Posts by mechatron

Datei-Browser und geminicomm

Umfangreiche Playlistsupport, Favoritenverwaltung und Streamumschaltungen hinzugefügt.

DateiBrowser...

- Playlisten von Ordnern erstellen (incl. Unterordner)

- einzelne Dateien in Playlisten einfügen

- Stream Playlisten mit unseren Browsern sowie unserem Player nutzen (mit Iconanzeige)

- Stream Playlisten zur Kanalliste hinzufügen und das mit verschiedenen Optionen

- Für die Bereiche Musik, Filme und Bilder können beliebig viele Favoriten erstellt werden (Rote Taste).

MoviePlayer...

- Taste Links, schaltet jetzt in der Liste einen Eintrag zurück. Bei Dateien nicht so Sinnvoll bei Streams schon.

- Über Menü kann man bei Streams ein Reconnect durchführen und dabei auch noch bestimmen wie Enigma den Stream handhaben soll.

Datei-Browser und geminicomm

Fix für das Auslesen und Downloaden von Covern.

Die Genre-Angaben aus *.meta-Dateinen werden jetzt mit ausgelesen um z.B. Filme zu filtern nach Genre.

Calendar

Fix für die Wochenangabe. Diese verdammten Schaltjahre. ;)

Update's für...

Netcast

Netcast kann jetzt auch Playlisten einbinden, wenn man das in den Einstellungen erlaubt.

Es gibt jetzt einen Suchverlauf, den man auch löschen kann. Im SuchScreen einfach MENU drücken.

AddonManager

Wie bei Netcast gibts einen Suchverlauf

FileBrowser

Im MovieBrowser kann man die Anzeige nach Genre filtern. Dazu müssen natürlich vorher die MediaInfos erstellt worden sein.

Der SoundBrowser findet jetzt hoffentlich mehr Cover, sowohl Online wie auch im Stück selber. Um falsche Cover zu löschen gibt es jetzt eine Option die Cache-Dateien für den SoundBrowser zu löschen. Diese Option gibt es auch im Upnp-Browser.

Update für einige Plugin wo die Anzeige im Display verbessert würde. Zusätzlich sind bei einige Plugins die Virtuelle-Tastatur dazu gekommen.

Gemini-FileBrowser

Über gCommander oder den Datei-Browser kann man sich PDF-Dateien anzeigen lassen.

Gemini-Netcast

Die Sender von laut.fm, tunein.com und radio.net (Verschiedene Länder) hinzugefügt.

gemininetcast.pnggeminipdf.png

Im Update was Morgen kommt ist PDF wieder mit drin. Hab es doch hinbekommen. Geht auf den Arm64 und ArmHF Boxen sogar richtig schnell.

Hab mal das geminipdf vom Server genommen. Das geht nicht mehr seid GP4.1. Das liegt an der VOD-Geschichte der One/Two.

Der Fehler besagt, das du oder ein Plugin da irgendwas geändert hat. Das sollte kein Link sein.

Bei mir geht das übrigens mit den Spinnern.

Ich kann das Problem leider nicht nachstellen. Aber folgendes... Ich hab ein Timeout für den Aufruf eingebaut. Und würde dich/euch bitten das mal zu testen.

Die original Datei bitte sichern und im Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VOD/Disney/ durch die modifizierten Datei ersetzen. Danach Enigma neu starten. ICh hab ein TimeOut von 10 Sekunden gesetzt.

Files

• Disney.py

(13.2 kB, downloaded 2 times, last: )

Großes Update, bevor es in das GIT eingepflegt wird.

Man kann jetzt über einen zusätzlichen Eintrag in der JSON Einzelne Bilder zu Texten zuordnen.

Es sind unbegrenzt Bilder und Texte möglich.

THX für die Hilfe beim Progen und Skinnen an Sven H und zombi

Wer ein Gemini hat, muss nur ein Update durchführen. Ansonsten einfach den Link im ersten Posting anklicken.

Update für viel Plugins wegen der Hilfe für den PluginAssistance.

Gemini-FileBrowser

Fix für Upnp. Einige Server liefern nur eine geringe Anzahl an Rückgabewerten. Es wird jetzt solange abgefragt bis der Server alle Daten übermittelt hat. Positiver Nebeneffekt, order mit mehr wie 1000 Einträgen werden jetzt auch gelesen.

Fix für die Suche nach Mediadaten. Würden zu einem Video keine Bilder gefunden, konnte es zum Crash kommen.

BluePanel

Fix für den Aufruf des PluginsAssistance.

Gemini-Server

Das Plugin würde komplett umgebaut und umfast jetzt 4 Server die konfiguriert werden können.

WWW-Server, SMP-Server, NFS-Server und einen UPNP-Server.

Wichtig wer auf das Plugin geminiminidlna installiert hat, muss das unbedingt vorher löschen. Ein Update oder eine Neuinstallation ist sonst nicht möglich.

Irgendwie sehr komisch...

Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/GP4/geminidisney/disneymain.py", line 230, in __gotCollection
    exceptions.AttributeError: 'DisneyMain' object has no attribute 'disney'

Ich werd mal in der Programmierung was ändern das einzelne Abschnitte die nicht geladen werden können (warum auch immer) sauber übersprungen werden. Eigentlich hab ich das schon aber irgendwie macht es das wohl nicht. ICh muss das Nachstellen und testen. Danke für die Log's

Auf das "Brandes" geh ich jetzt Mal nicht ein. ;)

Ansonsten liegt das Paket auf unserem Server. Möchtest du den Link oder soll ich ihn dir raussuchen. Wir sind hier im Gemini-Bereich, bin also davon ausgegangen das er unseren Feed drin hat.