Public Beta E2-Gemini4.4 fuer die 7020

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von ibrahim
    ich denk nicht, dass er dir helfen wird!


    im IhaD gibts keinen Keysupport!


    ibra war schneller...:D

  • Mal ne Frage einfach so hat jemand Probleme mit dem VLC Plugin in diesem Image ???


    Habe das VLC nach Anleitung auf meine 7025 gemacht und funktioniert super ausser das Pause nicht so richt geht und Vorspulen reine glücksache ist ansonsten Supi .... ABer auf der 7020 geht das abspieln der Files nicht kein Ton und kein Bild file wird aber gestreamt ...


    Hat jemand ne Lösung oder heist das Back 2 E1

  • gibt es jetzt auch eigentlich e2 skins für die 7020s box?


    weil alle, die ich nun versucht habe, waren nicht für die 7020

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • Ich muss sagen soweit hat mit das 4.4er sehr gut gefallen. Ich hätte es so auch gern weiter genutzt wenn da nicht ein kleiner aber entscheidender Fehler wäre.


    Das Bild freezed ab und an und ich muss rezappen sozusagen.


    Das passiert nachvollziehbar auf ATV+ bei Formatwechsel 16:9 auf 4:3 und vice versa.



    ALso speziell da hab ich das immer gehabt. Alles andere im Image sind halt kleine Fehlerchen die nicht unbedingt sooooooo wichtig sind. (Mp3 abspielen, kein Streamen im WebIF usw) Das is alles nix wildes.



    Frage ist: liegt das ab CCCam oder den Treibern ?



    Chris

  • Hi.


    Ist es mit E2 image gleichzeitig Mehrere oder 2 aufnamen zu machen?
    Ist natürlich klar bei einen tuner,das die sender im gleichen transponter sind.
    Gruss.

  • Hallo,


    ich hab das image jetzt schon ein paar Tage drauf und bin soweit sehr begeistert. Da ich auf meiner 800er jetzt auch E2 nutze wollte ich nun vollständig darauf umsteigen und siehe da - es läuft wirklich gut! Eigentlich kein einziges Problem ... bis auf ... mpg und mp3 abspielen. Ich hab schon gesucht aber nix gefunden.
    Hat jemand eine Lösung, um mpg und mp3 abzuspielen?


    Grüße und Vielen Dank!

  • Moin,


    ich hab´s jetzt auch mal draufgemacht. Sieht klasse aus. Bis auf 2 Sachen:


    1) Wenn ich das gestern Abend richtig gesehen habe, sind die verfügbaren Skins alle in HD. Gibts da noch welche in Standard-Auflösung (für ´nen Röhren-TV)? Am besten sowas wie valis kingsize, also Fullscreen.


    :winking_face:



    2) Das was ich noch bräuchte, wäre sowas wie Suomipoeka´s movielist für E2 auf der 7020 (also für powerpc´s).


    Diese Enigma-eigene Moviellist mit den Bookmarks ist einfach das letzte.


    :winking_face:


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    Einmal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • Zitat

    Original von Akecheta
    Am besten läuft BA unter E2 (aber auch auf E1), daher habe ich das 4.4 im Flash (ohne jedes Extra) und mit Hilfe von BA habe ich das "richtige" 4.4 auf meine CF-Karte installiert.


    Ein USB-Stick wäre auch möglich oder auch die HDD - sofern vorhanden


    Hi,


    ich nochmal.


    Genauso möchte ich das auch machen. Ich hab´ das E2 4.4 im Flash und will mit BA das gleiche nochmal auf dem Stick installieren.


    Nun die Gretchen-Frage: Welche BA-Version nehme ich dafür? Die 5.017 von hier hab´ ich probiert. Geht nicht. Die Installation bricht ab (irgendwas wie "kein Medium für BA gefunden" oder so. Bei dir läuft es ja wohl. Welche Version hast du genommen?


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    Einmal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • Für die 7020 gibt es nur diese Version im mom.. Ich gehe mal davon aus das im Kernel nicht der richtige Treiber für dein USB stick drinn ist. Nimm mal einen anderen Stick oder benutze besser eine CF Karte.


    MfG


    Lupo

  • @ Lupo1


    Hab´s hingekriegt auf USB. Der Fehler war, dass der Stick nicht "frisch" FAT32 formatiert war. Anfängerfehler :winking_face:


    @ fmx


    Hab´ von Suomipoeka ´ne Beta bekommen. Im Thread kann man die finden. Damit geht´s.


    Das einzige, was ich jetzt noch brauche ist ein vernünftiger Non-HD Fullscreen-Skin. Sowas wie valis Kingsize.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • How to stream from DM to PC on this image?
    webinterface not working.
    I've searched this thread and have not found a reply?


    using VLC 0.8.6 on my computer works fine on Enigma 1 image, but on this image tried different settings, but no luck.
    Anyone got it working?
    please provide correct settings?

  • Hi


    Webif is working with this Image, but streaming is not possible.
    This should only work with the newest PCD E2 Images for 7020.


    mfg fmx

  • da ich noch eine DM7020Si habe und diese auch noch als 2te box neben der 8k nutze, wolt ich mal fragen ob es bei der beta Version von GP2 bleibt, denn ich sehe, das 99% der plugins da nicht drauf laufen, wird da noch was gemacht ??? oder wird es auch kein GP2 fuer die 7020er mehr geben, genau so wie das GP image ??

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Hi,
    such mal nach E2 3.1 von PCD. Das ist recht aktuell.


    ciao

  • I have not DVD kit on my DM7020
    Is it possible to disable/hide "DVD player" from main menu?
    removing dvdplayer plugin ends with crash