Posts by fmx

Ich habe jetzt die Box komplett neu aufgesetzt, ohne Sicherungen oder sonstige Backups einzuspielen. Es läuft jetzt alles ohne Probleme, nur die BT Fernbedienung habe ich noch nicht in Verwendung.

mfg fmx

Das mit beiden Satelliten muss ich testen :thumbup:.

Es ist meistens nur eine Box in Betrieb, sonst ist nix neu, Potentialausgleich passt. Werde am WE mal aufs Dach klettern.

Danke fmx

Hi

Ich brauche mal einen Tipp von den die Glaskugellesern.

Ich habe seit kurzem auf 2 Dreamboxen kurzzeitige Freezer, also scheinbar ein Problem mit der Satanlage.

Im DreamOS Satfinder fällt die Satanzeige kurzfristig immer wieder von 82 (weiß jetzt auswendig die Bezeichnung des ersten Balkens nicht, BER=0) auf 0.

Das kann jetzt von LNB (Inverto Premium Quattro) über Kabel und Multiswitch (Spaun SMS91607) alles sein. Ich habe 2 Satpositionen Astra 19,2 und Hotbird 13.

Gibt es vielleicht ein paar Tipps wie z.B. das deutet eher auf LNB (da LNBs öfter defekt werden als Multiswitch?) oder sonstiges.

Oder ein paar Tipps wie man das am besten eingrenzen kann.

Danke fmx

Jetzt hänge ich mich auch hier rein, damit martinwalter mit seinem Problem nicht so alleine ist.

Also meine DM7080 macht eigentlich zu 100% dasselbe.

Der einzige Unterschied ist dass ich die BT Fernbedienung noch habe.

Ich hatte zwischenzeitlich auch die Batterien raus, aber da hat sich nichts verändert.

Die Box lässt sich über CEC einschalten und dann z.B. über Tellymote neu starten.

Aber mit der Fernbedienung geht nix, eben erst nach dem Neustart. Und meistens ist am nächsten Tag dasselbe Spiel.

mfg fmx

Hi

Es ist eine Transcend Highspeed 128GB SDXC Speicherkarte Class 10, UHS-I U3, Video Speed Class V30 für 4K Ultra HD TS128GSDC300S.

Die SD Karte ist nur für Timeshift und in Zukunft vielleicht Android, die Aufnehmen habe ich übrigens auf einer Sandisk SSD.

mfg fmx

Hi

Ich habe eine 2TB SSD am USB3.0, das funktioniert tadelos auch ohne extra Spannungsversorgung.

Damit die SSD länger überlebt habe ich für Timeshift noch eine SD Card drinnen.

mfg fmx

Wer ist oder wer sind denn dann die ganzen Nutznießer dieser ganzen Situation mit Lockdown auf fast der ganzen Welt?
    Wenn dass mit Vorsatz gemacht ist, wie verdienen die ganzen Korrupten daran, außer natürlich die paar Pharmafirmen die forschen?

Warum, wofür?

mfg fmx

Hab gleich nach dem ersten Punkt im Video abgebrochen.
    Wozu lassen wir Ärzte jahrelang studieren wenn ich mir im Internet sowieso alles in 5 Minuten zusammensuchen kann?
    Da gibt es scheinbar Einsparungspotential.

mfg fmx