Beiträge von TeHC

    Hast du denn mit der alten Adresse Boardmails erhalten? Nicht das die alte Adresse das Problem darstellt. Ich habe dir mal eine Testmail gschickt.

    Deine Mail war bei GMX im Spam-Ordner, habe das jetzt geändert.

    Sonst war aber nix im Spam/Unbekannt Ordner drin

    Ja, eigentlich hatte ich da immer Mails erhalten, deine jetzt nicht.

    War da nicht vor einiger Zeit mal so eine Aktion, bei der man seine Mailadresse verifizieren sollte?


    Das hatte ich gemacht.


    PS:

    Die Aktivierungsdaten sollten aber an die neue Adresse gesendet werden


    ZITAT:

    Deine neue E-Mail-Adresse („XXX@xxx“) muss noch aktiviert werden. Dazu wurde eine E-Mail mit einem Aktivierungslink an die neue Adresse gesandt. Du musst diesen Aktivierungslink aufrufen, um die neue E-Mail-Adresse zu aktivieren.

    Danke,

    habs gerade noch einmal versucht, leider keinen Erfolg.


    Die neue Mailadresse funktioniert ansonsten einwandfrei, also von anderen Boards...kommen die Mails an

    Moin,


    ich versuche, leider mehrfach ohne Erfolg, hier im Board meine Mailadresse zu ändern.

    Gibt es da irgendeine Unverträglichkeit.

    Meine Vorgehensweise, Passwort eingeben, neu Mailadresse 2x eintragen und dann auf "senden" klicken.

    Das ganze mehrfach probiert, es kommt keine Mail, mit den unter "Mailadresse aktivieren" geforderten Daten, an die neue Adresse.


    Irgendwelche Ideen?

    Zitat

    Original von ClaKli
    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Netzwerkschnittstelle der Dreambox zu testen?
    10MB/s sind für BD einfach zu wenig und deshalb laufen die auch als einzige nicht...


    Löst zwar nicht dein Problem, aber 10 MB/s sind immerhin 80 MBit/s, das käme einer 100 Mbit Schnittstelle schon sehr nahe und reicht locker für ne BD.


    Wenn du tatsächlich nur 10 MBit/s hast, sind das nur 1,25 MB/s.


    Wie gesagt löst dein Problem nicht, macht die Sache aber übersichtlicher.



    Zitat

    Original von ClaKli
    Habe jetzt newnigma2 (letztes release) incl. updates installiert und ohne Tuner laufen lassen. Nach mounten des NAS-Verzeichnisses habe ich jetzt 10-11Mbit/s. Ich werde jetzt nach und nach AMS und bluplayer installieren und schauen, ab wann die Datenrate einbricht...


    Bei 10 MBit/s braucht man nix mehr zu installieren, das ist schon eine eingebrochene Datenrate.
    Scheit so, als würde es nicht am OS liegen, entweder die Schnittstelle in der Box oder dein restliche Netzwerk ist für die Tonne

    Das ist ja mal eine gute Entscheidung, ich hoffe, dass die WDR Lokalzeit Dortmund danach
    mal langsam in HD gesendet wird., den Dreck den die jetzt senden, kann man sich nicht mehr ansehen.

    Zitat

    Original von Ryker


    1) Wenn ich mit den < und > Tasten den Tag ändere, dann passiert gar nichts.


    Gruß
    Ryker


    Moin,
    wenn du mit den </> Tasten den Tag änderst, musst du danach auf aktualisieren (glaube ist BLAU), drücken.

    Zitat

    Original von PaulBaumann
    Insbesondere bei Punkt 1 hoffe ich auf Hilfe. Wer hat Kontakt zu den Entwicklern? Es Kann doch nicht sein das was in OE2.0 läuft in OE2.5 nicht fixbar ist, und zwar seit Jahren!


    Kontakt zu den Entwicklern bekommst du im Herstellerforum.


    Zitat

    Original von PaulBaumann
    Der gstreamer muss gefixt werden! Bitte postet das den DEVs!
    !


    Das kannst du doch selber, siehe oben, hier sind keine Lakaien.
    Vor allen Dingen solltest du da auch sofort mit deiner "Muss"-Forderung reinplatzen, das haben die nämlich gerne, dann springen die sofort und lassen alles andere liegen.
    Auf solche Forderungen warten die den ganzen Tag, weil die sonst nix zu tun haben.



    Zitat

    Original von PaulBaumann
    2. HDR. Nicht nur das HDR und 4K überflüssig ist und 1000x schlechter als 3D,
    es geht auch nicht auf der DM920. Da gibt es Schalter unter Menü Einstellungen Bild+Ton A/V Einstellungen. HLG/HDR10/12Bit/10Bit
    Sind das die Einzigen, mit denen ich HDR einstellen kann? Es geht bei 0% aller Filme,


    Wie unterschiedlich das ist, für mich ist 3D der letzte Dreck und überflüssig.


    Wieviel Einstellungen willst du bei HLG/HDR noch?
    -per HDMI gesteuert - erzwungen aktiviert und erzwungen deaktiviert sollte eigentlich reichen.


    Versuch mal erzwungen aktiviert, und dann im TV den HDMI Eingang auswählen der auch HDR kann.
    Oftmals sind das nur Eingang 1, oder 1 und 2, nicht aber alle 4. Und dann schauen, wie der Eingang konfiguriert ist, optimal oder standard... zB: 4k60-HDR oder 4k60 4:4:4).


    Ich hatte noch keinen HDR-Film, bei dem der TV über die 920 nicht auf HDR geschaltet hat.


    Dann solltest du dein Images nennen und was du für einen TV hast, und das ganze
    im freundlichen Ton, nix mit "muss" oder so ähnlich

    Zitat

    Original von Aorus.73
    Hallo QT es war antwort weil einige sagt das die box fremdsoftware ist..
    meine frage war einfach warum bei gleiche lauterstärke ,zwischen open software und dream os so eine unterschied ist..


    Du kannst davon ausgehen, dass die Lautstärke im Originalimage in Ordnung ist.


    Alles andere, z.B. warum die Lautstärke im Fremdimage lauter ist, musst du da fragen, wo das Fremdimage herkommt.


    Idealerweise teilst du uns die dort erhaltenen Infos mit.