Hallo Leute
Habe seit einiger Zeit ebenfalls eine 7080HD (und das Ding beginnt so langsam aber sicher auch das zu machen, was ich will ... ). Beim rumpröbeln ist mir nun aber aufgefallen, dass sehr regelmässig die Netzwerkverbindung ausfällt.
Habe die Box über Kabel in mein Hausnetz integriert. Bei den Netzwerkeinstellungen über das Hauptmenu erscheint bei solchen "Ausfällen" jeweils die Meldung, die Netzwerkverbindung sei "an" (oder so), es werden aber keine Netzwerkeinstellungen (IpV4 Adresse etc.) angezeigt. Wenn die Box in diesem Zustand ist, dann ist bspw. auch kein Telnet resp. TC Zugriff möglich.
Ich muss dann jeweils die Box komplett neu starten. So nach 1 oder 2 Neustarts funzt dann die Neztwerkverbindung wieder.
Frage an Euch: Hat jemand vergleichbares festgestellt? Ist das (noch) ein Softwareproblem, oder deutet das auf einen Hardware-Defekt hin?
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.
Gruss Pasquino