Gemini3 v0.16-r1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von SadButTrue
    man könnte den wizard vllt windowsfiziert mit setup.exe vergleichen *brrrrrrr ich beiss mich jetzt schon dafür*


    jo guter vergleich :grinning_squinting_face: wobei bei Setup meißt auch die Programversion drinnensteht, aber nachdem das Plugin in der aktuellen Version immer direkt online geladen wird ist das hier anders

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    BMPBrother weder bei meiner 8k noch bei meiner 800se oder auch bei der 800 hatte ich damit ein problem soweit ich mich erinnern kann!


    wer natürlich an der keymap rumfummelt kann da schon schnell mal ein wunder erleben :winking_face:


    Nee, dann mußt Du da was "rumgefummelt" haben - ICH hatte GP3 damals frei nach Anleitung über das aktuellste DMM-Image gezogen und prompt hatte ich den Salat!


    Keine Ahnung, was einen Programmierer reiten tut, daß er solche Schwachsinn verpfuscht (das war schon beim Wechsel von GP1 auf 2 so!!! Ich habe HEUTE noch Tastendrücke von damals im Unterbewußtsein - bspw. war Senderwahl plötzlich nicht mehr hoch/runter wie üblich möglich, sondern nur noch mit links/rechts - die mich ärgern :face_with_rolling_eyes: )


    Man stelle sich nur mal vor, VW würde beim neuen Golf 7 sämtliche Schalter und Taster neu anordnen und belegen, so daß man beim Fahrtrichtungswechsel den Scheibenwischer anstellt, beim Schalten hupt und beim Bremsen Gas gibt, und dann hinterher "argumentieren" - !Hey, dann konfiguriert Euch Eure Schalter doch so, wie ihr wollt! Wo ist das Problem?" Nur daß 3 von 5 Golffahrern keine Ahnung haben, wie man Schalter umkonfiguriert...


    Erkennt jemand, wo hier der Schildbürgerstreich liegt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von cs_e
    die Tastenbelegungsdisussion von E1 <-> E2 passt nicht hier hin und hat aber sowas von überhaupt nichts mit GP zu tun :winking_face:



    Sorry, aber das ist totaler Kokolores! Natürlich hat die Tastenbelegung von GP3 etwas mit GP3 zu tun. Erklär mir doch bitte mal, wie Du diesen Zusammenhang verkennen kannst! Drogen?!? :winking_face_with_tongue:


    Back2Topic: kann mir immer noch niemand erklären, wie ich in GP3 die korrekte Tastenbelegung wiederherstellen kann?

  • sorry die Neutrino Tastenbelegung bei der Senderwahl war nie default bei Enigma2, sondern immer mit Änderungen durch den User per Plugin / Keymap verbunden


    du kannst ja gerne versuchen ein neues CVS image zu flashen und kontrollieren ob das da anders ist.


    das einzige was GP3 an der Keymap macht ist die Quickbutton Funktion wo du z.B. die Farbtasten selbst belegen kannst.

  • Zitat

    Original von BMPBrother
    Back2Topic: kann mir immer noch niemand erklären, wie ich in GP3 die korrekte Tastenbelegung wiederherstellen kann?


    Das du die Farb-Tasten mit Quickbutton so zurecht legen kannst wie du willst, wurde dir doch schon vor einigen Monaten gesagt.....ich muss wohl den entsprechenden Post nicht auch noch selbst suchen. :face_with_rolling_eyes:

  • Nee, eben nicht! Damit kann ich irgendwelche "Plugins" auf irgendwelche bunten Tasten legen. Das will ich aber nicht! Ich will mit der Aufnahme-Taste (der Roten) eine Aufnahme starten können, so wie es bei JEDEM Aufnahmegerät üblich ist. Und ich will mit der Pause-Taste (der Gelben) Timeshift starten können, so wie es bei JEDEM Wiedergabegerät möglich ist. Stattdessen nervt mich die Kiste dann mit irgendwelchen dämlichen Fragen oder unerwünschten Menüs oder...


    Davon abgesehen nervt mich das "Launchpad" von GP3, weil man die Unterschrift der Icons bei den meisten Hintergründen nicht lesen kann. Das kann man vermutlich umkonfigurieren (bspw. in dem man die TRansparenz des Hintergrundes ändert), aber logischerweise (!) gibt es dafür keine Option in den Einstellungen!


    Und dann nervt mich noch, daß es keinen Support für Softcams mehr gibt. Die kann man sich zwar irgendwo im WWW runterladen, aber gefühlte 99% aller Links, die Google zu diesem Thema auswerfen, sind sinnlos, total veraltet, führen irgendwann ins Nichts oder funktionieren einfach nicht!


    Also: nichts als Ärger mit GP3!!! :zensiert:


    Mit anderen Worten: der Versionssprung von GP2 auf GP3 ist vermutlich NOCH verpfuschter als der von Apple's MacOS Snow Leopard auf Lion und das ist echt beinahe ein Ding der Unmöglichkeit!


    Daß ich dann regelmäßig mal nachfrage, ob diese Fehler inzwischen bereinigt wurden, ist doch nur normal.

    • Offizieller Beitrag

    jaja, Da kahm BMPBrother nach England, und sagte:


    "Jetzt bin ich da!
    Ab heute dürft ihr nur noch rechts fahren, Das Euro benützen, und das Königreich die krone entziehen, weil ich so gewöhnt bin!"


    Sorry, aber das geht so nicht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von BMPBrother
    der Versionssprung von GP2 auf GP3 ist vermutlich NOCH verpfuschter als der von Apple's MacOS Snow Leopard auf Lion und das ist echt beinahe ein Ding der Unmöglichkeit!


    tjo benütze beides im täglichen leben ohne probleme, gehörst wohl zur pebcak gruppe :tongue:

  • selbst den hintergrund kann man via menu einstellen, ist ja auch schnurz da du mit gp3 eh nicht glücklich wirst.

  • BMPBrother


    Dann verkauf doch einfach deine Dreambox und hole dir ein "normales" Wiedergabegerät.


    Niemand zwingt dich eine Dreambox zu nutzen.....

  • BMPBrother: ich versteh ja dass du verärgert bist wenn du mit GP3 nicht zurechtkommst, aber vielleicht denkst du mal nach warum das Forum hier nicht voll von ähnlichen Beschwerden ist ?


    Das Bedienkonzept von GP3 mag zwar nicht vollkommen sein - wie vieles auf dieser schönen Welt, aber bis jetzt konnten wir fast jedem User helfen damit zurechtzukommen. Und man muß kein Raketenwissenschaftler dafür sein :face_with_tongue:


    Da du aber nicht die notwendige Geduld und Willen hast um dich einzulesen, Ratschläge zu befolgen um zu verstehen wie das "hochkomplexe GP3" können wir dir nicht helfen.

  • Zitat

    Original von BMPBrother
    Ich will mit der Aufnahme-Taste (der Roten) eine Aufnahme starten können, so wie es bei JEDEM Aufnahmegerät üblich ist. Und ich will mit der Pause-Taste (der Gelben) Timeshift starten können,


    Ja genau so ist es bei mir auch....und ich habe GP3 installiert.
    Ich glaube dir wurde schon mehrfach erklärt wie du das in Quckbutton einstellen kannst, im Wiki wird es wahrscheinlich auch noch sein....obwohl es eigentlich so logisch aufgebaut ist das es gar keine Beschreibung braucht.


    Da du dich aber hier schon MEHRFACH geäussert hast das du mit GP3 nichts anfangen kannst, und du voreingenommen dich immer nur über GP3 beschwerst, denke ich solltest du vielleicht mal auf das Merlin oder ein anderes Image ausweichen. Weil da musst du kein GP3 installieren....auch wenn du da die Softcams auch selbst besorgen musst.


    Den Rest haben ja schon meine Vorredner gesagt.


    PS: Ich habe von GP2 auf GP3 umgestellt, und meine Frau hat es noch nicht mal gemerkt. :winking_face:

  • :winking_face: :tongue:


    Ja finde auch, daß das GP3 voll gelungen ist.Super zu bedienen.
    Für mich ein Traum.Haben auch immer neue Ideen.


    Danke an das Team


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • BMPBrother
    wenn es dich doch so alles nervt dann installiere es nicht und wenn du nicht mal lesen kannst oder das vestehst was du machen kannst dann bist du hier einfach falsch.
    und deine softcam geschichte ,man man da kann ich nur sagen traurig , keine ahnung haben was man wie machen kann ,nicht lesen wollen und dann noch rummotzen :unglaublich: und ich habe bei mir die aufnahme auf rot und timeshift auf gelb eingestellt mit dem quickbutton und das geht top .wenn du das nicht mal kannst dann lass es doch einfach sein und nim einfach das gp3 nicht.
    und was das aussehen des GP3 angeht das liegt an dem skin und ich zb kann bei mir alles erkennen und auch lesen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe von GP2 auf GP3 umgestellt, und meine Frau hat es noch nicht mal gemerkt.


    Das wiederum macht mich fertig, ich dachte das G3 ist auch optisch ansprechender. :368:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, falsch für Frauen ist es immer noch blau :loudly_crying_face:


    Frag mal eine Frau was Du für ein Auto fährst *duq-renn*