Es gibt glaube ich eine Standard Version und eine Version 2.0.
Du könntest auf die Standard zurück falls mit der 2.0 die Probleme begannen?
Die 2.0 ist die, die Reichi vor ein paar Jahren zum testen rausgegeben hat.
Es gibt glaube ich eine Standard Version und eine Version 2.0.
Du könntest auf die Standard zurück falls mit der 2.0 die Probleme begannen?
Die 2.0 ist die, die Reichi vor ein paar Jahren zum testen rausgegeben hat.
Scheinbar tut sich wieder etwas (keine Ahnung was) : Link
Ich bin eigentlich ein nur TV Schauer, streamen ja, Amazon Prime 3x im Monat.
Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden mir jeden Tag selbst einen Film zum streamen auszusuchen, das schränkt ja meinen Horizont ein. Da schaue ich lieber ins TV Programm und suche etwas aus. Und wenn nix ist, dann wird halt nix angeschaut.
Übrigens ich denke daran ev. noch eine 4. Reserve DMtwo zu kaufen, aber das hat noch Zeit.
Tja ist schwer zu sagen was jetzt die beste Lösung ist, ich habe jedenfalls nach den DP Schließungsmeldungen noch 2 DMtwo gekauft.
Laufen für mich mit dem AIO ausreichend gut. Ich denke nur mit Grauen an des Sender sortieren usw. bei einem SmartTV.
Lt. Beschreibung kann der Etcher SD-Card und USB flashen.
mfg fmx
Ist GP4.2 mit dem kommenden All in one Image kompatibel?
Auch von mir, vielen Dank für deine Arbeit und Unterstützung. Und alles alles Gute für Deine Zukunft.
mfg fmx
Ich wäre auch gerne von der Seven schon begeistert.
Ich habe jetzt die Box komplett neu aufgesetzt, ohne Sicherungen oder sonstige Backups einzuspielen. Es läuft jetzt alles ohne Probleme, nur die BT Fernbedienung habe ich noch nicht in Verwendung.
mfg fmx
Das mit beiden Satelliten muss ich testen .
Es ist meistens nur eine Box in Betrieb, sonst ist nix neu, Potentialausgleich passt. Werde am WE mal aufs Dach klettern.
Danke fmx
Hi
Ich brauche mal einen Tipp von den die Glaskugellesern.
Ich habe seit kurzem auf 2 Dreamboxen kurzzeitige Freezer, also scheinbar ein Problem mit der Satanlage.
Im DreamOS Satfinder fällt die Satanzeige kurzfristig immer wieder von 82 (weiß jetzt auswendig die Bezeichnung des ersten Balkens nicht, BER=0) auf 0.
Das kann jetzt von LNB (Inverto Premium Quattro) über Kabel und Multiswitch (Spaun SMS91607) alles sein. Ich habe 2 Satpositionen Astra 19,2 und Hotbird 13.
Gibt es vielleicht ein paar Tipps wie z.B. das deutet eher auf LNB (da LNBs öfter defekt werden als Multiswitch?) oder sonstiges.
Oder ein paar Tipps wie man das am besten eingrenzen kann.
Danke fmx
Wird der Stick an der Dreambox auch als USB3 erkannt?
Wenn nein dann einen anderen Stick am Hub probieren.
Jetzt hänge ich mich auch hier rein, damit martinwalter mit seinem Problem nicht so alleine ist.
Also meine DM7080 macht eigentlich zu 100% dasselbe.
Der einzige Unterschied ist dass ich die BT Fernbedienung noch habe.
Ich hatte zwischenzeitlich auch die Batterien raus, aber da hat sich nichts verändert.
Die Box lässt sich über CEC einschalten und dann z.B. über Tellymote neu starten.
Aber mit der Fernbedienung geht nix, eben erst nach dem Neustart. Und meistens ist am nächsten Tag dasselbe Spiel.
mfg fmx
Ich kenne mich mit Crashlogs ja eigentlich nicht aus, aber hier würde ich mal einen anderen Skin testen.
mfg fmx
Putty ist eine Terminal Software, die geht auch über lan.
Telnet ist bzw. war bei Windows immer on Board, wenn du kein Telnet hast nimm putty.
Edit: habe den ganzen Thread nicht gelesen, Antwort hilft wohl nicht so sehr.
mfg fmx
Wenn er seine 4 Kabel mit einem 4 fach bzw. 2 Kabel mit je 2 2 Fach Verteiler an einen FBC Tuner anschließt erspart er sich den Preis für einen 2. FBC Tuner?
Wenn ich das mit den FBC Tunern soweit richtig verstanden habe.
mfg fmx
Die two hat keine FBC Tuner, du hast somit nur die halben Aufnahmemöglichkeiten wie mit der 7080.
mfg fmx
freut sich dass es läuft?
Wie Swiss-MAD schon gefragt hat:
Welcher DNS ist eingetragen?
Hi
Es ist eine Transcend Highspeed 128GB SDXC Speicherkarte Class 10, UHS-I U3, Video Speed Class V30 für 4K Ultra HD TS128GSDC300S.
Die SD Karte ist nur für Timeshift und in Zukunft vielleicht Android, die Aufnehmen habe ich übrigens auf einer Sandisk SSD.
mfg fmx
zur Zeit sind 52 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 80 Gäste online - Record: 5,681 Users ()