Display MoreDoch!
Das B&B buche ich dann ganz alleine
Ich auch! Als Bahnfahrer hab ich mit Sprit keine Probleme!
Gruetze
Schruevje
Posts by Schruevje
-
-
Picons:
bei meinen alten Boxen hab ich die Picons auf einen USB Stick abgelegt, weil die Boxen einen recht kleinen Flash und konventionelle HDDs haben.
Ich hab die Unterverzeichnisse /data/picon und /data/picon_oled fürs Display angelegt. Das hat den Vorteil das beim Flash alles erhalten bleibt. Data bleibt unberührt und die 9xx haben genung Speicher.
Grütze
Schruevje
-
Such Dir mal auf der Box die Datei "fstab" unter /etc
Datei mit Notepad bearbeiten und folgende Zeile unten anfügen:
/dev/mmcblk1p1 /media/sd auto auto,nofail 0 0
Geänderte Datei wider auf die Box - dann "Reboot" - dann sollte es klappen.
War zumondest bei mir so.
Grütze
Schruevje
-
Wollte nur verdeutlichen, dass es grundsätzlich funktioniert
Bei mir an der 6591 funzt der Huawei E3372 mit LTE bestens. Ob es schon 5G Sticks gibt weiss ich nicht: O2 bietet meines Wissens noch kein 5G Netz an, bleibt also nur Telekom oder Vodafone.
Grütze
Schruevje
-
Moin,
da einige von uns, der Verfasser dieser Zeilen eingeschlossen, ziemlich verfressen sind ist Restauration für mich ein "must have". Die letzten Treffen, man kann sich kaum dran erinnern haben im Darmstädter Brauhaus (Verkehrstechnisch sehr günstig gegenüber des Hauptbahnhofs) und im idyllischen Ottobeuren (für die Ösis und Schweizer günstig). Einmal waren wir auch in der Eifel, Luxembourg gabs auch mal und mit ein paar aus dem Board hab ich mich auch mal in Berlin getroffen. Ich kann mich mit jedem Ort anfreunden solange er rechtzeitig genung feststeht dass man günstige Bahntickets buchen kann.
jake wann biste denn aus der Reha?
Grütze
Schruevje
waiting 4 SEVEN
-
Meines Wissens kann die Hardware der 820kein DVBt-2. Das wird mit keinem Image gehen. Besorg DIr 5xx oder 9xx und es geht. Kabel sollte aber gehen.
-
Bild TV HD -> UM/VF Kabel Hessen:
VF Kabel NRW dito
Quam256
Freq.: 154
Symbol.: 6900
-
Quelle SATELLIFAX
Satellit Aktuell
• Petition: Radiohörer wehren sich gegen Umstellung der Audiocodierung beim Satellitenempfang durch die ARD
In einer Petition fordern Radiohörer die ARD auf, die Verbreitung ihrer Hörfunkprogramme über Satellit Astra 19,2° Ost auch über das Jahr 2021 hinaus in den kompatiblen Standards MPEG 1 Layer II und AC3 in transparenter Audioqualität fortzusetzen und die Umstellung auf den Codec-Standard AAC zu unterlassen.Können die Dreams bzw. unser Gemini denn AAC oder gibts ne Möglichkeit diesen Codec zu implementiern?
Grütze
Schruevje
-
Ich warte auf Goliath.......
-
Updates anbei | allerdings in 220x132
Danke Dir! Wird Zeit dass wir uns mal wieder sehen. Hab schon Bahntickets und hoffe im Herbst mal wieder in dickes B zu sein.
Gruss
Schruevje
-
Am 3. Mai 2021 gab der Bayerische Rundfunk bekannt, dass B5 aktuell zum 1. Juli 2021 in BR24 umbenannt wird.1_0_2_6EF4_445_1_C00000_0_0_0.png
-
Bitte sehr.
mfg.
Dankeschön!
-
-
19,2 Neu
1_0_19_119A_406_1_C00000_0_0_0.png
ClipmyHorse.TVclipmyhorse SW.png1_0_19_119A_406_1_C00000_0_0_0.pngclipmyhorse alternativ.png
-
Neues Logo fürs Schlagerradio Berlin /Brandenburg
-
Zitat von der Website des WDR: "Zuschauer*innen der WDR Lokalzeit können ihre Sendung ab 3. März 2021 über Satellit komplett in HD empfangen. Bislang war dies nur für die Lokalzeit Köln möglich."
Gross war die Enttäuschung als um 19:29 das Bild wieder runterskaliert wurde und das HD Logo verschwand und um 19:59 wieder den umgekehrten Weg ging.
Kabelanbieter Vodafone schafft es bislang noch nicht mal das HD Signal des WDR Bonn einzuspeisen.
-
Moin Leutz,
der WDR hat alle seine Lokalzeiten auf einem neuen Astra Transponder 11523 H, 22000, FEC 2/3 DVBS2 8PSK gebündelt. Die bisherigen sollen durch den Hinweis ALT gekennzeichnet werden werden.
Ich hänge mal Picons mit KRs sowie Oleds mit KRs in 400x170 an.
Grütze
Schruevje
-
Moin
Hallo
ich brauche mal eure Hilfe. ich habe heute euer Dream OS mit GP 4.1 installiert.
1. Ich finde den e-Commander unter BP nicht?
2. dreamCI+ lässt sich nicht installieren : apt-get -f install dreamciplus_9.23_all.deb
3. AutoPin lässt sich nicht installieren
4. gutemine Erweiterungen lässt sich nicht installieren
wie gehe ich da vor,
Ist der Server down
kann momentan nichts vom GP installieren?
installier mal erst das neueste unstable & das SocketMMI (ist im BP) und dann sollte die Installation laufen.
Bei mir gings so mit den o.g. Teilen und Freenet CI läuft jetzt auch.
Grütze
Schruevje
-
Was ich definitiv sagen kann: meine alte Dame 8k lebt noch
Sei froh, ich musste meine 8K in Lünen verschrotten lassen wg des Alters mangels Ersatzteilen.
Hab aber jetzt DM920 mit SAT Kabel und DVB-T2. Ist wenn es dann so sein sollte eine tolle Alternative.
Grütze
Schruevje
-
Wenn das Cornerlogo ohne HD, dann würde das auch so möglich sein. Nur dazu fehlt mir die Info.
Zitat NRWISON Website:
"Bei Vodafone kannst Du das TV-Programm von NRWision rund um die Uhr, unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten empfangen. NRWision hat im digitalen Kabelnetz bei Vodafone einen HD-Kanal...
Und
NetCologne / NetAachen
Im Rheinland ist der regionale Anbieter NetCologne bzw. NetAachen sehr verbreitet. Dort sendet NRWision rund um die Uhr im digitalen Kabelnetz...."
Zitat Ende
NetCologne und Aachen aber nur SD
Grütze
Schruevje