Hui, da ist ja mal endlich Leben in der Bude. Die Community lebt auf jeden Fall. Daumen hoch
Posts by netman
-
-
Sagt es bitte ganz klar und deutlich. Aus momentaner Sicht gerade für Neulinge Finger weg von Dreamboxen. Gerade die DM900 und
DM920 sind hoffnungslos überzogen im Preis und ohne Software mehr als nutzlos.
Das ist meine persönliche Meinung nach 16 Jahren Erfahrung. Diesmal haben sie es übertrieben.
-
Ist halt momentan eine sagen wir mal so blöde Situation. Den durch die Abhängigkeiten ist man "abhängig". Wenn alles auf GIT etc. wäre,
dann wäre es das kleinere Problem. Aber warten wir mal ab, momentan laufen meine Boxen, ist halt eine blödie Situation für die, die ihre
Box gerade in den Händen halten.
-
Schade das niemend einen Spiegelserver hat
Konnte auch im google chache keine Daten finden.
-
Sollte diese Firma das wirklich vollzogen haben ohne die Communitiy zu informieren, dann brauchen sie nicht mehr auftauchen.
Ich hasse solche verschleierten Insolvenzen.
Was mich nur wundert ist, daß die Quellen per apt noch da zu scheinen sind. Vielleicht wirklich nur ein billiges DNS Problem
-
Kopfhörer mag er nicht und seine Ehefrau, meine Schwiegermutter ist vor 5 Wochen gestorben.
-
Na ja der MetrixHD ist der grösste Skin, den ich je gesehen haben. Muss er halt mit seienm Stuhl 1 Meter vor dem TV hocken.
Danke aber trotzdem allen, die hier geholfen haben.
P.S. Die Lautsprecher von dem TV tun mir auch Leid, weil er hört auch exterm schlecht.
-
Habe ihn auch schon eine TV Lupe gekauft, sieht nix.
-
Ja das ist das Problem bei meinem Schwiegervater, aber da hilft weder eine Brille noch eine Augen OP. Komischerweise kann er die
Tageszeitung lesen.
-
Danke für die Antwort. Habe ihn mal installiert, die Schrift ist riesig, aber lesen ist noch immer ein Problem. Da kann man wohl nichts mehr machen.
-
Wie der Name schon sagt benötige ich einen Skin mit wirklich grosser Schrift.
Zum Problem. Mein Schwiegervater sind nicht nur schlecht, sondern wirklich schlecht. Um die Situation zu erklären, er sitzt 1 Meter vor einem 55 Zoll TV um die Schrift vom Standardskin
lesen zu können.
Ich bin schon Tage am Suchen und noch nicht auf eine Lösung gestossen (ausser selber skinnen und das mag ich eigentlich nicht wirklich). Gibt es eine Art Zoom um einen Skin einfach
zu vergrössern?
-
Heute geht es mal früh ins Bett.
GN8 Erin Esther Walton
-
Shelly haben sich hier komplett bewährt. Sind auch sehr genau, was das Messen angeht. Finde auch toll, daß man Szenen programmieren
kann und so Steckdosen, Schalter etc. zusammen agieren lassen kann. Ich schwöre mittlerweile auf die Teile.
-
Gute Nacht
-
Ja wird sie und tut sie hier auch.
-
Vermutlich ist die deb Datei für eine andere Prozessorarchitektur
-
Hast du geflasht mit alten Settings übernehmen angehakt?
Flashe mal ein aktuelles Image von DreamOS ohne deine Erweiterungen und teste mal, ob das gleiche Verhalten ist.
-
Falscher Tuner oder liest du da was von für DM8000 geeignet?
Nochmal, für diese alte Box gibt es nur noch gebrauchte Tuner, die werden nicht mehr hergestellt.
-
Schon lustig, erst vor 2 Jahren haben sie hier alles aufgebuddelt um VDSL bereit zu stellen. Jetzt wo die Förderung dafür eingestellt wurde, wird wieder aufgebuddelt und FTTH verlegt. Zweimal die Förederung abkassieren ist
scheinbar super lukrativ.
-
Natürlich gibt es Newnigma auch für die DM8k. Aber die haben ihr eigenes Board.