QuoteDisplay MoreHallo {username},
es ist so weit. Das lange Warten hat endlich ein Ende.
Dieses Wochenende läuten wir mit Gemini eine neue Ära ein, die Ära des Gemini Plugins (The Gemini Projekt 3).
Was heißt das nun für Euch:
* Ihr werdet kein Gemini Komplett-Image mehr von uns bekommen.
* Ihr müsst euch selbst ein Image eurer Wahl installieren (wir empfehlen zb. iCVS, DMM release oder experimental...)
* Ihr installiert euch den Gemini Wizard (im iCVS schon enthalten)
* Ihr installiert mit dem Gemini Wizard nun eine Voll- oder Basis- Version des Gemini Plugins und seiner Bestandteile.
Die Vorteile des neuen Gemini Plugin Systems sind damit klar:
* Ihr bekommt ein Plugin, das ihr auf ein von uns unabhängiges Image installieren könnt, welches Ihr immer je nach Bedarf und Verfügbarkeit aktualisieren könnt.
* Ihr könnt selbst bestimmen wie umfassend euer Gemini Plugin ist (jedes Gemini App kann extra installiert werden).
* Gemini Plugin Neuerungen und Updates sowie neue Apps können jederzeit OHNE Neuinstallation des Images per Onlineupdate installiert werden.
Was ist bis jetzt im Gemini Plugin verfügbar:
Natürlich ist aller Anfang schwer, da das Gemini Plugin von Grund auf neu programmiert werden musste, sind auch noch nicht alle Funktionen verfügbar.
Die bis jetzt verfügbaren Funktionen sind:
geminiplugin - Gemini Bluepanel Desktop mit Cam-Center, Gerätemanager, Quickbutton etc...
gemininfs - Gemini App zum einstellen des NFS Servers
geminictorrent - Gemini Torrent App
geminiweather - Gemini WetterInfo App
geminicccaminfo - Gemini CCcam Informations App
geminiwebcam - Gemini WebCam App
geminirssreader - Gemini RSS Reader App
geminirezapp - Gemini ReZapp App
geminidreamlpd - Gemini Druckerserver App
geminiupnpc - Gemini UPnP Client App
geminihttpd - Gemini Webservers App
geminiushare - Gemini UPnP Mediaserver App
geminiinadyn - Gemini IP zu DNS Dienst App
geminisambaconfig - Gemini App zur Konfiguration des Sambaservers
Mehr Infos und eine genauere Beschreibung des Plugins sowie der Gemini Apps findet ihr zeitgleich mit der Gemini Veröffentlichung im IhaD Wiki. http://wiki.blue-panel.com/index.php/Hauptseite
In diesem Rahmen haben wir auch das iCVS wieder auferstehen lassen. Dieses ist ein stark am DMM-CVS Image orintiertes Image, welches den neuen GP3 Wizzard zur Installation bereits beinhaltet und regelmäßig mit neuen Updates versorgt wird.
---------------------------------------------------------------------------
Hi {username}!
The time has come. The waiting has an end.
This weekend we will start a new age with Gemini. The age of the Gemini plugin (The Gemini Project 3).
What does it mean for you:
* You won't get full Gemini-images from us.
* You have to flash an image of your own choice (we recommend the iCVS, DMM release or experimental,...)
* You have to install the Gemini Wizard (already included in the iCVS)
* With the Gemini Wizard you can install a full- or baseversion from the Gemini plugin and it's components.
The advantages from the new Gemini plugin are clear:
* You get a plugin, that you can install in every image, which you can update every time you want.
* You can decide on your own, how comprehensive your Gemini plugin is (every Gemini app can be installed seperately)
* You can do updates online for Gemini and DMM innovations without reflash your box.
What is already available in the Gemini-plugin:
Of course every start is difficult, because the Gemini-plugin was coded all up new from the ground.
The already available functions are:
geminiplugin - Gemini Bluepanel desktop with Cam-Center, Devicemanager, Quickbuton, Filemanager,...
gemininfs - Gemini app to configure the NFS server
geminictorrent - Gemini torrent app
geminiweather - Gemini weatherinfo app
geminicccaminfo - Gemini CCcam informations app
geminiwebcam - Gemini webcam app
geminirssreader - Gemini RSS reader app
geminirezapp - Gemini rezapp app
geminidreamlpd - Gemini printserver app
geminiupnpc - Gemini UPnP client app
geminihttpd - Gemini webserver app
geminiushare - Gemini UPnP mediaserver app
geminisambaconfig - Gemini app to configure the Sambaserver
Further informations and a more detailed description of the Gemini plugin will you find in our Wiki on Gemini release. http://wiki.blue-panel.com/index.php/Hauptseite
In this context, we will also rise the iCVS again. It's very close to the DMM-CVS and already containing the Gemini-wizard for the installation of Gemini3, and beeing regularely supplied with updates.

The Gemini Project 3
- toppi
- Closed
-
-
Super !
kein bedankomat ?
-
Oho, ich bin sprachlos!
Aber ich freue mich und bin sehr gespannt!
Klingt jedenfalls sehr interessant! -
Ich werd verrückt. Am Wochenende sage ich alles ab. Das kpl. Wochenende werde ich mit Gemini verbringen.
Gruß Borussinho
Thank you
-
Original von Zachy
Super !kein bedankomat ?:
Habe ich mal aktiviert
-
Oha, da sind wir ja sehr gespannt! Danke!
-
Hammermäßig....großen Dank an Euch...
Bedankomat ?
-
Um das Warten noch ein wenig zu versüßen: Hier schonmal ein bischen Artwork von yvessun.
-
Freu!
-
Ist das denn nun besser oder schlechter als ein komplett eigenes Gemini Image?!?
-
Ich find`s nicht lustig, soll ich jetzt stundenlag oder tagelang mein gemini zusammenstellen, und ein crasch nach dem anderen machen?
Werde mir dann lieber ein anders image raufziehen.
War jahrelang gemini fan mit meiner dream 7000 und auch mit meiner 8000er.
MFG
Sebe -
Original von ironkrutt
Ist das denn nun besser oder schlechter als ein komplett eigenes Gemini Image?!?Besser
Wir lassen das Enigma in Ruhe und packen nur ein Plugin drauf. Daher kannst Du jederzeit Updates machen, usw.
-
supi da bin ich ja mal gespannt. freue mich schon aufs testen . mal was ganz neues .
-
ich flipp ja gleich aus
-
Und meine Schüssel ist zugeschneit!
Ich muß aufs Dach -
Frage !
und wie läuft es mit den skin's ??
-
Original von sebe
Ich find`s nicht lustig, soll ich jetzt stundenlag oder tagelang mein gemini zusammenstellen, und ein crasch nach dem anderen machen?
MFG
Sebedu kannst ganz einfach eine full install auswählen im wizard, dann brauchst du nicht stundenlang zusammenstellen sondern hast alle funktionen sofort zur verfügung!
-
lest erst mal im wiki , man wird alles komplett installieren können
per Fernbedienung ....
-
Original von sebe
Ich find`s nicht lustig, soll ich jetzt stundenlag oder tagelang mein gemini zusammenstellen.
MFG
SebeDu kannst ein Full Install machen und hast innerhalb von ein paar Minuten die kompletten Gemini Features auf Deiner Box.
Aber es ist immer wichtig vorab schonmal was zu zerreissen, bevor man es gesehen hat.
Alternativ kannst Du Dir natürlich auch gerne ein anderes Image aussuchen
-
Das heißt man müsste nie wieder ein Komplettimage installieren, da man enigma2 immer regelmässig updaten kann?