Posts by chickatix

Original von Jogi29
    ich lehne hier mal aus dem Fenster und behaupte, es wird kein GP3 für OE 2.5 geben, bevor es auch auf der DM900 läuft, dazu muss es die Box erst einmal geben, danach angepasst und schließlich getestet werden. Also werdet ihr noch Geduld haben müssen.

Fenster zu is kalt und zieht ;)

Original von Polymorph
    PS.: @ Gunah
    Mit einem gerooten FireTV kannst du von deinen aufgeführten Diensten alles außer Sky+ schauen.

funktioniert sogar mit dem simplen FireStick, was die günstigste Variante wäre, um sich die meisten Dienste auf einem Gerät ins Haus zu holen ;)

zdnet

da ist ein Verteiler lame... und nun die Frage, wer arbeitet an diesem Tag, um den Knoten zu lösen :evil:

Code
    Routenverfolgung zu wiki.blue-panel.com [31.47.234.114]
    über maximal 30 Hops:
    1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
    2 36 ms 36 ms 36 ms 2x7.x.1x7.x8x
    3 38 ms 38 ms 37 ms x7.18x.xx7.1x8
    4 40 ms 39 ms 39 ms x1x.2xx.49.2xx
    5 39 ms 40 ms 39 ms dtag.fra2.meerfarbig.net [80.157.131.241]
    6 * *

dann will ich auch mal :D

Hab mir die im Vergleich zu euren Erfahrungsgeräten die absoluten Billigheimer im 5er Pack geholt für 100Eier -> eq-3 heizkörperthermostat bluetooth

Einfacher Thermostat-tausch. Thermostat einschalten, Kalibrierfahrt machen, Datum und Uhrzeit stellen, dass war´s. Die kostenlose App runterladen. Bluetooth Verbinung zwischen Thermostat und App herstellen (geschützt per PIN, diese einmalig eingeben) und die ganzen Heizzeiten bequem an der App einstellen.

Gerade einen Test/Erfahrungsbericht gefunden, den ich bestätigen kann.

und wenn ich nachher nur 1% Ersparnis hab, für die Bequemlichkeit war mir die Investition wert ;)

Original von telex
    das kann man nicht ändern? Ein Bekannter hat an gleicher Stelle "simply list" zu stehen und kann IP TV sehen...

und warum fragst du nicht ihn?

ich weiß jetzt nimmer, wie das bei Win7 war... aber ich hatte immer das ganze Root-Verzeichnis der Dreambox(en) in der Netzwerkumgebung von Windows drin.

Also entweder geht es seit Win10 nicht mehr oder seit den neuen DM Images. Hmmm oder oder oder eben :D

Nachgefragt:

ich möchte nicht nur Zugriff auf die langweilige Festplatte meiner 7080 haben, sondern auf das komplette Root. Via Filezilla kein Problem, aber per Windoof10-Netzwerkadressen hinzufügen (wie eigentlich immer gehabt) komm ich nicht mehr drauf oder wie ist der Pfad zum Root?

Nehm ich als Zieladresse: ftp://root@192.168.178.24/ seh ich nur eine einzige File und das ist diese: g3wizard_0.30-r0.3_all.deb

:347:

areadvd

läuft - Experimental+GP3 :baby:
    [php]
    root@dm7080:/tmp# dpkg -i enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.2.6_all.deb
    (Reading database ... 18102 files and directories currently installed.)
    Preparing to unpack enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.2.6_all.deb ...
    Unpacking enigma2-plugin-extensions-mediaportal (7.2.6) over (7.2.1) ...
    Setting up enigma2-plugin-extensions-mediaportal (7.2.6) ...
    * MediaPortal installed *
    * *
    * Restart the Engima2 GUI to activate the plugin *
    [/php]

Original von Top55
    Glauben heißt nicht wissen und wie Du siehst, war es ein gehackter.

woran sieht man das der Account gehackert wurde, ich möcht das auch erkennen können!?

Es gibt Portale im Netz, da werden EbayAccounts mit 100% Bewertungen gesucht/verkauft.

Original von EyeQ
    - Ich starte Youtube, Videoplayer oder Netflix etc. am Gerät

- PROBLEM: der Bildschirm bleibt schwarz. Kein Ton. Kein Bild. :-(

hier ist Ende Gelände angesagt. Manche Apps lassen einfach nichts mehr raus.
    Probier mal Videos die du per iPhone aufgenommen hast abzuspielen, dass geht bei mir noch und gestern zufällig bemerkt, dass die App "Filmstarts" auch noch fähig ist, Trailer per Airplay rauszulassen.

Unter iOS9 bekomm ich die DM7080 erst gar nicht als Airplayer angezeigt, es gab wieder extreme Änderungen bei Airplay unter iOS9, hier ein Auszug:

Apple changed the underlying protocols of AirPlay in a big way, specifically when it comes to the mechanism to connect mirrored devices:

“What Apple did this time around with iOS 9 updates is make a wide-sweeping change to underlying protocols that power AirPlay. A lot of the pairing setups (like how your mobile device interacts with a receiver) have changed. A lot of the exchanges between an iOS device and an Apple TV or any of the receivers have changed. The actual mechanism through which a mirroring connection is established was entirely overhauled. So, many underlying AirPlay components and protocols are entirely different in iOS 9. Not only at a security level but also with the way the two devices talk to each other.”