Display More1_0_1_4224_3DB8_13E_820000_0_0_0.png
Redlight HD
1_0_1_4224_3DB8_13E_820000_0_0_0
Fehlt noch .
Jetzt nicht mehr
Posts by Schruevje
-
-
das liegt daran, dass uns jegliche Mitarbeit fehlt.
Ich kann mit Kabel NRW (Vodafone) aus Bonn aushelfen. Kann sein, dass die ein oder andere Referenz angepasst werden muss. Hänge das Package mal an.
Grütze
Schruevje
-
-
Hi Kaiser Wilhelm,
das war's ;-)! Hatte bisher nur Images wo das standartpasswort voreingestellt im Image war.
Daher war ich auf die Idee garnicht gekommen.
Hier kann dann zugemacht werden.
Danke & Gruss
Schruevje
-
Moin Leutz,
ich hab hier eine One dem ich Picons drauf machen wollte. Ging nicht. Angeblich falsches Passwort. Kann per Webif auf die Box. DCC geht nicht, Telnet erkennt die Box, verbindet kurz und bricht ab. Dreamboxedit ebenso nicht. Angeblich falsches Passwort.
Neuflash mit GP 4.2 brachte nix. Darauf habe ich ein Onlinerecovery Image geflasht und eine Standartkanalliste von Astra installiert. Sonst nix. Selbes Ergebnis.
Kann es ein Hardwareproblem sein?
Grütze
Schruevje
-
Nach der Kabelumstellung bei Vodafone diese Woche gibts auch ein paar neue Sender.
Anbei ein paar Vorlagen für neue Picons bitte.
Reference_Vodafone Kabel NRW.zip
Danke
Grütze
Schruevje
-
Danke Jake_Worf für Deine ganze Arbeit für und mit diesem Board. Ich hoffe, Du verabschiedest nicht vollständig aus dem Board und bleibst den Treffen - wenn dann mal wieder welche stattfinden können und werden verbunden.
Ansonsten können wir ja auch das ein oder andere Eifelgold mal trinken wenn ich Kaffee brauche oder tanken muss. Habs ja nicht so weit. Dann melde ich mich.
Allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass 2023 wieder "normal" werden wird.
Grütze
Schruevje
-
Wenn es in so kurze Zeit aufgeblendet wird, kann ich mich nur vorstellen das bei dir ein plugin die Uhrzeit ständig anpasst.
Könnte sein hab da das Autotimer oder das VPS Modul im Verdacht.
Habs jetzt erst mal abgeschaltet. Danke cepheus!
Grütze Schruevje
Edit: Hatte vor 1 Min den Beitrag abgesandt und was erschein aufm TV : Ihre Dreamboxsoftware ist aktuell. Hab jetzt mal auf monatlich umgestellt.
-
Moin Leutz,
eine meiner 3 DM920 hat ne Macke: Alle paar Minuten, in unregelmässigen Abständen (mal 2 aber auch mal nach 10 Minuten) nervt die Kiste
mit der Einblendung "Ihre Dreamboxsoftware ist aktuell".
Gibts evt nen Linuxbefehl oder nen andren Trick wie man das beheben kann. Ansonten läuft sie nämlich bestens und ich hab wenig Lust auf ne Neuinstallation.
Grütze
Schruevje
Zusatzinfo: Image ist latürnich das stets aktualisierte Unstable!
-
Ok ! Grüss Ihn schön !
Macht er noch was ? Sein Board hat er ja ohne Vorwarnung geschlossen - ich dachte er ist in Rente 😜
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mach ich!
Werde dann mal Rückmeldung geben - er hatte die Info man solle Ihm beim nächsten Treffen mal direkt informieren weil er in Boards nicht mehr aktiv ist.
Grütze und bis die Tage
irgendwo,,,
Schruevje
-
Jens ?
OOZOON, nicht verwandt mit dem Schlagerfuzzi W.
-
Moin Leutz,
am Samstag den 27.8.22 treffe ich mich mit Jens, der für das Kraftwerk Konzert am folgenden Tag in Bonn ist.
Falls einer der "Stammtischbrüder" sein 9 €Ticket noch mal nutzen möchte und will dabei sein wenn wir das ein oder andere Kaltgetränk einnehmen,
bitte Nachricht an mich.
Grütze
Schruevje
PS.: Wir werden im Gasthaus "Im Stiefel" neben Beethovens Geburtshaus sein. Motel One ist um die Ecke. B&B gibts auch ist aber zu weit weg.
-
Doch!
Das B&B buche ich dann ganz alleine
Ich auch! Als Bahnfahrer hab ich mit Sprit keine Probleme!
Gruetze
Schruevje
-
Picons:
bei meinen alten Boxen hab ich die Picons auf einen USB Stick abgelegt, weil die Boxen einen recht kleinen Flash und konventionelle HDDs haben.
Ich hab die Unterverzeichnisse /data/picon und /data/picon_oled fürs Display angelegt. Das hat den Vorteil das beim Flash alles erhalten bleibt. Data bleibt unberührt und die 9xx haben genung Speicher.
Grütze
Schruevje
-
Such Dir mal auf der Box die Datei "fstab" unter /etc
Datei mit Notepad bearbeiten und folgende Zeile unten anfügen:
/dev/mmcblk1p1 /media/sd auto auto,nofail 0 0
Geänderte Datei wider auf die Box - dann "Reboot" - dann sollte es klappen.
War zumondest bei mir so.
Grütze
Schruevje
-
Wollte nur verdeutlichen, dass es grundsätzlich funktioniert
Bei mir an der 6591 funzt der Huawei E3372 mit LTE bestens. Ob es schon 5G Sticks gibt weiss ich nicht: O2 bietet meines Wissens noch kein 5G Netz an, bleibt also nur Telekom oder Vodafone.
Grütze
Schruevje
-
Moin,
da einige von uns, der Verfasser dieser Zeilen eingeschlossen, ziemlich verfressen sind ist Restauration für mich ein "must have". Die letzten Treffen, man kann sich kaum dran erinnern haben im Darmstädter Brauhaus (Verkehrstechnisch sehr günstig gegenüber des Hauptbahnhofs) und im idyllischen Ottobeuren (für die Ösis und Schweizer günstig). Einmal waren wir auch in der Eifel, Luxembourg gabs auch mal und mit ein paar aus dem Board hab ich mich auch mal in Berlin getroffen. Ich kann mich mit jedem Ort anfreunden solange er rechtzeitig genung feststeht dass man günstige Bahntickets buchen kann.
jake wann biste denn aus der Reha?
Grütze
Schruevje
waiting 4 SEVEN
-
Meines Wissens kann die Hardware der 820kein DVBt-2. Das wird mit keinem Image gehen. Besorg DIr 5xx oder 9xx und es geht. Kabel sollte aber gehen.
-
Bild TV HD -> UM/VF Kabel Hessen:
VF Kabel NRW dito
Quam256
Freq.: 154
Symbol.: 6900
-
Quelle SATELLIFAX
Satellit Aktuell
• Petition: Radiohörer wehren sich gegen Umstellung der Audiocodierung beim Satellitenempfang durch die ARD
In einer Petition fordern Radiohörer die ARD auf, die Verbreitung ihrer Hörfunkprogramme über Satellit Astra 19,2° Ost auch über das Jahr 2021 hinaus in den kompatiblen Standards MPEG 1 Layer II und AC3 in transparenter Audioqualität fortzusetzen und die Umstellung auf den Codec-Standard AAC zu unterlassen.Können die Dreams bzw. unser Gemini denn AAC oder gibts ne Möglichkeit diesen Codec zu implementiern?
Grütze
Schruevje