-
Original von m0rphU
Zwei OT-Anmerkungen:
1. Im Merlin braucht man imho absolut kein EMC. Die eingebaute Filmliste kann doch alles, was man braucht 
2. Warum hast du 1080i als Video-Auflösung eingestellt? 1080p oder (wenn der TV es kann) 2160p liefern sicher bessere Bilder und es muss nicht mehrfach deinterlaced werden.
Mit 2160p werden die Full-HD Skins unscharf. Die kommen besser in 1080x
-
danke, bin wieder drinnen!
-
Original von MacDisein
SR 3.4.0 Beta von hier https://github.com/einfall/serienrecorder runterladen (unter dem grünen Button "Clone or download" das ZIP runterladen)
Alle Dateien im Verzeichnis
- serienrecorder-master/src
per FTP (Filezilla, Total Commander, o.ä) auf die Box
- /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder kopieren
GUI neustarten
Display More
Wenn ich das mache verschwindet der Serienrecorder vom Menu, wenn ich die Erweiterungen aufrufe steht:
Einige Plugins sind nicht verfügbar
Extensions/serienrecorder (No module named subprocess)
-
Cool, danke für den Einsatz (und das Plugin).
Ist mir gerade aufgefallen, dass viele neue Timer erstellt wurden 
-
pk: Upgrading enigma2-plugin-extensions-serienrecorder on flash from 3.0.15 to 3.0.16... Collected errors: * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-serienrecorder: * openssl-misc * * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder.
Ist das neu?
-
ja, genau.
Die DM 8000 hat klarerweise 2 Leitungen vom MS weg, an einer anderen hängt u.a. noch eine DM500HD.
-
Nachdem Sky bis auf weiteres wieder geht bin ich dem Problem wieder mal nachgegangen und auf keine neuen Erkenntnisse gekommen.
Auch der komplette Neustart der Box (um eventuell nachts laufende Programme wie EPGRefresh oder eben Streaming auszuschließen) nix bringt, weiß ich nicht mehr weiter.
Ich würde nun mal in einen neuen Quattro LNB investieren. Irgendwelche Tipps, dass da was richtig Gutes rauf kommt?
-
...und wieder alle Auto-Timer weg 
-
ok, danke. Und wer gibt mir einen Tipp wo ich mich da einlesen kann. Weil hier darf ich das ja bestimmt nicht....
-
Habe ich behauptet, dass es dein Fehler ist? Meine Güte. Warum so empflindlich? Ist im Endeffekt ja mein Problem!
Sorry dass ich kein Experte bin, wie man EMMs blockt, loggt und nur 2 weiter gibt.
Wundert mich ja, dass man hier überhaupt darüber sprechen darf, ohne hier verwiesen zu werden. Da traut man sich ja auch nicht fragen....
-
Original von pepo83
Die EMMs hättest du gleich von Anfang an blocken sollen, jetzt ists vermutlich zu spät bzw. die Karte ein Fall für die Mikrowelle. 
bingo. oder für den Hund 
-
2x. Werd's nochmal versuchen und dann EMM blocken.
-
So, meine V14 ist seit gestern tot
Am Fr bekommen, am Sa aktiviert, gestern irgendwann am Na war dann Ende Gelände. Und jetzt? 2 Dreamboxen verschrotten? Danke Sky!
-
So, Projekt verschoben.
Die neue V14 ist seit gestern dunkel. Könnte als sein, dass sich die Sache Dreambox generell erledigt hat...
Danke Sky! 
-
Original von nokia2
Aber ein Logfile wäre auf jedenfall auch hilfreich. Vllt. spielt da nun auch ein Streaming oder EPGRefresh oder was auch immer eine Rolle.
cu
Das wäre ein Ansatz und würde eventuell erklären, dass es nach dem Neustart ging.....
-
Original von Paulchen P.
Ah OK.
Was ist denn mit den anderen Sendern auf LH?
Geht zB. ZDF HD?
==> UPDATE: Nein! ZDF HD geht nicht. Soeben über das Web getestet!
Also aktuell läuft nochmal der Film von gestern = Aufnahme auf Sky Cinema HD. Dann gehen ORF, Servus TV und z.B. ZDF HD nicht!
-
Switch ist schon mal getauscht worden (Spaun, also kein billig scheiss) , nun ist eigentlich nur mehr der LNB original. Alle Kabel sind gecheckt.
Dann bleibt eigentlich nur mehr der LNB....
Wobei - das Lustige ist ja: Wenn ich auf meiner DM500HD den ORF oder Sky HD laufen lassen, ist das der DM8000 dann auch wieder egal.
-
Muss ich checken, aber ich bin mir fast sicher: Ja.
Weil ich aus Ärger einen Haufen Sender durchgezappt habe!
==> UPDATE: Nein! ZDFHD geht nicht. Soeben über das Web getestet!
-
Sorry, schlecht geschrieben: "dann gehen" eingefügt!
Aufnahme war auf Sky HD - wie immer der Film der Woche um 20:15
Dann gehen o.g. Sender nicht mehr!
-
werde ich machen.
Früher unter OE1.6 das iCVS Image
Mit OE 2.0 dann zu NN gewechselt, ganz aktuell auf dem 4.0.9.
Jetzt kommt hier wohl gleich der "kein Support" Schrei....nunja.
Das Problem hatte ich unter 1.6 auch schon, hoffte das auch mit dem Umstieg auf OE2.0 los zu werden....