Posts by Trial

Hi Jogi29,
    interessant Du vergleichst euch also mit Nokia als ein Hersteller einer Box. Die Antwort hätte ich vielleicht im DMM-Forum verstanden aber nicht hier wo sich private Leute in einem privaten Forum treffen.

Dies war mal ein Forum indem geholfen wurde jetzt wird nur noch gebashed:-(

tschau Ralf

Hi,
    soll doch eigentlich mit DremboxEdit sehr einfach gehen. Ich habe es einfach so gemacht das ich mir ein IPTV-Bouquet als Vorlage genommen habe und das rtsp.... eingefügt habe. Achtung die : müssen durch /3A oder so ersetzt werden.

Nachschauen kann ich z.Z. nicht da ich in ChongQing rumhänge.

ciao

Hi,
    immer in Ebenen denken. Wenn es sich um deutsche Astra Sender handelt ist man bis auf wenige Ausnahmen mit 2 Kabeln gut bedient da fast alles auf Horizontal liegt. Geht es aber um ausländische Sender oder andere Satelliten wird man schnell die Einschränkungen der 2 Kabel merken.

ciao

Hi,
    das geht schon vom Prinzip her nicht wirklich. An HDMI-IN kommt das dekodierte Signal an und muss wieder kodiert werden. Ist so als wenn man MP3->PCM->MP3 wandelt es entstehen Verluste.

In einer Info stand mal das max. 1080i mit max. 10MBit/sec möglich sind.

ciao

Hi,
    also ich sagen immer:
    "Alexa sage Harmony ..." und beim Umschalten z.B. "Alexa sage Harmony schalte auf Kabel Eins". Aufpassen sollte man z.B. bei Kabel 1 denn das wurde bei mir nicht erkannt erst als ich "Kabel Eins" als friendly name eingab ging es.

Aufpassen muss man auch bei "Alexa sage Harmony schalte auf Eins" wenn man z.B. Radio-Sender oder CD-Track umschalten möchte denn das wird als Sender der TV-Aktion interpretiert und folglich die TV-Aktion gestartet.

Blöd ist das die eigenen Einstellungen der Aktion fast komplett ignoriert werden statt dessen "rät" der Skill welche Kommandos an welches Gerät geschickt werden müssen.

ciao

Hi,
    sie kann schon wesentlich mehr als Aktionen starten wie z.B. Lautstärke erhöhen, Sender umschalten. Für fernsehen ist sie gar nicht schlecht aber bei weitem nicht optimal. Bei mir ist sie für Radio und CD unbrauchbar da ich keine Sender/Titel anwählen kann und bei CD kann ich meinen Player keinen Play schicken. Mehr habe ich nicht getestet da ich auf eine bessere Version gewartet habe aber statt dessen wurde sie veröffentlicht:-(

Die Betatester, die ich kenne, sind auch sehr überrascht und enttäuscht das die Version so raus gebracht worden ist.

Zeitdruck wegen IFA?

ciao

Hi,
    Du hast 7020HD, d.h. alles mit h265 musst Du schon mal meiden. Wenn Du wirklich Platz sparen willst musst Du neu kodieren und das kostet je nach Rechner Zeit. Mit makemkv wirst Du kaum Platz sparen da es die Qualität nicht verändert und damit kommen Filme auch mal auf 35GB und ein wenig mehr.

ciao

Hi,
    Zitat aus Handbuch: "Der MJPEG Modus erlaubt es Ihnen, den Videostream der Kamera ohne zusätzliche Browser-Plugins zu betrachten. "

Das oben stimmt zwar ist für die Box aber nicht machbar. Box braucht h264 also schau nach in der Konfiguration ob Du Video auf h264 stellen kannst.

ciao