Posts by madman

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Ich habe Symlinks gesetzt, nun geht meine VideoDB wieder. Die Mount Pounts im VideoDB konnte ich leider auch nicht ändern, daher der workaround.

Beispiel:

ln -s /media/gp4share/aufnahmen /media/network/aufnahmen

Hallo,

ich habe heute das Update zu GP4 gemacht und hätte nicht gedacht, dass sich soviel geändert hat. Nun funktioniert wieder fast alles, aber eine Sache würde mich brennend interessieren.

Kann man das Verzeichnis /media/gp4share ändern? Ich habe alle meine Aufnahmen im SMB Share, auch die VideoDB.

Die beiden DMs nutzen die Datenbank aus dem SMB Share und dort sind wiederum alle Aufnahmen auf /media/network/aufnahmen verlinkt.

Wenn ich das Verzeichnis /media/gp4share nicht ändern kann, müsste ich die VideoDB neu aufbauen, was ich gern vermeiden würde.

Danke

Hallo,

ich habe eine DM900 und DM7080 und würde gern die Datenbank von videodb auf beiden Geräten nutzen.

Wenn ich nun die Datenbank zentral auf einem CIFS Share ablege, habe ich Probleme die Videos abzuspielen.

Für beide Geräte sind die File Shares komplett identisch, es sollte also gehen.

Daher die Frage, was ist denn die beste Vorgehensweise um die videodb Datenbank zentral abzulegen.

Sie sollen wenn möglich die gleiche Datenbank nutzen, dass man gleichzeitig Videos an beiden Boxen hinzufügt ist ausgeschlossen. Es geht jeder darum, nur eine Datenbank zu pflegen.

danke

Habe den Skin gerade mal auf meiner DM900 installiert. Danach booted die Box nicht mehr.

Ich musste den Skin über /etc/enigma2/settings wieder zurück ändern, damit die Box wieder hochfährt.

Ich habe seit ein paar Tagen eine DM900 und nutze natürlich den materials Skin.

Mir ist aufgefallen das die Linien im BP - Addon flackern. Ansonsten habe ich kein Flackern wahrgenommen. Nur wenn ich Software installieren will, dann flackert dort alles.

Angeschlossen ist die DM900 per HDMI an einen FullHD Fernseher mit 1080i.

Was könnte das Problem sein?

Sorry das ich das Thema noch einmal aufgreife.

Ich habe noch eine alte DM8000 mit OE2.0 und ich bekomme es mit der Box nicht zum Laufen.

Der gleiche Eintrag auf der DM7080 funktioniert ohne Probleme.

Gibt es Unterschiede beim OE2.0 zwischen DM7020 und DM8000 ?

Original von madman

Ok, habe das gemacht.

Habe noch das CI+ Modul in Slot 1 getan, mal sehen ob das was bringt.

Das meine Box ab und zu nicht bootet lag wohl daran, dass ich ein eigenes INIT Skript gestartet habe. Ab OE2.5 ist dies wohl problematisch.

Ich habe es entfernt und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Dies nur als Info.

Ich habe seit einem Stromausfall folgendes Problem.

Alle Filme die ich über meinen Share schauen möchte (MacOS - CIFS) ruckeln ohne Ende und ich kann auch kaum in der Dateistruktur hin und her gehen ohne das die Zahnräder auftauchen und es dann für mehrere Sekunden aussetzt.

Wenn ich per SCP Daten vom Server auf die DM7080 (OE2.5) kopiere oder hole bekomme ich meist nur 1 MByte/s, wenn nicht weniger. Oft kommt auch "stalled".

Wenn ich von meinem Laptop per WLAN die gleiche Datei kopieren habe ich um die 10 Mbyte/s, und das im WLAN.

Die DM7080 hängt per Kabel am Switch, das Kabel habe ich auch schon getauscht.

Switch - Ubiquiti UniFi Switch 8 150W

Habe auch schon einen billigen Netgear Gigabit Switch getestet, gleiches Ergebnis.

Vor dem Stromausfall ging alles ohne Probleme, so wie es sein soll.

Ethtool zeigt 1 Gigabit FD, also alles schick.

Jemand eine Idee?