Beiträge von Lupo1

    Also das es hier keine HILFE gibt finde ich nicht. In diesem Beitrag wurde schon oft gesagt das es mit BA (BarryAllen) ohne Probleme geht. Die Anleitung von (ich glaube die ist von romeo-golf) ist einfach, einfach geschrieben. Die Version BA für die 7020 V5.0.17 kann man für die E2 UND E1 Images nutzen.


    MfG


    Lupo

    Zitat

    Original von gutemine
    beim automount muss auch ein Image mit entsprechendem Kernel im Flash sein wenn die Treiber im Imagekernel fix verbaut sind. Aber das steht auch in der Doku was man bei der Auswahl des Flashimages beachten sollte.


    Und das enigma1 Plugin gibts leider nur in Englisch, mach ein e2 image drauf dann gehts auch in Deutsch


    LG
    gutemine


    Hmm, habe das Gemini 4.70 auch im Flash. Beim 4.6er und FWZ hat der Automount auch gefunzt. Bei der 7000er hatte ich vorher schon das 4.70er drauf und es hatte funktioniert.
    Wo müsste dann beim BA die automount.conf dann sein?? Evt. liegt es daran.


    MfG


    Lupo

    Hallo,
    da ich die Probleme gelesen hatte mit Gemini 4.70 und Multiboot bei FWZ bin ich hier gelandet bei BA. Ich muss sagen ein echt tolles Tool :danke:


    Einrichtung auf die 7020 mit CF Karte dank der Anleitung von der OoZooN Seite kein Problem. Nur ich war verwirrt das die Bilder in der Anleitung vom BA in Deutsch waren und auf der Box alles in Englisch ist. Kann man das einstellen???


    Einzigst was ich nicht ans laufen gebracht hatte ist der Automount um auf die HDD´s der Boxen untereinander zu zugreifen. Home CS dagegen funzt ohne Probleme. Wäre schön wenn mir da einer einen Tipp geben könnte.


    MfG


    Lupo

    Zitat

    Original von Tommmi
    Eine 7020 hier hatte auch mal Streifen im Bild, nach dem Ausbau des Modems waren die verschwunden, eventuell hilft das bei euch auch.


    Hast du zufällig ein Link zu dem Beitrag, oder ne Anleitung wie man das Teil ausbaut??


    Lupo

    Ich hatte das schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben. Diese Streifen habe ich sogar OHNE HDD. Habe billig Scart getestet und sogar teure Produkte. Alles blieb beim alten. Dream hatte mir sogar das Board getauscht und sagten da wäre kein Fehler. Also habe ich bis jetzt den Fehler hingenommen weil man eh kein recht bekommt.


    MfG


    Lupo

    Schierhoge


    Die Festplatte war schon immer in ext3 Formatiert. Mit dem Image 4.5 ließ sich die Festplatte aber nach dem Fehler nicht mehr Formatieren. Habe die Version 4.4 aufgespielt. Diese Version nutzt ja noch die "alte" Form des Formatierens. Damit habe ich die HDD wieder perfekt eingebunden bekommen. Seit dem kann ich auch wieder aufnehmen.
    Werde heute im laufe des Tages die Version 4.5 wieder in Flash und Stick aufbrutzeln und schauen ob die dort auch ohne Fehler läuft.


    MfG


    Lupo

    Schierhoge


    Jetzt wo du es sagst fällt mir ein das ich vorher schon das Problem auf einmal hatte das keine Aufnahmen mehr gingen. Hatte das Problem nicht weiter verfolgt gehabt weil ich meistens von der 7020 aufnehme. Ich hatte bis zum aufspielen der 4.5 noch die 4.1 Version drauf. Hatte auch den Stick zusätzlich noch getauscht gehabt und hatte auch nur 1 Image drauf. Der Fehler blieb aber das ich nicht aufnehmen konnte. Da wollte ich die Festplatte Formatieren und das funzte mit der 4.5er Version nicht. Egal was ich machte. Spielte dann in den Flash die 4.4 Version ein und Formatierte den Stick und schob die 4.4er Version auch darauf. Da ist ja auch noch die "alte" Version drauf zum Formatieren der HDD. Das ging dann auch alles reibungslos und die Festplatte nimmt auch wieder auf. Werde am Wochenende das ganze nochmals mit der 4.5 Version testen. Diese läuft auf der 7020 ohne Probleme.

    Also ich habe auch das Problem das ich mit 4.5 zwar die Festplatte ansprechen kann. Das heist, aufgenommene Filme kann ich auf dem PC hochladen oder auf der Dream anschauen. Bei der Aufnahme startete zwar die HDD nur ging sie nach 5min. aus. Anzeige blinkte aber weiter als würde sie aufnehmen. Außer dem Namen des Films wurde nichts aufgenommen. Hatte auch versucht die Festplatte zu Formatieren. Ging aber nicht weil angeblich gemountet wäre oder so. Habe dann die Platte ausgehängt. Danach ließ sich die HDD angeblich Formatieren. Bekam diese aber nicht mehr eingehangen. Nach langen fummeln habe ich mir hier die 4.4 gezogen und aufgespielt. Festplatte Formatiert und alles läuft wieder bestens.


    MfG


    Lupo

    Ich habe auch vorgestern ein Brief erhalten das mein Humax BTCI5900 nicht mehr in Zukunft Premiere tauglich ist. Habe dort heute angerufen und fragte was der Mist solle. Die sagten nur ich würde KOSTENLOS einen Gleichwertigen Receiver erhalten. Ich fragte nur was mit meinem 2. BTCI im Schlafzimmer passieren würde. Da sagte man mir dafür müsse ich mich selber kümmern. Ich könnte ja günstig einen Receiver bei Premiere ordern. Ich fragte ihn warum die immer noch so Technisch hintern Mond leben würden und kein CI Modul raubringen damit man sich sein Receiver eigener Wahl zulegen könne. Da wurde der Typ richtig stinkig und versuchte mich ganz schnell los zu werden.


    Ich hoffe nur das ich die neue Karte in den Dreamboxen weiter benutzen kann.


    :em_germany: :em_germany: :em_germany: :em_germany:



    Dachte ich eigendlich auch das es damit keine Probleme gibt. Nur mit dem 1. Mutterbrett (wurde vor kurzem ausgetauscht) hatte ich diesen Stress auch gehabt wie akl174 es beschrieben hat. Teiweise startete die Box sogar nicht richtig. Erst als ich die HDD auf Slave gestellt hatte lief die Box sauber. Wie es jetzt mit dem neuen Mutterbrett aussieht kann ich nicht sagen.


    MfG


    Lupo

    Wenn ich das richtig lese in deinem Profil hast du eine HDD in der Box (gehe mal davon aus das diese nicht in der 500er drinn ist :tongue: )


    Also die HDD muss auf jedenfall auf SLAVE stehen. CF im ausgeschalteten zustand einsetzen und dann erst im Flash die Box hochfahren.
    Mache ein Format bei der CF und richte die dann komplett neu ein.
    So sollte jetzt alles richtig funktionieren!!

    Ich kann über die 7020 nichts mehr dolles sagen. Mit meiner 7000er bin ich sehr zufrieden. Bei der 7020 habe ich den Eindruck das die Box einen Schritt rückwärts ist. Mit dieser Box habe ich seit Anfang an nur Stress. 1. Box erhalten, mega viele störende Streifen im Bild. Box zurückgeschickt und neue bekommen. Der gleiche Mist von vorne. Box nach Dream geschickt, nach fast 5 Wochen kam die Box zurück mit der Behauptung da wäre nix. Box zum Fernsehtechniker gebracht, dieser bestätigte den Fehler. Box wieder zu Dream geschickt. Mainboard wurde getauscht. Am Samstag habe ich die Box zurück bekommen. Endlich hatte die Box keine Streifen mehr, hatte ich gedacht. Seit heute sind wieder welche vorhanden. Wenn ich die HDD einschalte sind die weg. 2 gute Bekannte von mir haben auch eine 7020. Bei den 2 ist dieser Fehler nicht direkt sichtbar da diese LCD TV´s haben. Als sie die Box mal an einem Röhren TV angeschlossen hatten, sah man dort auch die Streifen. Also ich kann dieser Box nichts mehr abverlangen. Außerdem wer braucht noch diesen Blödsinn mit dem UHF Krempel und lustig ist auch das man per Soft noch ein NetzwerkFix benötigt. Außerdem wie oben beschrieben hat die Box einenige Probs mit Modulen die ich auch bestätigen kann.


    MfG


    Lupo

    Hier nun der Abschlussbericht:


    Dreambox habe ich von einem Fernsehtechniker testen lassen. Dieser hat die Box fast 5 Wochen lang in seiner Werkstatt laufen lassen. Auch bei ihm waren die Streifen deutlich zu sehen. Er meinte aber, das diese nicht immer da gewesen wären. Er machte mir einen Bericht fertig den ich zusammen mit der Box wieder nach Dream geschickt habe. Nach gut 2 Wochen habe ich die Box ENDLICH Repariert zurück bekommen. Laut Bericht von Dream wurde das Mainboard getauscht. Die Box läuft nun tadellos.
    Mal schauen ob Dream mir noch die Kosten vom Techniker erstattet. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber wenigstens kann ich endlich ungestört Fernsehen.



    MfG


    Lupo

    Hallo zusammen,


    nach gut 3 Wochen haben ich endlich die Dreambox zurück bekommen.


    Ergebnis erschreckend.


    Dream konnte angeblich den Fehler nicht nachvollziehen und hat die Box an mich als in ORDNUNG zurückgesendet. Wenn ich die Box nicht an mindestens 5 Satanlagen getestet hätte, könnte man ja echt davon ausgehen das es an meinem TV Gerät oder halt der Satanlage liegt.


    Ich hänge mal ein paaaar Bildchen an das man sich den Fehler mal anschauen kann. Vieleicht hat von Euch ja doch noch einer ne super Lösung für mein Problem.



    MfG


    Lupo

    Heute hatte ich endlich die schnauze voll von der Box. Sämtliche Freunde und Bekannte hatte ich aufgesucht gehabt und die Box an deren Satanlage nochmals getestet. Ergebnis, entweder bunte Streifen im Bild oder das Zittern in der Schrift/Menübild. Hatte Dream angerufen und die haben mir geraten die Box mit Bildern von den Fehlern zuzusenden. Bin mal gespannt was da bei rauskommt. Werde es dann berichten.



    Lupo1

    Ich habe mit der 2. Box an weiteren Satanlagen getestet. Die Streifen bleiben. Ein High End Scartkabel habe ich mir auch noch zugelegt. Außer das ich wieder richtig Geld losgeworden bin hat es nix gebracht. Mein Chef hat sich auch eine 7020 zugelegt. Obwohl der eine richtig teure Satanlage hat (Einkabel Lösung) mit einem super Plasma TV hat der auch die grün/lila Streifen im Bild. Nur fällt das beim Plasma TV nicht so krass aus wie bei mir. Ich muss auch sagen, das man den Fehler schon kennen muss um bei dem Plasma den Fehler zu sehen. Es muss doch zu diesem Fehler eine Lösung geben und ich kann mir auch nicht vorstellen das es nur 2-3 Personen hier gibt die diesen Fehler sehen.



    MfG


    Lupo