Posts by ironkrutt

Ok. Danke für die persönliche Einschätzung. Dann habe ich scheinbar nichts verpasst.

Ist ja auch schon einige Jahre als die Goliath angekündigt wurde.

Mal eine Frage und ich hoffe ich werde nicht gesteinigt weil ich was verpasst habe oder nicht ganz so im Thema drin bin:

Welche Dreambox gillt denn nun offiziell als die "Goliath" Box? Oder gibt es die bis heute tatsächlich nicht?

Lohnt sich der Umstieg von der 900er auf die Two?

Das scheinen hier ja schon welche gemacht haben.

Was für Vorteile hätte man dadurch?

Ist die two auch so eine Dual Boot Box wie die one?

Am Anfang des Threads habe ich was von der Seven gelesen, soll das auch eine neue Box in Zukunft werden?

Hallo zusammen,

ich nehme Filme immer auf mein Synology NAS 213+ auf.
    Leider habe ich bei Film Wiedergabe immer sehr oft unregelmäßiges ruckeln bzw. kurzes Standbild.
    Bin mir nicht sicher ob ich das schon immer mit der DM900 habe. Vormals DM7020 und nie so Probleme gehabt.

Die aufgenommenen Filme lassen sich aber einwandfrei über den Smart TV abspielen ohne Ruckeln.

Hat jemand eine Idee was ich da noch machen oder einstellen kann um das Problem zu lösen?
    Hab alles Gbit LAN verkabelt.

Gruß iron...

Habe meine 900er nun bekommen und 2 kurze Fragen die ich noch nicht lösen konnte auf die schnelle.

Habe das letzte stable original image frisch installiert (17.1.) und das Gemini Plugin.

Ich habe das Problem das ich keine Sender finde trotz gleicher Tuner Configuration von meiner 7020HD. Woran kann das liegen?

Dann würde ich gerne mein Synology NAS einbinden, wie mache ich das am besten?
    Wo finde ich den Automount Editor wie im Bild von jonopower?

Moin,
    meinen TV habe ich noch nicht aktualisiert.
    Habe einen LG OLED 65B6D aktuell, daher die Skalierungsfrage.
    Aber das wird man ja auch dann sehen wie man es am besten einstellt.

Die NAS einbindung sieht ja sehr komfortabel aus.
    Geht also scheinbar alles über die Benutzeroberfläche.

Interessant wäre noch zu wissen ob man in Zukunft auch den HDR Standard HLG (Hybrid Local Gamma) mit der 900 empfangen können wird?
    Weiß man da schon was drüber? Ob es von der verbauten Hardware funktionieren kann und dann per Plug In oder so kommen kann?

Hallo zusammen,
    ich stehe kurz vor dem Wechsel von einer 7020HD auf die 900 UHD.

Eine ganz wichtige Frage hätte ich vorab, kann ich die auto.network Datei meiner 7020HD auf der 900 direkt übernehmen um dann auf das NAS auf zu nehmen?
    Meine Frau genehmigt mir den wechsel nur wenn Sie weiterhin problemlos aufnehmen kann :hurra:

Lasst Ihr die Box Standardmäßig 4K ausgeben, also alle Sender oder per Autoresolution Plugin ausgeben wenn es das für die Box geben sollte?

Natürlich noch die Frage welches Image, aber das ist wohl eine Glaubensfrage :P

Hm das waren erstmal so die Fragen, kommen später mal bestimmt noch welche ;)

Gruß iron...

Danke für die Info dazu.

gibt es denn dann nicht irgendwie ein Auflösungskonflikt wenn ich die Dream900 fest auf 2160p Ausgabe stelle und der Skin bzw das on screen Display wie z.B. die Infobar in 1080p darüber liegt?
    Diese müsste doch dann verkleinert angezeigt werden oder wie verhält sich das?

Sind überhaupt Full HD Skins auch für die Dream900 nutzbar?

Sorry hab mich falsch ausgedrückt.
    Dachte DreamOS wäre kein Enigma 2 aber das scheint ja auch noch Enigma 2 zu sein.

Also klar mit der 7020HD nutze ich das OE2.0 mit deinem Full HD skin in letzter Version.

Wo kann ich die Rahmengröße auf 0 setzen? Bin sämtliche Einstellungen durch aber konnte das nicht finden.

Ja stimmt, dann hast Du das scheinbar in deiner letzten Skin Version für Enigma 2 nicht integriert.
    Schade, aber kann man nichts machen.
    Aber danke für die Info dazu.

Ich habe das Full HD Skin von Zombi auf meiner 7020HD aber Full HD Bilder werden nicht 1:1 im voll Bild angezeigt. Es wird immer etwas kleiner angezeigt leider.

Hallo zusammen,
    gibt es ein Plug-In/Programm mit dem man Bilder native mit der Dreambox am TV zeigen kann? So das nichts skaliert wird?
    Zwecks Testbilder einspielen zum TV einstellen.

Gruß ironkrutt