir IMMER per LUN von der Nas ( pro User wenns sein muss ) ! Max. 2-3 mal im Jahr mache ich eine Imagesicherung mit Clonezilla auf die Nas von meinem Windows PC. Spart mir die Patches wieder einzuspielen.
Auf der Syno läuft Hyper Backup und sichert (wenn nötig ) alles auf externe USB Disks. 2 externe USB Disks, eine für die Woche + eine für die Monatssicherung. Die Monatsplatte liegt im Tresor, wegen der bösen Jungs........
Extern deswegen, da bei einem Defekt der NAS die Sicherungsplatte nicht " mit gerissen wird". Noch dazu kannst du in Hyper Backup eine Versionierung vornehmen.
Nachtrag : In meiner Nas hab ich absichtlich nur Raid1 benutzt, um im extremen Notfall mir die Daten selbst von den Platten holen zu können....
-
Hallo.
Ist hier jemand der 3D Druck kann ? Mich nervt es , das nur 2,5 Platten in die DM920UHD gehen. So als Modding Projekt würde ich jemand suchen, der mir ein Gehäuse drucken kann für ne DM920UHD und 3,5 Platte.
Danke
-
-
Tolle Arbeit Meister