Beiträge von olio

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Ich schicke meine zwei 900er täglich für 13h per Elektro in Deep Stanby.

    Die eine geht meistens so 2 Wochen und bei der anderen dauert es so 2-4 Tage, bis es nicht mehr geht. Keine Ahnung warum da ein Unterschied ist. Beide sind absolut identisch eingestellt.

    Drück mal auf Abmelden und probier es noch mal.

    Hatte ich auch schon.

    Bei mir läuft es auf der einen Box seit 2 Wochen ohne Probleme, bei der anderen Box geht es maximal 2 Tage.

    Alle Einstellungen sind gleich, beide gehen täglich für viele Stunden in Standby.

    Keine Ahnung was anders ist bei meiner zweiten 900er.

    Meine 900er zeigen heute beide nichts mehr an!

    Da beide gestern normal runter gefahren sind, frag ich mich was da noch mit reinspielt! Die eine ging jetzt über 2 Wochen und die andere auch schon einige Tage.

    Naja, stand es hier im Thread das man sie löschen soll.

    Wenn ich sie zB. nicht lösche, dann habe ich schon keine Daten mehr, wenn ich das 2. mal aktualisiere oder neu Start.

    Mit löschen geht meine eine Box schon seit 1 Woche und die andere zumindest immer 2Tage.

    Ja das ist leider notwendig, wenn es nicht mehr geht.

    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich arg verärgert bin über Netatmo.

    Da gibt man ein heiden Geld aus für die Geräte, und dann fangen die mit einer solchen Gängelei an!

    Ich hoffe das noch irgendein Genie hier eine gute Idee hat, wie man das wieder praktikabel nutzen könnte.

    Was ich halt nicht verstehe, meine eine 900er läuft seit letzten Freitag mit täglich 13h Deep Standby ohne Probleme.

    Bei der anderen ist es jedesmal nach 2 Tagen hin.

    Meine beiden 900er sind täglich per Elektro 13h im Deep Standby.

    Aktuell läuft Netatmo trotzdem wieder ohne Probleme.

    Mal sehen wie es sich entwickelt, dann mach ich es auf meine anderen Boxen auch wieder drauf.

    Also die ganze Sache funktioniert bei mir nur 1x.

    Habe für 2 Apps für zwei meiner Dreamboxen erstellt.

    So bekommt man 2 unterschiedliche Client ID und Client Secret und natürlich auch unterschiedliche Refresh Token.

    Man bekommt es dann beim ersten Versuch sofort zum Laufen.

    Beide Boxen gehen dann unabhängig voneinander, bis man einen Neustart macht.

    Dann geht es nicht mehr und es nutzt auch kein neuer Refresh Token.

    Muss man denn außer der netatmo.txt noch etwas anderes machen?

    Hab trotzdem noch eine Frage.

    Geht das nur auf einer Box oder kann man das mit der gleichen netatmo.txt noch zeitgleich auf anderen Boxen machen?

    Hab das jetzt gerade auf meiner 520 mini gemacht, hier geht es nicht.


    Edit:

    Nachdem ich das auf der 520 mini erfolglos probiert hatte, ging es auf der 900er auch nicht mehr.

    Ich musste den Refresh Token erneuern.

    Muss man dann bei Netatmo wohl für jede Box eine separate App erzeugen?

    So Leute,


    ich habe den Fehler gefunden.

    Hatte beim Kopieren des Refresh Token wohl ein Zeichen nicht mit erwischt.

    Da muss man erst mal drauf kommen. Nun geht es.

    Noch mal Vielen Dank an Alle Mitwirkenden, für die Anleitungen und die Unterstützung!

    Ich habe 2st 900er und eine 520 mini.

    Auf allen 3 Boxen lief Netatmo noch die ganze Zeit ohne Änderungen.

    Seit Montag geht aber nur noch die eine 900er.

    Habe nun nach der Anleitung hier, die Token erstellt, neue Version installiert und die netatmo.txt erstellt und refresh Token, client id und client Secret eingetragen. Wenn ich mich dann im Plugin wieder anmelden will, kommt immer Anmeldename und Passwort ungültig und es steht danach immer Authentifizierung erforderlich dort. Die Anmeldedaten stimmen definitiv.

    Wozu dient eigentlich noch der Acess Token und was könnte ich falsch gemacht haben?