Posts by loui

Also der Multischalter würde funktionieren.
    Dann muss nur noch die Diseqcschalter entfernen und die 4 Kabel pro LNB an den Multischalter dann zu den Recievern.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden.
    Klingt für mich am einfachsten zu machen.

Binsche
    Ich verstehe den Aufbau wirklich nicht. Da cepheus meint die Diseqcschalter dürfen nicht vor dem Multischalter sein stehe ich auf der Leitung wie ich das handhaben sollte.

Ok.
    Jetzt verstehe ich , wie es funktioniert. Laut deinem Schaltplan.

LG
    loui

Hallo,
    Also ich hänge mal ein Bild meiner Satanlage mit an , wobei nur die ersten 4LNBs relevant sind.
    Ist alles so angeschlossen bis auf die vier Spaun SUR 420F. Ich habe gleich von den 4 Diseqcschaltern Spaun 411F die Leitungen zu den Recievern gezogen.
    Funktioniertz auch soweit alles.

Jetzt dacht ich , ich könnte einfach die 4 Kabel von den Diseqcschaltern zu einem Multischalter (Multischalter 5/8 - Bauckhage BMS508NT 8 Teilnehmer quadtauglich) laufen lassen und dann erst zu den Teilnehmern.

Binsche
    Deine Variante
    Das wird wohl nicht so einfach umsetzbar sein. Da alle Anschlüsse am Quad LNB Belegt sind.

Bleibt wohl nur der Umweg von cepheus

LG
    loui

Hallo
    Die derzeiteige Sat Situation sieht derzeit so aus:

Multifeedantenne 4 Satelliten 19,2-13- 9 -28,5 °
    4 Quad Lnb`s zu 4 Diseqschaltern 4/1 --> jeweils 2 Abgänge zu 2 Dreamboxen.

Jetzt würde ich noch einen Recieveranschluß benötigen. Es gibt ja Multischalter die Quad tauglich sind. Würde das irgenwie funktionieren, sprich die 4 Kabel an den Multischalter, dann von dort weiter zu den verschiedenen Teilnehmern?

Oder geht nur ein Octo LNB? Brausche nur einen Teilnehmer mehr für Astra 19,2°

LG
    loui

So.
    Manuell ein Update gemacht.
    Kein Crash mehr. Also doch eine alte Version vom Mediaportal Skin auf der box gewesen r1.2.
    Jetzt r1.4

Muss ich also das immer von Hand machen. Dachte es würde auch über Das Blue PAnel funktionieren.

Danke. Noch einen schönen Abend.

LG

Hallo,
    Eigentlich ja.
    Hab das Update deines Hauptskins Shadow FHD über das Blue Panel gemacht.
    Für den Media Portal Skin wurde kein Update angezeigt.

Aha. Sehe gerade man kann auch den Media portal Skin so laden und updaten.
    Werde es mal probieren.

LG

Hallo

Hab den selben Crash, aber nur in der Version vom Media Portal Skin Shadow HD.

Hab sicher keine eigene skin oder styles_user.xml in Verwendung.

Display Skin Ist nach meinem Wissen auch nicht installiert.

Original von Kurti79
    Doch sollte schon gehen Versuch mal den E2 Speichermanger zu blockieren in dem du im HardwareManager auf Menü drückst und dann in einstellung den Punkt auf an stellst und dann die box mal komplett neustartest dan sollte GP 4 es auch unter Media hdd einbinden .

MFG
    KURTI

Ok. Scheinbar geht´s jetzt.

Danke.

LG
    loui

Hallo
    Vielleicht hab ich etwas überlesen.
    Bindet der Device Manager die Festplatten nur mehr über /autofs ein? Also nicht mehr z.B: /media/hdd usw.
    Verwende jetzt den Dream eigenen Gerätemanager da kann ich meine Festplatten labeln.

Mit dem GP4 Devicemanager wird eine Festplatte nicht erkannt (Felermeldung, obwohl sie in /aotofs erkannt wurde -sdc1) - kann sie nicht aushängen und deshalb keinen Filesystemchek machen. Mit dem Dream Gerätemanager absolut kein Problem.

Lg
    loui

Hallo,
    War bei mir genauso. Die Smartcard per Einschreiben zurückgesendet, damit ich keine unliebsame Überraschung erlebe.( wurde des öfteren, über plötzlich auf dem Postweg verschwundenen Smartcards berichtet, welche dann zu lasten des Kunden nochmals verrechnet wurden; ca. 35€ )
    Kamen noch ein paar Rückholangebote. Mittlerweile jetzt Gott sei Dank nicht mehr.
    Zwei Jahre Sky frei und man lebt trotzdem :tongue:

LG
    loui

Versuch mal zB.: den Film "Broken Vows" . Da kommen zwar zwei Einträge aber eben nicht die Adult Version (der Film ist von Digital Playground)

Man muß es auch auf der themoviedb seite erst aktivieren, ob auch Adult Filme in der Suche mit aufgenommen werden oder nicht.
    Vielleicht liegt es daran?

MfG
    loui